Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ivo Andrić: Die Brücke über die Drina

Dein Landsmann und Nationalisten freund , BF Inhaber ivo,
PS: Für meine Rückkehr waren 80% der BF User, dich würden 100% der User sperren, auf Lebenszeit, ausser die albanisch-kroatischen Nationalisten. Du bist einfach ein schlechter Mensch, ich ahe wenigstens Herz, Gerechtigkeitssinn, du wirst mir mir das Wasser reichen können.
Ich bin nicht dein Freund, weil du Nationalisten erwähnst.
Du hast keinerlei Sinn für Gerechtigkeit. Auch mit dem Wasser siehst du es falsch, keiner WILL dir das Wasser reichen.
Bis später und denke daran, du hast 4 Verwarnungen, bei der 5. gibt es eine automatische Sperre und diesmal bin ich nicht bereit.
 
Maradona ist einfach zu viel Ivo Andric sah sich als Jugoslawe

Andric ist die Inkarnation eines Jugoslawens: rassistisch, nationalistisch, islamfeindlich, notorisches Opfersyndrom. Mehr Jugoslawen haben sich gegenseitig auf die bestialischer Weise im letzten Jahrhundert zerfleischt als in fünf Jahrhunderten unter dem osmanischen Reich umgekommen sind.

Andric über seine Absichten wie mit Albanern umzugehen ist:

After the partition of Albania, Kosovo would lose its attraction as a centre for the Albanian minority which, under the new situation, could be more easily assimilated. We would eventually gain 200,000 to 300,000 Albanians, but these are mostly Catholics whose relations with the Moslem Albanians have never been good. The deportation of Moslem Albanians to Turkey could then be carried out since, under the new circumstances, there would be no major impediment to such a move.

Andric "Aide memoire on Albanian Question" von 1939 war die Übereinstimmung von Cubrilovics Vorschlag der Vertreibung der Albaner (Isterivanje Arnauta (1937)). Beide waren Mitglieder der panserbischen Organisation Young Bosnia (Mlada Bosna). Das Gedankengut von Andric und Cubrilovic wurde mit Rankovic in den 60ern umgesetzt (Umsiedlung von hunderttausend Albanern in der Türkei, willkürliche Tötung von zig tausenden Albanern) und war nichts anderes als das serbische Fundament bis 1999 wie mit Albanern umzugehen ist.

Seine Gedankengut, wenn es vollständig auf englisch übersetzt worden wäre, wäre ein Manifest für Brenton Tarrant und Anders Breivik gewesen. Es ist kein Zufall, dass Nazis von Oslo bis Christchurch sich in ihrem Terror vom Hass von sogenannten Jugoslawen inspiriert haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Andric ist die Inkarnation eines Jugoslawens: rassistisch, nationalistisch, islamfeindlich, notorisches Opfersyndrom. Mehr Jugoslawen haben sich gegenseitig auf die bestialischer Weise im letzten Jahrhundert zerfleischt als in fünf Jahrhunderten unter dem osmanischen Reich umgekommen sind.

Andric über seine Absichten wie mit Albanern umzugehen ist:



Andric "Aide memoire on Albanian Question" von 1939 war die Übereinstimmung von Cubrilovics Vorschlag der Vertreibung der Albaner (Isterivanje Arnauta (1937)). Beide waren Mitglieder der panserbischen Organisation Young Bosnia (Mlada Bosna). Das Gedankengut von Andric und Cubrilovic wurde mit Rankovic in den 60ern umgesetzt (Umsiedlung von hunderttausend Albanern in der Türkei, willkürliche Tötung von zig tausenden Albanern) und war nichts anderes als das serbische Fundament bis 1999 wie mit Albanern umzugehen ist.

Seine Gedankengut, wenn es vollständig auf englisch übersetzt worden wäre, wäre ein Manifest für Brenton Tarrant und Anders Breivik gewesen. Es ist kein Zufall, dass Nazis von Oslo bis Christchurch sich in ihrem Terror vom Hass von sogenannten Jugoslawen inspiriert haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ja euch Albaner hat er nicht zu den Jugoslawen gezählt, wollte Albaner auswandern und andere Slawen dort einwandern.

