Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Auch traurig war, beim Bericht bei MOMA heut Früh, dass sich sogar die Ärzte nicht photographieren lassen wollen und , dass man die Wege/ Orte zum Lazareth nicht zeigen durfte.

Rund 500 AKP Anhänger sind gestern Nacht in den Gize Park marschiert und haben die Demonstranten beschimpft und attackiert.

Trabzon vor 5 Tagen.

931155_504245766297288_2019847437_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

In der Dolmabahce Moschee (Besiktas/Istanbul) wurde mit Einwilligung und Unterstützung des Imams eine Art Krankenstation eingerichtet, viele Menschen sind von der Polizei schwer verletzt worden. Entgegen von radikalen Islamisten, dass Moscheen von Ungläubigen "entweiht" werden zeichnet sich ein anderes Bild ab. Nach und nach kommt mehr Videomaterial in die sozialen Netzwerke.

Die TP-Redaktion hat von "vermeintlichen" Islamisten über die Kontaktformulare hier über Facebook und per Mail Morddrohungen und schwere Beschimpfungen auf deutsch und türkisch erhalten, weil wir Videomaterial "von Ungläubigen" aus der Türkei der Öffentlichkeit hier zugänglich machen. Wir haben bereits die Staatsanwaltschaft informiert und Anzeigen erstattet.

Video:
http://www.facebook.com/photo.php?v=668474766512488&set=vb.190862617439&type=2&theater

- - - Aktualisiert - - -

600769_301487256652299_1975681125_n.jpg

Mit dem Demokratieverständnis, das hier einige haben, frage ich mich, wie sie es überhaupt aushalten, in Westeuropa zu leben. Wozu gibt es überhaupt Staaten? Lest euch mal Hobbes' Leviathan durch. Schon vor Jahrhunderten wurde geschrieben, dass der Staat die Aufgabe hat, seine Bürger zu SCHÜTZEN. Kann er das nicht, oder geht er im schlimmsten Fall selbst auf sie los, hat er versagt und ist auszutauschen. Eine lebendige Demokratie zehrt davon, auch Gegenstimmen zuzulassen. Wenn die relative Mehrheit die AKP wählt, heißt das nicht, dass ab diesem Punkt alle anderen oder solche, die ihre Meinung zur AKP ändern, mundtot sind. Ihr stellt euch das so vor, man wählt, und die nächsten Jahre hält man die Fresse, denn die Wahlen haben ja stattgefunden und die nächstmögliche Gelegenheit, sich demokratisch zu äußern, ist nur alle 4 Jahre. Das ist keine Demokratie, das ist viertjährlich gewählte Diktatur.

Mit dem Demokratieverständnis, das hier einige haben, frage ich mich, wie sie es überhaupt aushalten, in Westeuropa zu leben. Wozu gibt es überhaupt Staaten? Lest euch mal Hobbes' Leviathan durch. Schon vor Jahrhunderten wurde geschrieben, dass der Staat die Aufgabe hat, seine Bürger zu SCHÜTZEN. Kann er das nicht, oder geht er im schlimmsten Fall selbst auf sie los, hat er versagt und ist auszutauschen. Eine lebendige Demokratie zehrt davon, auch Gegenstimmen zuzulassen. Wenn die relative Mehrheit die AKP wählt, heißt das nicht, dass ab diesem Punkt alle anderen oder solche, die ihre Meinung zur AKP ändern, mundtot sind. Ihr stellt euch das so vor, man wählt, und die nächsten Jahre hält man die Fresse, denn die Wahlen haben ja stattgefunden und die nächstmögliche Gelegenheit, sich demokratisch zu äußern, ist nur alle 4 Jahre. Das ist keine Demokratie, das ist viertjährlich gewählte Diktatur.

das ist der wichtigster punkt, was einige nicht verstehen...
das reicht schon als grund warum Erdogan nicht mehr tragbar ist, wenn der Staat mit gewalt versucht etwas zu erreichen, ist demokartie schon lange vorbei...

aber sicher kommen gleich an paar, und sagen das ohne Erdogan es heute keine Einkaufscenter geben würde.:facepalm:

Eine Balkanerin, die Hobbes' Werke kennt. :mel:

Jetzt mal im Ernst: Leviathan ist wirklich Misst und denkbar ungeeignet für lesefaule Menschen, weil sie die Massage nicht verstehen können werden.

Zurück
Oben