Siehe meinen ersten Beitrag, deine Bekannten und Verwandten sind eben Muslime, die die Sache mit dem Islam etwas entspannter sehen, und nicht jede Regel befolgen. Die wenigen Muslime, die aber den Islam zu 100% ausleben möchten, die gehen zum IS.
Die Muslime die im IS sind, sind größtenteils Sunniten Wahabitischer gar Salafitischer Rechtslehre und diese (Rechtslehren) sind im ganzen Islam (Junge Strömungen). Wobei der Salafismus nichts anderes ist als die Auslegung des Wahabismus und die entstand erst gegen Ende des 18 Jh.
Somit haben wir hier eigentlich eine völlig neue Rechtslehre (Shirk) und das in ihrem Extrem. Zu sagen:"Muslime die den Islam nicht ganz ausleben, die gehören halt nicht zum IS aber wer den Islam ausleben will, der fühlt sich vom IS angesprochen."
Mein Großvater würde dich, wenn du ihm das ins Gesicht sagen würdest noch in seinem hohen Alter zusammenschlagen mit seinem Gürtel. Denn der Mann ist strenggläubiger Muslim (Sunnit/Hanafi) und somit Mitglied wie wir alle in diesem Forum in einem der ältesten Sunnitischen Rechtslehren und der am meisten verbreitesten.
Dennoch erleben wir, wie alle Anstrengungen seitens des Terrors nicht aus dem Hanafitischen Raum sondern aus dem Wahabitischen Stammen. Osama Bin Laden lernte in SA. Viele der Rebellen, werden aktuell von Saudi-Arabien bezahlt. Der Islamische Staat stützt sich wie Saudi-Arabien auf den Wahabismus in einer noch extremeren form. Viele der Organisationen haben auch an sich kein Nutzen am Islam an sich und halten sich selbst nicht an die Lehren.
"Du sollst keinen Muslim töten".
Aktuell hat der IS auch wenn er sich auf einem Gebiet mit überwiegend Sunnitischer Präsenz erstreckt, mehr Sunniten auf dem Gewissen als andere Minderheiten wobei die Jesiden aufgrund ihrer kleinen Population nochmal deutlich drüber gewertet werden können.
Niemand sagt, dass eine Frau sich eine Mülltüte anziehen muss. SAGT NIEMAND. Die Rede ist vom Verdecken, wie ist der Frau als Beispiel in vielen Rechtslehren selbst überlassen. In der Hanafitischen sogar nicht Pflicht aber "gewollt" und in dieser Form entstand das einfache "Kopftuch" als Beispiel.
Du laberst aber so einen scheiß zusammen das, dass alleinige Lesen davon mich schmerzt. Bitte bleib doch bei deinem String. Ich steck dir nacher auch ein Fuffi für deine Mühen ein und klatscht dir nochmal wie es sich gehört auf den Arsch.