Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist eine Versöhnung zwischen Kroaten und Serben möglich ?

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am

Ist eine Versöhnung zwischen Kroaten und Serben möglich ?

• Ja, selbstverständlich

Stimmen: 35 50,7%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 8 11,6%
  • Möglicherweise

Stimmen: 13 18,8%
  • Eher ja

Stimmen: 6 8,7%
  • Eher nein

Stimmen: 7 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    69
Grundsätzlich finde ich ja, hast du recht.
Aber Uniabschluss bewahrt dich auch nicht vor dieser Idiotie, gibt genug Akademiker mit genauso faschoiden Tendenzen.
Kenne selbst sogar einen Internisten, der dir eine Wochenschau-alike-Predigt hält, wenn der Rest des diensthabenden Teams beim Türken Pizza oder Kebap bestellt. :rolleyes:

Eigentlich will ich sagen:
Ich denke, die Wurzel dieses Übels ist persönliches Versagen und die damit verbundene Frustration. Und diese hängt nicht immer unmittelbar mit der Schullaufbahn zusammen.

Da hast du recht. Der Uniabschluss sagt nicht unbedingt etwas über die Intelligenz und ist höchstens ein Indikator und man muss auch nicht studiert haben um den Weltraum zu erforschen. Mir ging es eher um den gesellschaftlichen Unterschied, zwischen denjenigen, für die spätestens ab MItte des Monats das Kämpfen beginnt und jenen, die im Prinzip im Überfluss leben. Gestörter sind für mich jene, die keine Geldsorgen haben, die nötige Bildung besitzen und trotzdem widerliche Nationalisten sind und getrieben durch Machtgier und Größenwahn dann gesellschaftliche Flächenbrände verursachen wollen.

Oder noch einfacher: So lange es Armut gibt, wird es Nationalismus geben. Sicher ist das keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.

Wenn sie inständig um Vergebung bitten, vielleicht. Wir Serben vergeben. Damit meine ich nicht Clowns wie den Bosniaken mit Persönlichkeitsstörung der in Bosnien mit seinem chinesischen Serbien Trikot herumläuft und gerne Legija wäre. Nein, echte Serben aus Serbien.

...stimme dir absolut zu wassermelone...genau deswegen braucht es eine strafe und starke kommunistische partei die alleine regiert...zum wohle der "kleinen leute" die einfach nicht begreifen wollen was gut für sie ist...

hehe, ne, ich denke, dass wollen die meisten Menschen nicht. keine Ein Mann Partei und kein totalitäres Regime.
Aber um ein gewisses Maß an Bildung, Allgemeinwohl und sozialer Gerechtigkeit zu haben , sollten die Menschen sich im klaren sein, dass dies nicht mit einer Partei namens Afd erreicht werden kann.

Die 70er und die 80er gelten doch als die Goldenen Jahrzehnte in Deutschland, wo die Soziale Marktwirtschaft propagiert und als Erfolgsmodell von der SPD hochgehalten wurde. Frag dich doch mal, wieso diese Zeiten vorbei sind, wo der Diaspora-Arbeiter noch richtig Asche verdient hat, seine gesamte Familie davon ernähren konnte, die Miete und alles andere zahlen konnte und dann noch Geld nach Kroatien, Makedonien etc. zur restlichen Familie hinschicken konnte.

...denk ich mir auch oft, der bildungsgrad sagt 0 über die intelligenz eines menschen aus...schon gar nicht über seinen charakter sprich über seine menschlichkeit...dabei sind es meist die "gebildeten" die weltfremd und herablassend über einfache menschen herziehen und urteilen...siehe holzbeidl...

Mach dir nix draus, gibt sicher eine andere Erklärung dafür, dass du so auf die FPÖ stehst ;)

Wohlstand löst die meisten Probleme. Richtig gestört ist, wer nationalistisch und reich ist.

Arbeitslosigkeit erzeugt Hass, besonders unten bei unseren arbeitsscheuem Leuten. Die beschweren sich über ihre Arbeitslosigkeit, würden aber hier im Westen keinen Monat richtig arbeiten wollen, weil's hier dann nicht das Leben in den Tag wie unten ist. Deswegen haben sie nichts besseres zu tun als sich mit diesem politischen Rotz auseinanderzusetzen. Guck dir mal deutsche Nachrichten an und vergleich die mit z.B. bosnischen, hier spricht man 1 min über innenpolitische Themen, dann kommt was im Ausland passiert und direkt dannach das Wetter. Keinen hier juckt Politik.

4304181188615272957132316-174958.png

der charakter ist das was einen guten menschen von einem bösen unterscheidet .....liebe mitgefühl menschlichkeit....dinge die man net in büchern lernt

Ich wundere mich echt warum gerade du sowas schreibst.

- - - Aktualisiert - - -

Da hast du recht. Der Uniabschluss sagt nicht unbedingt etwas über die Intelligenz und ist höchstens ein Indikator und man muss auch nicht studiert haben um den Weltraum zu erforschen. Mir ging es eher um den gesellschaftlichen Unterschied, zwischen denjenigen, für die spätestens ab MItte des Monats das Kämpfen beginnt und jenen, die im Prinzip im Überfluss leben. Gestörter sind für mich jene, die keine Geldsorgen haben, die nötige Bildung besitzen und trotzdem widerliche Nationalisten sind und getrieben durch Machtgier und Größenwahn dann gesellschaftliche Flächenbrände verursachen wollen.

Oder noch einfacher: So lange es Armut gibt, wird es Nationalismus geben. Sicher ist das keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.

Armut muss nicht gleich mit Nationalismus zu tun haben. Ich glaube es hat mehr mit sozialer Intelligenz bzw. den Charakter zu tun, als mit materiellen Gütern.

Zurück
Oben