Du brauchst nicht so tun als ob du mit ein unwissenden Deutschen redest, natürlich war Andric kein zeitzeuge im 15. jahrhundert, das er die Geschehnisse haargenau beschreiben kann um die Brücke, aber die Beschreibung, und das solche geschehnisse real passiert sind unter den Osmanen und das es sie gab, das stimmt alles, Beschreibung des Zusammenleben zwischen Christen und Moslems, die Knabenlese, solche Vorfälle, das Leben zu der zeit, das ist alles vorgekommen und war real im Osmanischen Reich, es beruht auf historische Tatsachen.Nein es ist ein Roman und hat nix mit Wirklichkeit zu tun …lies das Buch bis zu Ende..
Maradona geht es nur darum das er Serbe war, alle dort Serben sind.
Liest du eigentlich selber was du schreibst? Du hast damit angefangen:...
Natürlich unsinnig, allen voran wenn das Thema das Inhalt des Andric Roman sein soll.
Nein, das Thema bei dir wie immer der Versuch entweder ein Groß-Serbien herbei zu schreiben oder eben jeden als Serben darzustellen usw.Maradona schrieb:Was für eine schöne Weihnachtsüberraschung, Ivo Andrić bekam für diesen Roman den Nobelpreis. Dank an meine Frau Das Buch handelt auf wahre Begebenheiten, das Leben zwischen Christen und Muslime im Osmanischen Reich um Višegrad und der heutigen UNESCO Brücke, dem Erbauer der Brücke im Jahr 1571, Mehmet Pascha Sokul, er stammte aus einen Dorf bei Višegrad der zum Islam konvertierte und später die rechte Hand (Großwesier) vom größten Sultan, Suleyman den Prächtigen, wurde. Auch wird über die Knabenlese berichtet, serbische Kinder die über die Brücke ins damalige Konstantinopel (heutige Istanbul) entführt wurden, wo man sie zu Janitscharen ausbildete.
Willst du mich verarschen? Du beleidigst und unterstellst ständig was und dann meldest du etwas was du gestern selber in etwa gebracht hast.Musste dich leider melden, ich feier das nirgendwo ab, noch hab ich so was jemals gesagt, das ich so was gut heisse. Serben haben im 2 Wk auch gelitten in Visegrad, im 1 WK, auch unter Osmanen, nicht weniger und anders als es Bosniaken 1992 getroffen hat.
Krankes Wesen gegen alles serbische, geh die verarzten, weder hab ich hier im Thread erwähnt das Mehmetpascha Sokolovic Serbe war, noch das Andric Serbe war, extra nicht erwähnt, weil es hier um das Buch gehen sollte. Hol dir eine dreifache Brille. Nationalisten wie du sind so das schlimmste was es gibt. Wie überall fängst du an gegen Serben zu hetzen, in jedem Thread das gleiche, mit dein Cetnik Links und Halbwahrheiten, sogart in Bücher Roman Threads, ohne jemals die Gegenseite zu erwähnen, du hast angefangen von Andric Nationalität, jetzt fängst du an mit Mehmetpascha Nationalität. Gott verdammter Nationalist, geh dich verarzten, kannst du denn nicht einmal aufhören. Kaum fing die Diskussion über den Roman an, fängst du wieder an mit dein kranken Scheiss.Liest du eigentlich selber was du schreibst? Du hast damit angefangen:
Nein, das Thema bei dir wie immer der Versuch entweder ein Groß-Serbien herbei zu schreiben oder eben jeden als Serben darzustellen usw.
Teilweise ja teilweise nichtDu brauchst nicht so tun als ob du mit ein unwissenden Deutschen redest, natürlich war Andric kein zeitzeuge im 15. jahrhundert, das er die Geschehnisse haargenau beschreiben kann um die Brücke, aber die Beschreibung, und das solche geschehnisse real passiert sind unter den Osmanen und das es sie gab, das stimmt alles, Beschreibung des Zusammenleben zwischen Christen und Moslems, die Knabenlese, solche Vorfälle, das Leben zu der zeit, das ist alles vorgekommen und war real im Osmanischen Reich, es beruht auf historische Tatsachen.
Du hast jetzt 4 Verwarnungen, lass deine ständigen Beleidigungen und deine Hetze. Wenn es dir um den Roman gegangen wäre, dann hättest du den nationalistischen Scheiß weggelassen.Krankes Wesen gegen alles serbische, geh die verarzten, weder hab ich hier im Thread erwähnt das Mehmetpascha Sokolovic Serbe war, noch das Andric Serbe war, extra nicht erwähnt, weil es hier um das Buch gehen sollte. Hol dir eine dreifache Brille. Nationalisten wie du sind so das schlimmste was es gibt. Wie überall fängst du an gegen Serben zu hetzen, in jedem Thread das gleiche, mit dein Cetnik Links und Halbwahrheiten, sogart in Bücher Roman Threads, ohne jemals die Gegenseite zu erwähnen, du hast angefangen von Andric Nationalität, jetzt fängst du an mit Mehmetpascha Nationalität. Gott verdammter Nationalist, geh dich verarzten, kannst du denn nicht einmal aufhören. Kaum fing die Diskussion über den Roman an, fängst du wieder an mit dein kranken Scheiss.
Laber keine Scheisse, wer hier im thread angefangen hat zu hetzen das sieht jeder, jeder der sich den thread in ruhe durchliesst. Du Unterstellst Sachen die im Thread nie gesagt wurde, keiner hat Cetniks und Politik erwähnt auser du, keiner hat ivo Andrics Nationalität erwähnt auser du. Du erfindest sie schlichtweg, fängst an mit dein cetnik Links gegen Serben wieder zu hetzen, nur Serben als Dämonen hinzustellen, sogar im Bücher Thread machst du davor nicht halt, ajde vozi, ne obraćaj mi se višeDu hast jetzt 4 Verwarnungen, lass deine ständigen Beleidigungen und deine Hetze. Wenn es dir um den Roman gegangen wäre, dann hättest du den nationalistischen Scheiß weggelassen.
Du meldest einen Beitrag, der dir genau das beschreibt was du im RS-Thread gepostet hast und kommst ständig mit Beleidigungen, Hetze und Unterstellungen, lass es. In mir hattest du den letzten Befürworter
Maradona geht es nur darum das er Serbe war, alle dort Serben sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen