Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist eine Versöhnung zwischen Kroaten und Serben möglich ?

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am

Ist eine Versöhnung zwischen Kroaten und Serben möglich ?

• Ja, selbstverständlich

Stimmen: 35 50,7%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 8 11,6%
  • Möglicherweise

Stimmen: 13 18,8%
  • Eher ja

Stimmen: 6 8,7%
  • Eher nein

Stimmen: 7 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    69
Гуштер;4800297 schrieb:
Immer dieses lächerliche Argument mit der Bildung, dabei ist ein Seselj z.B gebildeter als all ihr weltoffenen Kloputzer zusammen.

...denk ich mir auch oft, der bildungsgrad sagt 0 über die intelligenz eines menschen aus...schon gar nicht über seinen charakter sprich über seine menschlichkeit...dabei sind es meist die "gebildeten" die weltfremd und herablassend über einfache menschen herziehen und urteilen...siehe holzbeidl...

...denk ich mir auch oft, der bildungsgrad sagt 0 über die intelligenz eines menschen aus...schon gar nicht über seinen charakter sprich über seine menschlichkeit...dabei sind es meist die "gebildeten" die weltfremd und herablassend über einfache menschen herziehen und urteilen...siehe holzbeidl...

Leute wie Ante haben halt Soziologie und Philosophie studiert und sind somit moralisch über alle anderen erhaben.
Aber bitte dann nicht heulen wenn euch die ungebildeten Bauern mit den Mistgabeln aufspiessen.

4304181188615272957132316-174958.png

der charakter ist das was einen guten menschen von einem bösen unterscheidet .....liebe mitgefühl menschlichkeit....dinge die man net in büchern lernt

und vorallem heucheln können sie vom feinsten was die "unterschicht" net kann wahrscheinlich weil sie so dumm wie tiere sind würde jetzt n klugscheizzer sagen der meint durch seine bildung etwas besseres zu sein....

Die 2.0 Internetnationalisten , egal ob bei Facebook, Twitter und Co. auch hier im BF , machen sich doch dadurch erkenntlich, dass sie wieder als "Fahnder" auftreten und mit dem Finger auf "andere" zeigen, andere Menschen für gewisse Dinge verantwortlich machen, sie beschuldigen, Vorurteile gegen sie hegen etc. da wird dann gegen alles und jeden gehetzt. Standart sind Verschwörungstheorien, "Der Jude und die Hochfinanz" , Flüchtlinge, Kommunisten, Arbeitslose usw usw da hat sich bis heute nicht viel geändert. Man stellt sich einfach immer wieder gerne als Opfer dar. Und dann möchte man auch als Held auftreten, der das Land, die Nation rettet. Es gibt eine Mobilmachung, eine Kampagne. Die Afd profitiert gerade dadurch, bzw. sie bedient die Ideologie des Nationalismus und innerhalb dieser reichen großen Unternehmer in Deutschland gibt es einen Kampf ums große Kapital. Viele kleine Leute da unten checken einfach nicht, dass die Afd eine Partei der Ungleichheit ist und nichts gutes im Sinn für das Allgemeinwohl des "Volkes" hat.

...stimme dir absolut zu wassermelone...genau deswegen braucht es eine strafe und starke kommunistische partei die alleine regiert...zum wohle der "kleinen leute" die einfach nicht begreifen wollen was gut für sie ist...

und vorallem heucheln können sie vom feinsten was die "unterschicht" net kann wahrscheinlich weil sie so dumm wie tiere sind würde jetzt n klugscheizzer sagen der meint durch seine bildung etwas besseres zu sein....

Genau deswegen ist es wichtig, das Bildung für ALLE frei zugänglich ist und das jede und jeder überall Bildungsstätten besuchen kann.
Wir sind da vielleicht ja grundsätzlich auf nem besseren Weg. Damals wurde Bildung vorenthalten, nicht alle haben das Privileg gehabt. Letztendlich wurde es ja auch auf verschiedenen Ebenen erkämpft, dass alle Zugang zur freien Bildung etc. bekommen.

Zurück
Oben