Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist IS = Islam (?)

• Ersteller Ersteller Altenmarkter
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, Mohammed hat sich nur verteidigt. Bush hat sich ähnlich über seine Angriffskriege geäußert. Und nicht nur er.

Mal eine andere Sichtweise über Verteidigung und deren Interpretation die wahrlich sehr dehnbar ist.
(ich weiß, es sind Ex-Muslime, die keine Ahnung haben, nie eine Koranschule besucht haben und außerdem nicht glaubwürdig sind, et cetera pp.....^^)
Nur ein Beispiel über Mohammeds "Verteidigungskriege. Lohnt sich zu lesen. Nur mal so als Tip: auch Christen mussten durch das tiefe Tal der Erkenntnis um das Christentum einigermaßen geniessbar zu machen.
Der Völkermord an den Banu Quraiza

Nö das tiefe Tal brauchen wir orthodoxe nicht, wir sind schon heilig :^^:

- - - Aktualisiert - - -

@Amarok

Amarok brate, lass dich nicht unterkriegen, solche beitrage wie vorhin wo du die rechtschulen erläutert hast, sind echt gut und haben was objektives und informatives. scheiss auf die hater, du weisst, ich und Lalla lieben dich. :babsi:

Du wirst die Fakten doch nicht ignorieren wollen?

Kreuz und quer: Gesichter des Islam: Wissen und Fortschritt - ORF III

Dazu gehört Bildung, was die Christen nicht hatten.

Du ignorierst aber die spätantike, wo Bildung und Wissenschaft auch in westeuropa Gang und gebe waren, dass römische reich spricht für sich.

Du selbst ignorierst, dass das Wissen mit der Völkerwanderung und später mit den osmanischen reich verschwanden und es im Westen gute 500 Jahre zur Renaissance dauerte.

Ich möchte auch nicht erwähnen wie rückständig der Balkan nach dem osmanischen reich immer noch ist.

Gut das die Araber das noch bewahrten und weiterverfolgten.

Zurück
Oben