Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Japan - Tsunami nach schwerem Erdbeben

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
aha, plötzlich ist es ein alter AKW, die anderen sind ja moderner, bei denen kann ja so was nicht passieren etc. :rolleyes:

wirst du von der atomlobby bezahlt oder warum machst du solche werbung?

Was für eine Werbung? Viele KK-Gegner warten ja nur darauf das so ein Ding in die Luft geht damit sie gegen die Meiler donnern können. Japan hat zur Zeit grössere Probleme als das KKW, obwohl es in der jetzigen Situation nicht zu unterschätzen ist.

Mich interessiert die Ursache für die Detonation, weil sowas passiert nicht einfach so.

Гуштер;2451582 schrieb:
Was für eine Werbung? Viele KK-Gegner warten ja nur darauf das so ein Ding in die Luft geht damit sie gegen die Meiler donnern können. Japan hat zur Zeit grössere Probleme als das KKW, obwohl es in der jetzigen Situation nicht zu unterschätzen ist.

Mich interessiert die Ursache für die Detonation, weil sowas passiert nicht einfach so.

du bist unzurechnungsfähig.junge...wenn der Kernreaktor explodiert wird alles lebensfähige zu nicht lebenfähig gemacht...in so einem Fall interessiert sich keiner mehr für irgendwelche Projekte...also an ein Person aus Balkan würde ich keine Stelle in einer Sicherheitsbehörde anbieten.

Wie kamen die auf die Idee ein KKW in einem Land zu bauen, an dem die Erde durschnittlich 14 mal am Tag (!) bebt? In meinen Augen Unfassbar.

Das KKW war bis zu einer Erdbebenstärke von 8 (!) als sicher ausgelegt.

du bist unzurechnungsfähig.junge...wenn der Kernreaktor explodiert wird alles lebensfähige zu nicht lebenfähig gemacht...

Nein, der GAU ist bereits eingetreten, aber das Containment der westlichen Reaktoren ist sehr massiv, laut behörden hat es gehalten.

Wikipedia: Harrisburg.

du bist unzurechnungsfähig.junge...wenn der Kernreaktor explodiert wird alles lebensfähige zu nicht lebenfähig gemacht...in so einem Fall interessiert sich keiner mehr für irgendwelche Projekte...also an ein Person aus Balkan würde ich keine Stelle in einer Sicherheitsbehörde anbieten.

Der Reaktorblock ist schon in die Luft geflogen.
Es trat auch Radioaktivität aus, dennoch ist der Sicherheitsbehälter noch in Takt.

nein es kam nicht zu eine Explosien des Kernreaktors...es sind lediglich an anderen Stellen des Kernkraftwerkes zu explosion gekommen....

Es geht um die Kernschmelze..., die ist bereits eingetreten.

Anders als der RBMK in Tschernobyl ist das Containment dort aber weit größer und die Reaktornotabschaltung hat funktioniert. Weiters haben die RBMK einen postiven VOID Koeffizient, was sich zusätzlich fatal ausgewirkt hat.

Aber das abführen der Restwärme ist nicht gelungen, dadurch kam es zur Kernschmelze.

Der Reaktor ist "in die Luft geflogen" aber das Containment hat gehalten, so der derzeitige Stand.

Гуштер;2451633 schrieb:
Jetzt gilt es den Reaktor weiter zu kühlen.

man flutet den Reaktor derzeit mit Meerwasser um das zu gewährleisten.

Zurück
Oben