Das macht ihn dann zu Serben für Maradona.
 
Er möchte nur auf irgend eine Art zeigen, dass es nicht nur Massenmorde durch serbische Cetniks an den Bosniern gegeben hat. Von lesen und von Fakten hat der Junge keine Ahnung.

Andric ist die Inkarnation eines Jugoslawens: rassistisch, nationalistisch, islamfeindlich, notorisches Opfersyndrom. Mehr Jugoslawen haben sich gegenseitig auf die bestialischer Weise im letzten Jahrhundert zerfleischt als in fünf Jahrhunderten unter dem osmanischen Reich umgekommen sind.

Andric über seine Absichten wie mit Albanern umzugehen ist:



Andric "Aide memoire on Albanian Question" von 1939 war die Übereinstimmung von Cubrilovics Vorschlag der Vertreibung der Albaner (Isterivanje Arnauta (1937)). Beide waren Mitglieder der panserbischen Organisation Young Bosnia (Mlada Bosna). Das Gedankengut von Andric und Cubrilovic wurde mit Rankovic in den 60ern umgesetzt (Umsiedlung von hunderttausend Albanern in der Türkei, willkürliche Tötung von zig tausenden Albanern) und war nichts anderes als das serbische Fundament bis 1999 wie mit Albanern umzugehen ist.

Seine Gedankengut, wenn es vollständig auf englisch übersetzt worden wäre, wäre ein Manifest für Brenton Tarrant und Anders Breivik gewesen. Es ist kein Zufall, dass Nazis von Oslo bis Christchurch sich in ihrem Terror vom Hass von sogenannten Jugoslawen inspiriert haben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wie ich geschrieben habe, der Junge hat keine Ahnung von Geschichte. Cubrilovic gehörte zu den Terroristen die Auslöser des 1. Weltkrieg waren.
Aber wollen wir ihm die Freude lassen und den Thread nicht voll spamen. Mein Vorschlag einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
 
Interessant finde ich das er in anderen Threads das pseudojugoslawische "Königreich" schön redet und gleichzeitig hier ein Buch lobt das ihm erklärt wo die jugoslawische Idee herkommt. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.
 
Ich bin nicht dein Freund, weil du Nationalisten erwähnst.
Du hast keinerlei Sinn für Gerechtigkeit. Auch mit dem Wasser siehst du es falsch, keiner WILL dir das Wasser reichen.
Bis später und denke daran, du hast 4 Verwarnungen, bei der 5. gibt es eine automatische Sperre und diesmal bin ich nicht bereit.
Heul leiser, düngt erst an zu hetzen im thread und wundert sich wenn es Gegenwehr gibt
 
Interessant finde ich das er in anderen Threads das pseudojugoslawische "Königreich" schön redet und gleichzeitig hier ein Buch lobt das ihm erklärt wo die jugoslawische Idee herkommt. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Da passt vieles nicht zusammen. Der hat leider keine Ahnung von dem Buch, von der gesamte Geschichte usw. Lohnt nicht sich mit Ultranationalisten zu streiten, Fakten sind da nicht hilfreich.
 
Interessant finde ich das er in anderen Threads das pseudojugoslawische "Königreich" schön redet und gleichzeitig hier ein Buch lobt das ihm erklärt wo die jugoslawische Idee herkommt. Das passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Er ist ja noch nicht durch mit dem Buch.

Wobei ich mich nicht dran erinnere, dass das jugoslawische Königreich im Buch schlecht weg kommt. Ist das so? lange her dass ich es gelesen habe.
 
Da passt vieles nicht zusammen. Der hat leider keine Ahnung von dem Buch, von der gesamte Geschichte usw. Lohnt nicht sich mit Ultranationalisten zu streiten, Fakten sind da nicht hilfreich.
Ist ja nicht nur das sondern es gibt ja auch Abschnitte in denen erklärt wird warum es in Serbien weniger Moslems gibt oder wie das Bildungsniveau im Vergleich kuk und Osmanen war (nur weil hier die Tage schon wieder einer was davon schrieb wie Kroatien von Ungarn unterworfen wurde....)
 
Zurück
Oben