Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist der ethnische Hintergrund ausschlaggebend für Radikalität/Islamismus?

Du folgst eben nur den eingebungen einiger türkischer User, die jeden Kurden, der nicht mihnen auf einer Welle schwingt, zum PKK Anhänger abstempelt. So machen sie jeden Kritiker mundtot. Das du da mitgehst ist verwunderlich.

Erst einmal ist die PKK als Terrororga eingestuft und zwar nicht von türkischen Usern, sondern von so ziemlich jedem relevanten Staat. Wenn die dich als PKK Anhänger abstempeln, ist das ihr Bier, nicht meins, da du aber selber keine Hemmungen zu haben scheinst mich ebenso abzustempeln, solltest du leiser heulen. Und im Threadtitel steht Radikaliät/Islamismus außerdem geht es ja scheinbar um die ethnische Komponennte. Also habe ich die Frage über die PKK gestellt, mehr nicht. Anschließend tickst du aus und wunderst dich dann, wenn man dich abstempelt.
 
Erst einmal ist die PKK als Terrororga eingestuft und zwar nicht von türkischen Usern, sondern von so ziemlich jedem relevanten Staat.

Ja auf betreiben der Türkei, nicht aufgrund irgendwelcher Anschläge in den jeweiligen Ländern.

Wenn die dich als PKK Anhänger abstempeln, ist das ihr Bier,
So kleine Pisser wie du geben diesen Leuten eben immer wieder die benötigte Nahrung.

Also habe ich die Frage über die PKK gestellt, mehr nicht. Anschließend tickst du aus und wunderst dich dann, wenn man dich abstempelt.
Ich ticke doch nicht aus. :)
Wenn du jedesmal bei mir mit diesen Themen anfängst, brauchst du dich auch net zu wundern.
Du willst anscheinend nur meine Aufmerksamkeit, was ich gut nachvollziehen kann :)
 
:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Ja auf betreiben der Türkei, nicht aufgrund irgendwelcher Anschläge in den jeweiligen Ländern.

Nach deiner Logik ist die Al-Qaida auch keine Terrororganisation, weil es keine Anschläge in den jeweiligen Ländern gab. :lol:
 
Nach deiner Logik ist die Al-Qaida auch keine Terrororganisation, weil es keine Anschläge in den jeweiligen Ländern gab.
Wie kannst du es dir anmaßen, meiner Logik folgen zu können.:lol:Allein dieser Vergleich zeigt, das du nichts verstehst.
Mit Sicherheit bist du nicht auf den Kopp gefallen, aber anscheinend nur auf den dir geläufigen Gebieten.
Qaida hat ja wohl eine recht ordentliche Liste an weltweiten Anschlägen auf dem Kerbholz, allein der Anschlag auf das WTC und alle Ereignisse danach, sprechen Bände. Die ganzen Ableger in Afrika mal außen vor gelassen.
 
Wie kannst du es dir anmaßen, meiner Logik folgen zu können.:lol:Allein dieser Vergleich zeigt, das du nichts verstehst.
Mit Sicherheit bist du nicht auf den Kopp gefallen, aber anscheinend nur auf den dir geläufigen Gebieten.
Qaida hat ja wohl eine recht ordentliche Liste an weltweiten Anschlägen auf dem Kerbholz, allein der Anschlag auf das WTC und alle Ereignisse danach, sprechen Bände. Die ganzen Ableger in Afrika mal außen vor gelassen.

Nun, dann müssen die Funktionäre der führenden Länder ziemlich dumm sein, wenn sie Organisationen wie die ETA oder die PKK als Terrororganisation einstufen oder du bist ein heuchelnder Idiot, was wahrscheinlicher ist. :lol:

Wer Terror einsetzt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, ist ein Terrorist und die PKK gehört nunmal zu dieser Gruppe.
 
Nun, dann müssen die Funktionäre der führenden Länder ziemlich dumm sein, wenn sie Organisationen wie die ETA oder die PKK als Terrororganisation einstufen oder du bist ein heuchelnder Idiot, was wahrscheinlicher ist. :lol:

Wer Terror einsetzt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, ist ein Terrorist und die PKK gehört nunmal zu dieser Gruppe.

Wenn du glaubst, die Politik sei bestimmt durch Gerechtigkeit, dann bist du ein ziemlicher Traumtänzer. :) Wäre dem so, dann würde die Palis einen Scheiss bekommen. Sondern genauso wie die Pkk IRA ETA und wie sie alle heißen, international geächtet werden, bis zum heutigen Tag. Aber wir alle wissen doch, woher die Palis ihren Rückhalt erhalten. Und so werden einfach alle Vergehen ungesühnt bleiben und nur auf den Unterdrücktenstatus zurückgeführt werden. Politik ist Lobbyismus. Das sollte dir nicht verborgen geblieben sein. Was nach außen kommuniziert wird ist ungleich dem, was intern die wahren ausschlaggebenden Gründe sind.
Lobbyismus ist das Zauberwort.
Und ja, wer Terror anwendet um seine Ziele zu erreichen, muss sich den Vorwurf des Terrorismus gefallen lassen. Einfache Logik aber vollkommen richtig.
 
Bildungsverweigerung in Verbindung mit dem fanatischen Glauben an etwas oder wen ist der Grund für Radikalismus/Islamismus. Das heisst nicht, dass Radikalismus per se schlecht ist, ein gesellschaftliches Zusammenleben ist oft nur mit radikalen Mitteln möglich. Also keinen Fussbreit für Fanatiker jedweder Couleur.

PKK threads gibt denk ich mal zur Genüge.
 
Bildungsverweigerung in Verbindung mit dem fanatischen Glauben an etwas oder wen ist der Grund für Radikalismus/Islamismus. Das heisst nicht, dass Radikalismus per se schlecht ist, ein gesellschaftliches Zusammenleben ist oft nur mit radikalen Mitteln möglich. Also keinen Fussbreit für Fanatiker jedweder Couleur.

PKK threads gibt denk ich mal zur Genüge.

Um beim Threadtitel zu bleiben, das sehe ich genauso.
Es ist Quatsch, den ethnischen Hintergrund als auschlaggebenden Faktor bei islamistischen Terrorismus anzusehen. Das ist unfair, höchst bedenklich und sehr gefährlich, weil damit ein ganzes Volk ungerechterweise gebrandmarkt wird.
 
Zurück
Oben