Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Juden Hass

Israel hat mehr als genug bewiesen das der Staat viele gravierende Fehler begangen hat und noch machen wird, es ist doch lächerlich ein Land umhüllt von Islamischen Staaten.
Dabei gibt es so viele die behaupten das Israel nichts mit Zionismus zu tun hätte und das es keine Glaubensfrage wäre, man kann sich auch alles schön reden.
 
Da wollen uns die Juden und ihre Medien auf Teufel komm raus Antisemitismus einprügeln. Das wird schief gehen. Jeder kennt die Wahrheit.
 
Das ist eine Arte Dokumentation und hat mit Bild nix zu tun
Das stimmt so aber nicht. Das ist primär ein Dokumentarfilm von Joachim Schröder und seinen Kollegen. Arte und der WDR hätten ihn einfach ausstrahlen sollen. Jedoch:
Dem Vorwurf, der Film passe aus politischen Gründen nicht ins Programm, hat Arte widersprochen. Das sei "schlichtweg absurd". Der ursprünglich von der Programmkonferenz genehmigte Programmvorschlag habe ausdrücklich das Thema des unter dem Deckmantel der Israel-Kritik versteckten Antisemitismus vorgesehen. Im Fokus sollte entsprechend der editorialen Linie von Arte als europäischem Sender aber nicht der Nahe Osten, sondern Europa sein. Der Sender könne und wolle den Film nicht durch eine eigene Ausstrahlung nachträglich legitimieren. Denn Schröder soll dem Sender zufolge, ohne "dass Arte darüber informiert wurde, gravierend vom verabredeten Sendungskonzept" abgewichen sein. Eine solche Vorgehensweise könne Arte in diesem wie in jedem anderen Fall nicht akzeptieren.
(aus: Antisemitismus-Doku: Filmemacher Joachim Schröder wehrt sich gegen Arte und WDR | ZEIT ONLINE)

Arte ist noch nie politisch aufgefallen, wieso sollte das also falsch sein, was Arte behauptet? Offenbar wurde der Sender vom Produzententeam hintergangen.

Ich habe übrigens den Film gestern Abend noch schnell gesehen, in ganzer Länge vor Mitternacht. Ich fand ihn sehr spannend und interessant. Vor allem der Antisemitismus in Sarcelles bei Paris hat mich extrem überrascht. Eine Schande sind sie, diese Antisemiten, welche die Grundsätze der Republik für ihre niederträchtigen Absichten missbrauchen. 2014 hatten die jüdischen Menschen dort echt Glück, von der wütenden muslimischen Meute in ihrer eigenen Synagoge nicht niedergestochen zu werden.


Nichtsdestotrotz muss ich klar festhalten, dass die Doku weit entfernt davon ist, als «neutral» bezeichnet zu werden. Wie ich schon befürchtet hatte, wird in der Doku Kritik an der israelischen Regierung in Tel Aviv mit Antisemitismus gleichgesetzt. So etwas zu tun ist brandgefährlich.

Wie soll man nämlich die Aussagen im Film verstehen, dass die Nichtregierungsorganisation «B'Tselem» angeblich anti-israelisch sein soll? Nur, weil sie die Netanjahu-Regierung kritisiert und ihnen Nazi- und Apartheid-Methoden vorwirft? (Was ja konkret auch stimmt.) Antisemitische Juden also? :nemafrke: Diesen Schmarren hat sich dieser Schröder nett ausgedacht, aber das ist Falschinformation und Irreleitung des Publikums.

Was soll der Sinn davon sein? Antisemitismus in der israelischen Gesellschaft künstlich vergrössert darzustellen? (Muss man nicht, es gibt ihn ja schon stellenweise unter palästinensischen Israelis.) Oder den Nichtregierungsorganisationen an den Kragen zu gehen und sie mundtot zu machen? (Das wäre dem autokratischen Netanjahu bestimmt gefallen.)

Neutral und ausgewogen ist die Doku also sicher nicht. Deshalb finde ich es von Arte richtig, dass sie die Doku nicht zeigen wollen. Ich bin es mir dort nämlich nicht gewohnt, solche Filme zu schauen.
 
