Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist der ethnische Hintergrund ausschlaggebend für Radikalität/Islamismus?

Es geht um Heucheleien. Ich bin kein Humanist, das weiß ich auch. Der Unterschied zwischen euch und mir ist, dass ich die Wahrheit aussprechen kann. Wenn du sagst, dass es aus der Regierungsebene Übergriffe auf kurdische Feudalstrukturen gab wie in 1938, dann werde ich das sicher nicht abstreiten. Ob ich die Maßnahmen als notwendig erachte, ist aber eine ganz andere Sache.

Genau deswegen ist die PKK eine Terrororganisation. Ob die Gründung dieser Organisation notwendig war aus kurdischer Sicht darüber kann man immer diskutieren.

Welche Wahrheit sprichst du den bitte aus?
Es ging um die verbliebenen Armenier in Dersim. Das Geplapper von Feudalstrukturen ist typisch türkisch. :)

Kein Plan worum es geht, aber Zaza sind keine Armenier.

Die Hamschen sind Armenier. Deswegen heißt es auch Hemşinçe. :-k

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem geht es in dem Thread nicht um Kurden

Wenn wir die PKK als Musterbeispiel des blutigen Terrorismus anführen, kann man den ethnischen Hintergrund als Ursache für Extremismus ausschließen.
Den Nährboden der PKK bilden fehlende Perspektiven, Bildungslosigkeit sowie Armut.

Attentäter von Frankfurt 2011 -> Kosovo-Albaner
Amokläufer aus Düsseldorf -> Bosnier
Jihad-Ausreißerinnen aus Wien -> Bosnierinnen
Messerstecher von Bonn -> Türke

Das sind nur jene die mir spontan einfallen...Aber in der Salafistenszene (Was auch immer das bedeuten soll) sind auch Balkan-Muslime und das nicht zu wenige...Also kommt mal von eurem hohen Ross runter!

Und wie kommt ihr darauf Araber als kulturlos zu bezeichnen? Wenn sie als DIE Begründer der modernen Medizin, Mathematik, Chemie und Physik gelten? Ebenso ist die osmanische und später auch die balkanesische Folklore stark von denen der arabischen/orientalischen beeinflusst.

Zurück
Oben