Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Juden Hass

Die ist auch kritisch zu betrachten aber sicher kein Friedenshindernis wie immer behauptet. Gegen Ende der Doku kommt ein Palästinenser aus Westbank zu Wort. Ohne die Siedlungen wäre es für Palästinenser nicht besser, eher schlechter. Das hatte ich auch schon mehrfach geschrieben.

Man sollte nicht vergessen, auch das ist eigentlich bekannt, Westbank wurde von Jordanien annektiert und von Israel zurückgeholt. In Westbank leben 17% Israelis und 83% Araber. Gaza wurde von Ägypten annektiert und von Israel zurückgeholt. Trotzdem wurde Gaza an Gazaner zurückgegeben. Die Antwort war in beiden Fällen Terror. Hizbollah und Hamas.
Eine gescheite Infrastruktur haben weder Fatah noch Hamas geschaffen. Warum nicht?
Ah, wegen der Siedlungspolitik^^
Man sieht einfach an deiner Argumentation, dass du sehr einseitig bist. ^^

Die Siedlungen seien also kein Friedenshindernis? Die siedelnden Menschen enteignen autochthonen Menschen dort ihren Grund, aber das macht nichts, oder? Immerhin gibt es dann Arbeit für die Palästinenser. Wie zynisch ist das denn?!

«[...] von Israel zurückgeholt.» Du meinst, nachdem sie die ganze Region für sich als Siedlungs- bzw. Kolonialgebiet annektiert haben? Ja, dann sicher. Zurück zum Kolonialgebiet sozusagen. Wieder zynisch.
 
Das ist echt witzig, Josip beschwert sich über Antisemitismus und praktiziert gleichzeitig Araberfeindlichkeit. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Du hast es auch noch nicht kapiert, dass BILD diese Doku vom WDR an ARTE beauftragt nur veröffentlicht hat? Woher hat denn BILD diese Doku? Geklaut vermutlich nicht^^

Darüber sollte man mal nachdenken. Dann bleibt der schwarze Peter bei der BILD, wie praktisch.
Am Inhalt selbst ändert sich ja wohl nichts.
Du solltest schon die ganze Wahrheit erzählen, Rafi:

Das stimmt so aber nicht. Das ist primär ein Dokumentarfilm von Joachim Schröder und seinen Kollegen. Arte und der WDR hätten ihn einfach ausstrahlen sollen. Jedoch:

(aus: Antisemitismus-Doku: Filmemacher Joachim Schröder wehrt sich gegen Arte und WDR | ZEIT ONLINE)

Arte ist noch nie politisch aufgefallen, wieso sollte das also falsch sein, was Arte behauptet? Offenbar wurde der Sender vom Produzententeam hintergangen.

Ich habe übrigens den Film gestern Abend noch schnell gesehen, in ganzer Länge vor Mitternacht. Ich fand ihn sehr spannend und interessant. Vor allem der Antisemitismus in Sarcelles bei Paris hat mich extrem überrascht. Eine Schande sind sie, diese Antisemiten, welche die Grundsätze der Republik für ihre niederträchtigen Absichten missbrauchen. 2014 hatten die jüdischen Menschen dort echt Glück, von der wütenden muslimischen Meute in ihrer eigenen Synagoge nicht niedergestochen zu werden.


Nichtsdestotrotz muss ich klar festhalten, dass die Doku weit entfernt davon ist, als «neutral» bezeichnet zu werden. Wie ich schon befürchtet hatte, wird in der Doku Kritik an der israelischen Regierung in Tel Aviv mit Antisemitismus gleichgesetzt. So etwas zu tun ist brandgefährlich.

Wie soll man nämlich die Aussagen im Film verstehen, dass die Nichtregierungsorganisation «B'Tselem» angeblich anti-israelisch sein soll? Nur, weil sie die Netanjahu-Regierung kritisiert und ihnen Nazi- und Apartheid-Methoden vorwirft? (Was ja konkret auch stimmt.) Antisemitische Juden also? :nemafrke: Diesen Schmarren hat sich dieser Schröder nett ausgedacht, aber das ist Falschinformation und Irreleitung des Publikums.

Was soll der Sinn davon sein? Antisemitismus in der israelischen Gesellschaft künstlich vergrössert darzustellen? (Muss man nicht, es gibt ihn ja schon stellenweise unter palästinensischen Israelis.) Oder den Nichtregierungsorganisationen an den Kragen zu gehen und sie mundtot zu machen? (Das wäre dem autokratischen Netanjahu bestimmt gefallen.)

Neutral und ausgewogen ist die Doku also sicher nicht. Deshalb finde ich es von Arte richtig, dass sie die Doku nicht zeigen wollen. Ich bin es mir dort nämlich nicht gewohnt, solche Filme zu schauen.
 
Das ist echt witzig, Josip beschwert sich über Antisemitismus und praktiziert gleichzeitig Araberfeindlichkeit. :haha:

Guschter projiziert viel besser. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen, aber die BF Nazis sind echt der Knüller. Nehmen den Juden in Schutz, damit sie auf Araber preschen können um danach wieder judenwitze zu machen :D
 
Das ist echt witzig, Josip beschwert sich über Antisemitismus und praktiziert gleichzeitig Araberfeindlichkeit. :haha:

- - - Aktualisiert - - -


Du solltest schon die ganze Wahrheit erzählen, Rafi:

der Araber Müll, der sich in Deutschland eingemistet hat wird das Land noch in Unruhe stürzen

o Ton...mein türkischer Vermieter
 
Das ist eines der Paradoxen unserer Zeit.
Die Nazis/Rechten waren einst gut mit den Musels, und gegen die Juden. Die heutigen Nazis/Rechten sympathisieren eher mit Juden, Hauptsache gegen Musels. Juden waren Opfer von Antisemitismus, und heute ebenso durch Musels, welche widerrum (die Arabs) selbst Antisemiten (als Semiten) waren. Die besorgten Rechten werfen den Musels Antisemitismus vor, und sind selbst wahnhaft anti-muselmännisch einegstellt, welche, wie eben erwähnt, teilweise auch Semiten sind.
Was bleibt am Ende des Tages übrig an Erkenntnissen? Nichts Brauchbares, außer dass man festhalten kann das man nichts gelernt hat. Und dass es trivial ist.
Und der weiße Europäer immer mittendrin irgendwie, mal hier mal da.
 
Aha, war ein Witz von unserem Humoristen Insider. :lol: So kennt man ihn ja gar nicht. Sieh an, sieh an.
 
Das ist eines der Paradoxen unserer Zeit.
Die Nazis/Rechten waren einst gut mit den Musels, und gegen die Juden. Die heutigen Nazis/Rechten sympathisieren eher mit Juden, Hauptsache gegen Musels. Juden waren Opfer von Antisemitismus, und heute ebenso durch Musels, welche widerrum (die Arabs) selbst Antisemiten (als Semiten) waren. Die besorgten Rechten werfen den Musels Antisemitismus vor, und sind selbst wahnhaft anti-muselmännisch einegstellt, welche, wie eben erwähnt, teilweise auch Semiten sind.
Was bleibt am Ende des Tages übrig an Erkenntnissen? Nichts Brauchbares, außer dass man festhalten kann das man nichts gelernt hat. Und dass es trivial ist.
Und der weiße Europäer immer mittendrin irgendwie, mal hier mal da.

banderas.png
 
Zurück
Oben