Ah immer Antisemitismus-Gerede. Ich mag Israel nicht, genau wie Indien, Pakistan und zich weitere Länder auch nicht. Wo ist das Problem? Dass die Deutschen mit ihrer Vorgeschichte Probleme haben das zu sagen verstehe ich, aber was ist mit euch

Immer dieses moralisch Korrekt sein müssen hier im Forum, euch kann doch egal sein was andere Forums-User über euch denken
 
Dann hast du die wichtige Dinge verpasst. Arabische Stimmen aus Gaza, arabische Stimmen aus Westbank, usw. .Ich verstehe schon warum diese Doku dem einen oder anderen das manifestierte Bild von Juden oder/und Israel den Tag versauen könnte.
Was sagen denn die interviewten Palästinenser? Sie sagen bloss, dass in Gaza die Korruption grassiert, die Hamas die Menschen dort für eigene Zwecke missbraucht, Hilfsgelder «verlorengehen» und dass die Hamas vom Krieg, also vom ständigen Provozieren Israels, lebt. Das wissen wir doch alles bereits. Darf man jetzt deswegen aber die Tel Aviver Regierung nicht mehr kritisieren?
 
Eben nicht! Deswegen solltest du dir die Doku mal anschauen bevor du deinen Senf dazugibst!

Seit Jahren schreibe ich das, aber das passt ja nicht. Ich frag mich langsam wo du Menschenwürde ansiedelst.
Hä? Du glaubst mir also nicht? Ja, dann kann ich nichts dagegen machen. Glaub mir halt nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Seit die Mauer steht, gibt es über 50 % weniger Anschläge auf Israelis und in Israel leben auch Muslime
Ja, stimmt.

Aber anstatt dass man die Probleme ignoriert und mit Mauern isoliert, sollte Tel Aviv die Probleme lösen und sie nicht ignorieren. Wie können diese Israelis (ob Juden oder Araber) in Israel ihr westliches gemütliches Leben leben, während die Palästinenser zugemauert und sich selber überlassen werden? Logisch führt das zu mehr Antisemitismus. Die Juden in den polnischen Ghettos waren während dieser Zeit auch nicht gerade kooperations- und dialogbereit mit den Deutschen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kritik an Israel sollte es nicht geben. Sie beschützen nur ihr Land von palestinensischen Terroristen. Und Israel hat alle Recht dass zu tun.
Jedes Land hat das Recht, sich zu verteidigen. Ohne Zweifel. Die Methoden, wie Israel das tut, sind aber mehr als fragwürdig. Mauern und Zweiklassengesellschaften ignorieren gesellschaftliche Probleme nur und führen zu noch mehr Problemen.

- - - Aktualisiert - - -

das sagt Israel auch und sorgt dafür dass sich Araber seit 2011 gegenseitig niedermetzeln
Quelle?

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich sollte man Israel kritisieren, wenn sie sich zum Beispiel nicht zu demokratischen Standarden hälten. Es ist nur dass der objektive Fakt ist dass die Palestinenser diejenigen die Schiesse bauen.
Stell dir vor, es geschieht in Europa (wieder) ein schlimmer Genozid gegen die europäischen Romas. Die Überlenden bestimmen Slawonien als Heimat und siedeln alle dorthin. (Weil in ihrem Buch steht, das sei ihr «gelobtes» Land und weil schon viele Romas dort leben – nehmen wir einfach mal an.)

Würdest du dann die Kroaten auch als «Scheissebauer» bezeichnen? :)
 
Ah immer Antisemitismus-Gerede. Ich mag Israel nicht, genau wie Indien, Pakistan und zich weitere Länder auch nicht. Wo ist das Problem? Dass die Deutschen mit ihrer Vorgeschichte Probleme haben das zu sagen verstehe ich, aber was ist mit euch

Immer dieses moralisch Korrekt sein müssen hier im Forum, euch kann doch egal sein was andere Forums-User über euch denken
banderas.png
 
Zurück
Oben