Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

du bist so brunsdämlich das du dich bei ner tritt selbst treffen würdest, also was willst du Bastard von mir?

Was bedeutet "brunsdämlich"?
"Bastard" hab ich gefunden: Bastard ist eine alte Bezeichnung für ein uneheliches Kind, ursprünglich ein fester Terminus des Feudalwesens zur Bezeichnung für das von einem Adligen in außerehelicher Verbindung gezeugte, aber von ihm rechtlich anerkannte Kind.[SUP][1][/SUP] Wenn die Bestätigung des Vaters fehlte oder dieser nicht adlig war, nannte man ein uneheliches Kind Bankert[SUP][2][/SUP] oder Kegel. Der Ausdruck Bastard wurde später auch als Schimpfwort benutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bastard

Aber was ist "brunsdämlich"`?

[h=1]Jerusalem
Nächster Halt: Donald-Trump-Bahnhof[/h] Stand: 27.12.2017 15:49 Uhr

Nur wenige Meter von der Klagemauer entfernt soll in einigen Jahren eine neue Bahnhaltestelle stehen. Geht es nach Israels Verkehrsminister Katz, wird sie den Namen von US-Präsident Trump tragen - als Dank für dessen Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt Israels.
...
Die Verlängerung bis zur Klagemauer solle auch durch einen drei Kilometer langen Tunnel führen und Haltestellen in mehr als 50 Metern Tiefe haben. Die Kosten der Verlängerung werden auf 2,5 Milliarden Schekel (600 Millionen Euro) geschätzt.

Im Oktober hatte Katz bereits eine riesige Tunnelbohrmaschine in Tel Aviv nach der UN-Botschafterin der USA, Nikki Haley benannt. Er begründete dies mit Haleys Einsatz für Israel in den Vereinten Nationen.

Jerusalem: Nächster Halt: Donald-Trump-Bahnhof | tagesschau.de

Darüber wird sich die Nikki sicher freuen...

Und bleibt bitte beim Thema...

Sack Reis. Das interessiert den größten Teil der Israelis überhaupt nicht, viele sind dagegen und ob diese Haltestelle dort gebaut wird ist ebenso fraglich.

Ein Land in dem heute noch Straßen, Plätze und Kasernen nach Nazis benannt sind sollte sich eher bedeckt halten. Es ist wirklich amüsant wie sich die Presse und die Leser durch solche "Trump-Nachrichten" triggern lassen als stünde der Untergang bevor :)

Hoffentlich bennenen sie den Weihnachtsmann nach Trump.

Schon passiert. Problem: jetzt muss er bis zum Ende seiner Tage auf der Klagemauer rumliegen :lol:

images

Sack Reis. Das interessiert den größten Teil der Israelis überhaupt nicht, viele sind dagegen und ob diese Haltestelle dort gebaut wird ist ebenso fraglich.

Ein Land in dem heute noch Straßen, Plätze und Kasernen nach Nazis benannt sind sollte sich eher bedeckt halten. Es ist wirklich amüsant wie sich die Presse und die Leser durch solche "Trump-Nachrichten" triggern lassen als stünde der Untergang bevor :)

Willst Du damit sagen, dass es mir und meinem Land verboten ist, Kritik an der aktuellen Politik Israels zu üben??? Außerdem dürfte es Dir nicht entgangen sein, dass hier in D die Umbenennung solcher Straßen, Plätze und Kasernen in vollem Gange ist - manchmal dauert es eben ein wenig länger...

Der Untergang der 2-Staaten-Lösung ist allerdings durch Drumpff noch etwas beschleunigt worden, aber darauf komme ich im entsprechenden Thrad zurück...

Willst Du damit sagen, dass es mir und meinem Land verboten ist, Kritik an der aktuellen Politik Israels zu üben??? Außerdem dürfte es Dir nicht entgangen sein, dass hier in D die Umbenennung solcher Straßen, Plätze und Kasernen in vollem Gange ist - manchmal dauert es eben ein wenig länger...

Der Untergang der 2-Staaten-Lösung ist allerdings durch Drumpff noch etwas beschleunigt worden, aber darauf komme ich im entsprechenden Thrad zurück...

Das ist auch gut so das die 2 staaten lösung nix wird.
Israel alles zu sprechen und minderheiten rechte für palis

Also bitte Papo, natürlich nicht. Deswegen "bedeckt halten" von Verbot hat keiner was geschrieben zumal du ganz genau weißt, dass ich noch nie jemanden aus einem thread gebannt haben wollte oder sonstwie rumgeheult habe und wenn er/sie noch soviel Unfug schreibt (dich meine ich damit nicht).

Ob Trump nun den Untergang einer Zweistaatenlösung beschleunigt wage ich zu bezweifeln. Der Status Quo war vor Trumps Aussage kein anderer als danach. Also weder besser noch schlechter.

(manchmal dauert es eben ein wenig länger...) Naja. Wenn 72 Jahre für Umbenennungen "ein wenig länger ist", wie lange dauert dann wohl die Entstehung eines Staates? Nimms mir nicht übel Papo, aber nicht mal in Israel und Palästina wird und wurde wegen Trump so eine Welle gemacht. Die Hamas ist zwar etwas enttäuscht darüber, dass die Palästinenser nicht so recht zu einer dritten Intifada zu bewegen waren aber vielleicht dauerts ja nur ein wenig länger. Bisschen Ironie darf? ;)

Du kannst den Artikel von Michael Wolffsohn ja mal unaufgeregt durchlesen.
https://causa.tagesspiegel.de/polit...stadt-von-israel/uebertriebene-empoerung.html

- - - Aktualisiert - - -

Das ist auch gut so das die 2 staaten lösung nix wird.
Israel alles zu sprechen und minderheiten rechte für palis

Äh, nein. Das ist völliger Unfug. In Israel haben arabische Israelis normale Bürgerechte wie jeder andere auch. In PA Gebieten gibt es keine Juden und in Westbank leben viel mehr Palästinenser als "Siedler". Die meisten arbeiten allerdings bei israelischen Firmen, da der aufstrebende Staat Palästina das meiste Geld in den Kampf gegen Israel steckt und nicht in eigene Infrastruktur.

Zurück
Oben