G
Gast829627
Guest
Ich wundere mich echt warum gerade du sowas schreibst.
- - - Aktualisiert - - -
.
weil ichs kann gino........
Ich wundere mich echt warum gerade du sowas schreibst.
- - - Aktualisiert - - -
.
Da hat man einen Ansatzpunkt, der mMn ein gewichtiger Faktor dafür ist, warum ein Orban, ein Kaczynski, Putin.... und in die andere Richtung Le Pen und Konsorten möglich wurden und sind.Da hast du recht. Der Uniabschluss sagt nicht unbedingt etwas über die Intelligenz und ist höchstens ein Indikator und man muss auch nicht studiert haben um den Weltraum zu erforschen. Mir ging es eher um den gesellschaftlichen Unterschied, zwischen denjenigen, für die spätestens ab MItte des Monats das Kämpfen beginnt und jenen, die im Prinzip im Überfluss leben. Gestörter sind für mich jene, die keine Geldsorgen haben, die nötige Bildung besitzen und trotzdem widerliche Nationalisten sind und getrieben durch Machtgier und Größenwahn dann gesellschaftliche Flächenbrände verursachen wollen.
Oder noch einfacher: So lange es Armut gibt, wird es Nationalismus geben. Sicher ist das keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
dass das erste "offene, demokratische" Jahrzehnt der Entwicklung meiner Gesellschaft .
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und unsere heranwachsende Jugend lässt mich hoffen btw.
Da hat man einen Ansatzpunkt, der mMn ein gewichtiger Faktor dafür ist, warum ein Orban, ein Kaczynski, Putin.... und in die andere Richtung Le Pen und Konsorten möglich wurden und sind.
Ich verfluche bis heute alles was man verfluchen kann dafür, dass das erste "offene, demokratische" Jahrzehnt der Entwicklung meiner Gesellschaft für den Normalo nichts als zutiefst entwürdigende dramatischste Verarmung bedeutete.
Wie viel mehr oder was sonst bleibt dann den Menschen an solchen Dingen, die gewissermaßen in den Schoß gelegt wurden und die geeignet sind, sich aufzurichten und weiter zu machen, wenn man so will? Auch wenn es vielleicht paradoxerweise vielleicht gerade die Strukturen, Politik... dieses deines "Superstaates" sind, welche zu den persönlichen sozioökonomischen Rahmenbedingungen ihren ordentlichen Beitrag geleistet haben.
Unter Jelzin wurde etwas versucht, und es ist schiefgegangen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und unsere heranwachsende Jugend lässt mich hoffen btw.
Und im Übrigen geht es da weniger um das System Jelzin. Darüber braucht man sich keinerlei Illusionen machen. Es geht um die anfängliche Stimmung bei der Mehrheit der Menschen ganz Anfang der 90er.
Ja genau machen wir hieraus ein Russland-Thema, weil wir ja im Balkanforum sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen