Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul: Räumung von Parkanlage eskaliert

Da protestieren eh nur linke Aleviten und einpaar Kurden die nicht der Rede wert sind. Scheiß auf diese Schweinebärmänner.

Sultan Erdo fickt alles.

Naja eigentlich ueberwiegend friedlich, leider eben auch ein paar Gewaltexsesse aus meiner pers. Sicht ziemlich hart durchgreifende Polizisten! Ein netter junger Mann, geboren in Flensburg und nun zurueck in der Tuerkei (arbeitet in unserem Hotel) ist staendiger Demonstrationsteilnehmer dort, irgendwie verstehe ich Ihn net immer alles klaglos hinzunehmen ...
erinnert mich pers. an STUTTGART21 ...
Sorry liebe BFuser, bin nun off und geniesze ISTANBUL :-) pozdrav ...
Komisch, bin noch immer net gesperrt ...

Was wollen eigentlich die Scheiss kommunisten auf dem Platz sich besaufen und dann wieder mit der Polizei anlegen?

Deutsch Türkische Nachrichten | 02.06.13, 11:11

Das Problem ist, dass die Proteste nichts damit zu tun haben, dass da Grünanlagen für ein Einkaufszentrum zerstört werden, sondern eher damit, dass manche Leute, die gegen die Regierung sind, Gründe suchen, um auf den Straßen Aufstände zu starten und für chaos zu sorgen. Deshalb sind da auch Kommunisten und Oppositionelle und keine Greenpeace aktivisten am Taksim-Platz. Meine Landsleute werden ja schließlich auch immer bescheuerter dank der Hirnwäsche durch die Medien.

Das Problem ist, dass die Proteste nichts damit zu tun haben, dass da Grünanlagen für ein Einkaufszentrum zerstört werden, sondern eher damit, dass manche Leute, die gegen die Regierung sind, Gründe suchen, um auf den Straßen Aufstände zu starten und für chaos zu sorgen. Deshalb sind da auch Kommunisten und Oppositionelle und keine Greenpeace aktivisten am Taksim-Platz. Meine Landsleute werden ja schließlich auch immer bescheuerter dank der Hirnwäsche durch die Medien.
..zerstören Geschäfte von unschuldigen Zivilisten, verbrennen Gegenstände auf den Straßen, legen Feuer und schäden damit auch den Bäumen(was für eine Ironie), richten sonstige enormen Schaden an, saufen sich voll und randalieren und dann werden sie gefeiert, weil sie den Park aufräumen. So leicht ist es das Geschehen zu fälschen

Was ich an diesem Aufstand auch interessant finde, ist das im Gegensatz zu den anderen mediterranen Aufständen (Tunesien, Ägypten, Spanien, Griechenland, aber man kann noch Rumänien und Bulgarien dazu zählen) in einem Ort passiert, der von Wirtschaftswachstum geprägt wird (wie ich selbst vor einem Monat mit meinen Augen sehen konnte). Und der Auslöser für den Aufstand (Zerstörung von Grünflächen) ist ein typisches Wachstum-Problem.

Dass wird unseren Eliten mehr Kopfschmerzen bereiten, weil ihre Hoffnung, dass man durch Wachstum die soziale Probleme unter dem Teppich schieben kann, als falsch erwiesen wurde.

Spezifisch zu Erdogan: man muss zugeben, dass die Türkei unter seiner Herrschaft in vielen Weisen sich verbessert hat, und damit meine ich nicht wirtschaftlich. Aber jetzt verändert sich etwas in unserer Region und der ganzen Welt, das darüber hinaus geht. Das Wichtige jetzt ist, mehr Koordinierung unter den Bewegungen zu schaffen, und auch zu Ideen für machbare Veränderungen kommen.

@ kewell

Das erklärt auch wieso es ebenfalls aufstände in izmir und auch anderen Städten gibt. Die Opposition die aus Möchtegern Türken und Terroristenunterstützern besteht möchte für zustände wie in den arabischen Ländern sorgen um für instabile Verhältnisse zu sorgen damit ein Regierungswechsel oder gar ein Militärputsch einfacher wird.

5752_496123047128348_772099115_n.jpg

Es protestieren die 50 Prozent auf die Erdogans Regierung geschissen hat.
Zieht euch mal den Stock aus dem Arsch. Diese Proteste haben nichts mit Religion oder Rasse zu tun.
Die AKP Saubermänner brauchen dringstens einen Reality Check. Es sind Stundenden, Ärzte, Lehrer und Arbeiter.
Alle die keine AKP Fähnchen schwingen sind Faschisten, Kommunisten, Terroristen, Aleviten und gottlose Krawallmacher.
Seid ihr auf der Flucht in ein einfaches Weltbild ?

Zurück
Oben