Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Wolfssohn empfand ich immer als intelligent, aber wenn es um die zionistische Sache geht, schaltet er seine Gehirnzellen komplett ab und scheint sogar etwas sinnvolles in einer Trumpentscheidung zu finden.

Die weltweite Empörung ignoriert, dass Trump die Zwei-Staaten-Lösung nicht ausschließt. Er lässt bewusst offen, ob er Ost-, West- oder Ganz-Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen will.

Es ist scheiß egal, ob Trump Spielraum für Interpretationen zulässt. Was zählt ist die Realität auf dem Boden und Israel hat die Entscheidung von Trump schon interpretiert.
Laut israelischer Meinung ist die Anerkennung ein Freibrief dafür, weiter Siedlungen in Ost-Jerusalem zu bauen. Und das zerstört nun mal die Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.zdf.de/nachrichten/heut...en-siedlungsbau-in-jerusalem-geplant-100.html

"Nach der historischen Erklärung von Präsident (Donald) Trump, beabsichtige ich, den Ausbau in Jerusalem voranzubringen und zu stärken", zitierte die "Times of Israel" Bauminister Joav Galant zu seinen Plänen in Ost-Jerusalem.

Für Israel ist Jerusalem ohne wenn und aber durch Trumps Aussage Eigentum von Israel und so behandeln sie es auch.

Das sind eh nur Lippenbekenntnisse, um als präferenzlos zu wirken. Man will die Melkkuh nicht verärgern (Golfaraber) und vertröstet sie immer wieder aufs Neue. Es werden Fakten geschaffen und die Juden positionieren sich auch dementsprechend. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Erinnere mich nur an Clinton, der relativ neutral war aber Ehud hatte zu viel Schiss, so dass es zu keiner Einigung kam. Hauptgrund war Ostjerusalem :lol:

Man hat hier ein Punkt völlig vernachlässigt. Nicht nur die Muslime wurden dabei aussenvor gelassen, als man Jerusalem ausschliesslich für jüdisch erklärte. Sondern auch die Christen, also ich spreche jetzt von Vollzeit-Christen, nicht von den Christen, die an den Coca- Cola Weihnachtsmann glauben. Die sind nun auch ziemlich verärgert darüber. Siehe die Koptische Delegation, die als Reaktion auf die Erklärung des Schuljungen Trumps, den Besuch in die USA absagte.

Dieser unverschämte und einäugige zionistische Schachzug Jerusalem ausschließlich als jüdisch zu erklären, hat nun unweigerlich zur Folge, dass Muslime und Christen sich näher kommen. Und Jerusalem bring sie zusammen, welch eine Ironie. Also langfristig betrachtet -- > ein Eigentor.

Man hat hier ein Punkt völlig vernachlässigt. Nicht nur die Muslime wurden dabei aussenvor gelassen, als man Jerusalem ausschliesslich für jüdisch erklärte. Sondern auch die Christen, also ich spreche jetzt von Vollzeit-Christen, nicht von den Christen, die an den Coca- Cola Weihnachtsmann glauben. Die sind nun auch ziemlich verärgert darüber. Siehe die Koptische Delegation, die als Reaktion auf die Erklärung des Schuljungen Trumps, den Besuch in die USA absagte.

Dieser unverschämte und einäugige zionistische Schachzug Jerusalem ausschließlich als jüdisch zu erklären, hat nun unweigerlich zur Folge, dass Muslime und Christen sich näher kommen. Und Jerusalem bring sie zusammen, welch eine Ironie. Also langfristig betrachtet -- > ein Eigentor.

Tatsächlich?

https://www.welt.de/vermischtes/art...Osten-Die-letzten-1000-Christen-von-Gaza.html

Nur mal zur Info, als Ostjerusalem von Jordanien annektiert wurde gabs dort keine Religionsfreiheit, weder für Juden noch für Christen, sondern ausschließlich für Muslime.

Die gabs erst wieder mit Israel und zwar in ganz Jerusalem. Jerusalem wurde als Hauptstadt Israels bezeichent und nicht als jüdisch im Sinne von PA oder Gaza, die absolut judenrein sind. Aber ich will dich nicht mit Fakten belästigen. In Israel leben auch andere Ethnien, die sonst in islamischen Ländern gerne verfolgt werden. Sie haben dort sogar historische Stätten. Bahai? Schon mal gelesen? Drusen? Kennste? Usw.

3000.jpg

Demonstranten buiten het Amerikaanse consulaat in Istanbul in Turkije met leuzen tegen de Amerikaanse erkenning van Jeruzalem als de hoofdstad van Israël, op 6 december 2017. (Foto door Chris McGrath/Getty Images)

Joa. :) Kennt man.

https://nl.gatestoneinstitute.org/11719/turkije-jeruzalem

Zurück
Oben