Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italienische Fussballnationalmannschaft ------> Squadra Azzurra

Palladino

il Padrino
Da es auch Threards zur deutschen, spanischen, englischen und argentinischen Nationalmannschaft gibt, denke ich mal, dass es durchaus auch einen Threard zu den italienischen Gli Azzurri geben sollte, in der Historie ist man bei Turnieren nach Brasilien das Team mit den meisten Weltmeistertiteln (4x 1934,1938,1982 und 2006) auch bei den olympischen Spielen gewann man bereits die Goldmedallie 1936 in Berlin, den Europameistertitel 1968 sowie auch den Europapokal der Fussballnationalmannschaften (Vorläufer der EM) 1930 und 1933.

Bei der EM 2012 kam man bis ins Endspiel und verlor dies gegen Spanien, aktuell liegt man in der Qualifikationsgruppe zur WM 2014 auf dem ersten Rang vor Bulgarien, Tschechien und Dänemark und wird wohl auch nach Brasilien reisen.

Die italienische Mannschaft hat in Europa eine lange Tradition, sie gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten, die einheimische Serie A (über welche es ja bereits einen Threard gibt) gehört auch zu den besten Ligen der Welt. Das altbekannte Klischee des Catenaccio hält sich bei einigen immer noch, obwohl Italien neben einer starken Defensive immer Weltklassestürmer hatte und bei der letzten EM eine offensive Spielweise an den Tag legte, aktueller Trainer ist Cesare Prandelli, der eben ein offensives Spiel favorisiert, aber auch in den Nachwuchsmannschaften gab es ein Umdenken, die Teams spielen deutlich offensiver als in früheren Jahren.

Aktuell spielt die U21 bei der EM gegen Israel und führt mit 2:0, bleibt es dabei, steht diese wirklich interresante Generation im Halbfinale.
 
Hab denen noch nie einen Titel gegönnt, waren alle irgendwie gemogelt. Durch Schwalben oder Provokation des Gegners oder ähnliches.
 
Hab denen noch nie einen Titel gegönnt, waren alle irgendwie gemogelt. Durch Schwalben oder Provokation des Gegners oder ähnliches.


auch das alte Latinoklischee (Schwalben und Provokationen) wird Mannschaften wie Spanien, Italien oder Portugal immer wieder nachgesagt, was einfach ein Blödsinn ist. Weil man das erstens nicht an einer Ethnie festmachen kann und zweitens es sowas in jedem Land gibt.
 
klasse spiel der u21 grad ...
find die generation richtig stark ... haben sehr gute chancen auf den titel (mit spanien topfavorit für mich)... und des obwohl balotelli, el92, de sciglio fehlen....
 
Ist kein Klischee.


doch ist es, genauso wie das Klischee der dreckigen Spielweise der Balkaner, aber das ist hier auch nicht das Thema.

@ Topic, Gabbiadini mit dem 3:0 für Italien gegen Israel

- - - Aktualisiert - - -

klasse spiel der u21 grad ...
find die generation richtig stark ... haben sehr gute chancen auf den titel (mit spanien topfavorit für mich)... und des obwohl balotelli, el92, de sciglio fehlen....
würde die Elftal noch zu den Favoriten zählen, die haben ebenfalls ein sehr starkes Team. Italien hat diesmal wirklich eine sehr starke Mannschaft ins Rennen geschickt.
 
Du siehst das durch die rosarote Italienbrille. Aber es war jedes mal irgendwas wo man sagen kann dass der Titel erschlichen war. z.B. die Sache mit Zidane, Provo vom Feisten.
 
Ich bin auch kein wirklicher Fan der NM, auch wenn man 2012 recht offensiv gespielt hat wurde die Jahre zuvor recht defensiv gespielt, immer hinten stark gestanden und wenn es sein muss erst in der 89. getroffen oder so. Finde ich persönlich nicht attraktiv, ähnlich wie Griechenland, wobei Italien deutlich stärkere Einzelspieler hat. Glücklicherweise hat sich das 2012 ja geändert, da hat man bei mir aber nicht an Sympathie gewonnen, ich war nämlich logischerweise für den HF-Gegner. :eek:kay:
 
Du siehst das durch die rosarote Italienbrille. Aber es war jedes mal irgendwas wo man sagen kann dass der Titel erschlichen war. z.B. die Sache mit Zidane, Provo vom Feisten.

jedes mal? wie kommst du auf jedes mal?
italien ist nicht schuld wenn bei zidane die sicherungen durchbrennen ... ich fands "taktisch" klug von materazzi obwohl ich den kerl überhaupt ned mag.

schade :/ nach marrone jetzt auch insigne verletzt ... hoffe nix ernstes ...
 
Du siehst das durch die rosarote Italienbrille. Aber es war jedes mal irgendwas wo man sagen kann dass der Titel erschlichen war. z.B. die Sache mit Zidane, Provo vom Feisten.

Zidane reagierte überzogen. Mal abgesehen davon hat er zu allererst provoziert mit der Aussage ''du kannst mein Trikot als Trostpreis nach dem Spiel haben''.


Was war denn an 1982 erschlichen? Und was an dem Finaleinzug 2000 oder letztes Jahr? Du kennst die Antwort nichts. Außerdem gibt es Klischees auch über andere Mannschaften wie Deutschland (Stichwort Schwalbe im WM Finale 90 sowie das Spiel der Duseldeutschen in der Folgezeit)
 
Zurück
Oben