D
Dadi
Guest
halte du dich lieber an die 10 Gebote. Dann brauchste niemand denunzieren.
Im Groben halte ich mich an diese.
halte du dich lieber an die 10 Gebote. Dann brauchste niemand denunzieren.
ich glaube du bist im falschen Film
Ob sie Messdiener, Pfarrer sind oder Psychologen. Welchen Unterschied mach das aus ?
oder kennst du Pop Djujic nicht ?
![]()
ich glaube du bist im falschen Film
Ob sie Messdiener, Pfarrer sind oder Psychologen. Welchen Unterschied mach das aus ?
oder kennst du Pop Djujic nicht ?
![]()
Warum kann man nicht offen über Jasenovac und die Verbrechen der Ustasa reden ohne auf andere abzulenken?
Das ist schwach und zeugt von wenig bereitschaft sich mit den Schattenseitenseiten der Vergangenheit auseinandersetzen zu wollen!
Während über serbische Verbrechen und Untaten bis zu den Dinosauriern bis ins kleinste Detail diskutiert wird und unterm Strich als ein Volk von Schlächtern dargestellt wird,
wollen und können sich unsere kroatischen und bosnischen Nachbarn weder an die osmanische Zeit und ihre Schreckensherrschaft erinnern oder an Jasenovac! Das ist der Teil der Geschichte, wo überwiegend Serben Opfer waren!
Nein, wir wollen uns alle nur von 91 an erinnern und nach vorne blicken um nicht noch mehr Hass zu schüren!
Das ist so scheinheilig und verlogen, daß sich mir die Zehennägel aufstellen!
General Gotovina ist in eurem Verständnis ein Mörder mit legaler Lizenz, aber Mladic ein Monster!
Worüber reden wir hier bitte? Ich frage mich ernsthaft ob ihr auch nur im Ansatz wisst, worüber ihr redet!
Meine Schwiegermutter ist aus der Bosanska Dubica und hat Vater und kleinen Bruder in Jasenovac verloren und so geht es vielen serbischen Familien dort in BiH oder Kroatien und dann wollen hier einige "Experten" über Opferzahlen diskutieren?
In Deutschland stellt man sich seiner dunklen Vergangenheit und übernimmt Verantwortung! Seid ihr auch schon soweit ?
Dieses Thema ist so sensibel und grausam, daß ich es in solch ein Forum nicht solche "geistigen Amokläufer" ausdiskutieren lassen würde!
Man sieht was daraus wird!
Respektlosigkeit und verdrehen der Tatsachen!
Offen ? Wer nennt 600 000 Tote Jasenovac und ist getrieben von Psychologen durch Kroatien , Bosnien und dem Kosovo blutrünstig mit dem jeweiligen Slogans Jasenovac, Türken und Amselfeld ?
Sicher. Deshalb sind in Serbien die Cetnici rehabiliert, weil man sich ja mit der Vergangenheit auseinander gesetzt hat
Niemand stellt ein Volk dar. Es geht immer nur die Gruppe ,die von Psychologen geführt werden und die schon immer die Unruhestifter in der Region waren. Gruss an die Erben der Karadjordjevic Dynastie.
natürlich erinnern wir Kroaten uns daran. Jedes Jahr ist das Präsidum in Jasenovac. Das die Bosniaken keine Lust haben sich jedes Jahr rechtfertigen zu müssen, dass vor gefühlten ^1000 Jahren die Serben verloren haben verstehe ich.
![]()
wenn du so deinen Charakter beschreiben möchtest ....bitte schön..
Gotovina ist für unser Verständnis kein Mörder.
das wissen wir. Die serbische Akademie für Künste und Wissenschaften haben hoffentlich ein Signal bekommen.
dann frage ich mich warum man die Zahlen auf 600 000 hochschraubt oder was steckt hinter dieser Idee ?
Ich bin bereit . Du auch ?
welche Tatsachen werden denn verdreht ? Beispiele ?
Deinen an ignoranz und selbstverliebtheit strotzenden und kotzenden Beitrag muss und werde ich mir nicht durchlesen Metlo....weil du nix kapiert hast oder kapieren wirst!
Aber wenn du schon serbische kleine Kinder anhand von Fotografien ins Spiel bringen möchtest, dann hätte ich auch eins für dich aus Jasenovac oder Stara Gradiska!
Du bist ein Sozialkrüppel Metlo!
Nein, wir wollen uns alle nur von 91 an erinnern und nach vorne blicken um nicht noch mehr Hass zu schüren!
!
Offen ? Wer nennt 600 000 Tote Jasenovac und ist getrieben von Psychologen durch Kroatien , Bosnien und dem Kosovo blutrünstig mit dem jeweiligen Slogans Jasenovac, Türken und Amselfeld ?
Sicher. Deshalb sind in Serbien die Cetnici rehabiliert, weil man sich ja mit der Vergangenheit auseinander gesetzt hat
Niemand stellt ein Volk dar. Es geht immer nur die Gruppe ,die von Psychologen geführt werden und die schon immer die Unruhestifter in der Region waren. Gruss an die Erben der Karadjordjevic Dynastie.
natürlich erinnern wir Kroaten uns daran. Jedes Jahr ist das Präsidum in Jasenovac. Das die Bosniaken keine Lust haben sich jedes Jahr rechtfertigen zu müssen, dass vor gefühlten ^1000 Jahren die Serben verloren haben verstehe ich.
![]()
wenn du so deinen Charakter beschreiben möchtest ....bitte schön..
Gotovina ist für unser Verständnis kein Mörder.
das wissen wir. Die serbische Akademie für Künste und Wissenschaften haben hoffentlich ein Signal bekommen.
dann frage ich mich warum man die Zahlen auf 600 000 hochschraubt oder was steckt hinter dieser Idee ?
Ich bin bereit . Du auch ?
welche Tatsachen werden denn verdreht ? Beispiele ?
Der schwerste Ustasa-Terror und die meisten Tötungen fielen in die Jahre 1941 und 1942. Das ganze Jahr 1943 und das halbe 1944 verliefen im Zeichen einer relativen Beruhigung, d.h. daß Massenmorde an den Gefangen nicht so häufig und in solchem Umfang vorfielen wie vor und nach diesem Zeitraum. Von September 1944 bis April 1945 kamen erneut große Transporte nach Jasenovac und die massenhafte Liquidation wiederholte sich. Gefangene, die im ersten oder vierten Jahr im Lager waren, nannten sehr hohe Opferzahlen, während in den Aussagen derer, die im dritten Jahr des Ustasa-Terrors in Jasenovac waren, die Zahl der Opfer niedriger ist. Es gab etwa 50 Massenmord-Aktionen, die die Ustase in Jasenovac durchführten, und wenn die Zahlen der Gefangenen, die bei diesen Aktionen umkamen, und die Zahlen von den Gefangenen, die außerhalb solcher Aktionen umkamen, zusammenzählen, dann gelangen wir zu einer Ziffer von etwa 500. bis 600.000. Aber, wie schon gesagt, man wird niemals die genaue Zahl der Opfer ermitteln können, die Jasenovac verschlungen hat, jedoch kann man auf der Basis aller Untersuchungen, die die Landeskommission durchgeführt, zu dem Schluß gelangen, daß obige Zahl der Wahrheit entspricht. Kein einziger Verbrecher hat in der Geschichte ein Zehntel eines Volkes umgebracht, wie es Ante Pavelic mit seinem eigenen Volk getan hat.
ich habe dich nur zitiert und demonstriert wie es in einigen Teilen der serbischen Gesellschaft heute noch aussieht.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen