Maradona
Der Goldjunge

Damals gab es besonders in BiH und Dalmatien katholische Serben , besonders Dubrovnik Umland, so einer war Andric. Das wissen halt die Deutschen nicht. Andric sah sich als großen serbischen Patrioten, er wollte das Bosnien Serbien wird. Aber nochmal, wie krank muss man sein dies wieder in ein Buch thread zu diskutieren, meine Absicht war klar, den Roman zu diskutieren, hab nirgendwo Andrics Nationalität erwähnt. Du musst wieder mit dein kranken Nationalisten Scheiss wie Četnik und Unwahrheiten Andric war Kroate blabla kommenLass deine Beledidigungen, letzte Mahnung. Ich habe keine Komplexe, es sind leider deine Komplexe die ich aufzeige.
Ic habe dir den Link gepostet, wo du ständig behaupteet hast, Andric wäre Serbe und du hast ihn früher als Kroaten gesehen weil du es nicht besser gewusst hast. Was du ständig versuchst ist Geschichtsfälschung nicht ich. Sogar Wikipedia ist es dokumentiert. Wenn du nicht ab kannst, dass jemand als Kroate geboren wurde, dann lasse es, passt anscheinend nicht in dein faschistisches Bild.
Mir ist es egal ob Andric Kroate war oder Tesla Serbe, nur dir ist es nicht egal und in ekelhafter Art und Weise möchtest du ständig was konstruieren was es nicht gab.
Noch mal für dich, aus Wikipedia, da du ja schwere Probleme beim Lesen hast
Andrić stammte aus einer kroatischen katholischen Handwerkerfamilie mit Vater Antun und Mutter Katarina (geb. Pejić), die in Sarajevo beheimatet war. Während eines Besuchs seiner Mutter bei Verwandten in Dolac im damals von Österreich-Ungarn okkupierten Bosnien wurde er geboren und am selben Tag getauft. Andrić war zwei Jahre alt, als sein Vater an Tuberkulose starb. Seine Mutter konnte ihn nicht ernähren, daher wuchs er bei der Schwester seines Vaters Ana und deren Ehemann Ivan Matkovščik in Višegrad auf.
![]()
Ivo Andrić – Wikipedia
de.wikipedia.org
Schon die Vornamen seiner Eltern und sein eigener Vorname sollten dir zu denken geben.
Katholike Serben hatten nun mal solche Vornamen, das war nichts ungewöhnliches
