Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugo-Pack

Ich bin hier aufgewachsen und das mit mehr oder weniger dem gleichen Recht wie andere Schweizer auch als Jugo (habe den Pass gerade mal etwa 5 Jahre odr so). Vergleiche das mal mit Mazedonien!
Ich weiss zwar nicht, wie es in Mazedonien ist, vielleicht irre ich mich ja auch, aber in Serbien wirst du schon wegen deiner Religion von manchen Leuten gefilzt.

Meine Freundin ist auch Schweizerin und ihr Familie ist mir gegenüber sehr tolerant und überaus freundlich.

Es gibt immer Leute, die nur die Unterschiede zwischen zwei Nationalitäten suchen, aber das heisst noch lange nicht, das man selber so werden muss.

Was hällst du überhaupt von Albanern, wenn wir gerade schon dabei sind? In Mazedonien leben doch einige Albaner.


Du Hirni das war kein Vergleich...sowas kann man nicht vergleichen...

Ich wollte euch den PApierschweizern nur eines sagen......Ich habe eine Heimat IN DER ICH IMMER WILLKOMMEN BIN.

Ihr aber werdet für immer und ewig hier bleiben müssen weil ihr Bürger dieses Landes seid..und Ihr müsst ins Militär etc.etc...ihr müsst im Notfall gerade stehen für eure Heimat für die Schweiz für die, die euch als gottverdammte Dreckjugos bezeichnen..

Ach noch was..ich bin länger in der schweiz als die meisten Eltern von euch...mein Vater ist längst pensioniert und hat über 35 Jahre lang für die schweiz geschufftet...

Wir haben das Land mitaufgebaut aber wir sind keine Schweizer. Und ich bin ehrlich gesagt gerne Ausländer..denn dann muss ich mich nicht fremdschämen für meine Eidgenossen die "mich" beleidigen.

Aber eben....jedem seine Meinung...
 
Ich bin auch in einem Dorf aufgewachsen, bzw. wachse noch auf. Obwohl, ich wachse garnicht mehr, die Zeit ist vorbei. ^^
Aber was ich sagen will ist einfach, ich lebe seit über 18 Jahren in einer mittleren Gemeinde im Seetal des Kantons Aargau und ich habe bisher selten schlechte Erfahrungen gemacht. Ausser natürlich in der Schule, da kam es schon zu Prügeleien wegen wirklich totalem Mist. Es gab damals immer so eine Ecke des Pausenplatzes wo die "stolzen" Schweizer, oder wie sie sich nennen - "Eidgenossen", waren und eine andere wo die Ausländer waren. Dazwischen waren halt so die mehr oder weniger normalen Schüler, wie verschiedene Mädchengruppen, die fanatischen Fussballer etc., ich glaube jeder weiss was ich meine. Immer in der 9-Uhr Pause gab es einen Bäcker aus dem Dorf der an der Schule immer verschiedenes Zeugs verkaufte. Einmal wurde ein Albaner dort verprügelt weil er angeblich einen Schweizer geschubst hatte, aus Versehen. Sofort wurde er aufs übelste beleidigt und als er ihnen irgendetwas zurückgesagt hatte, keine Ahnung mehr was genau, prügelten sie zuerst auf ihn los und dann kamen noch andere hinzu. Und so blöde Sprüche während des Unterrichts, so etwas gibts immer, da soll man keine Heulsuse sein. Schon klar geht das auf die Nerven, ging mir nicht anders, aber werdet mal keine Emos deswegen. Für meinen Teil habe ich nicht vor aus diesem Dorf wegzuziehen. Habe mich irgendwie daran gewöhnt. Ach ja, sogar wenn man in ihrem Militär dient wird man noch fertig gemacht, dort sogar noch schlimmer als in der Schule. Freued euch, Papierlischwiizer.

im kanton aargau bisch ufgwachse? das isch doch voll d nazi hochburg:pukeright: respekt:toothy2:
 
Ausländer-Diskriminierung: Europarat rügt Schweiz - Ausland - FOCUS Online

das kam vor 2 Tagen.... echt krank eure Parteien da. Noch schlimmer als bei den Svabos mit der NPD und CSU.
Aber wenn man ehrlich ist würde es in Deutschland ohne die EU nicht anders aussehen. DIe kriegen von allen Seiten Druck von wegen Ausländer verdienen die gleiche Versorgung wie ihr (selbstverständlich) blabla macht dies das sonst gibts Haue von Mister USA. Aber die Schweizer gehören keiner Gemeinschaft an und sie stehen alleine da und ziehen durch was sie wollen. Diese "Eidgenossen" sind für mich einfach ein ekelhaftes Nazipack. Nazis in Deutschland sind selbst ja nicht so krass drauf wie die. Die Schweizerregierung sollte von der USA und EU einen Denkszettel verpasst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey nüüt, geg Tecktonik ^^

wenni bsoffe bi, tanzeni das immer :jester: :jubelfreu: :lol:
hahahahaha :D scho isi...
ig bi eifachd huere Anti-Mainstream. ;)

Ig cha mit Tecktonik nüt afoh... Breakdance isch e Tanzrichtig, öppis ernsthaftes und es gseht geil us. Darum machis au... aber "T3CkT0\ik" isch e Modeerschiinig und gseht dezue no beschisse grusig us.
Chas nid gse. :D
Bi eus ide Shuel, ide Pause, stoht die ganzi Ed-Hardy-Chleidersammlig im Egge und loosd "Wheeen loove takeeess ooouvveerr yeeaaaahhhh" und ig würd am liebste grad vore Zug gumpe.
 
Du Hirni das war kein Vergleich...sowas kann man nicht vergleichen...

Ich wollte euch den PApierschweizern nur eines sagen......Ich habe eine Heimat IN DER ICH IMMER WILLKOMMEN BIN.

Ihr aber werdet für immer und ewig hier bleiben müssen weil ihr Bürger dieses Landes seid..und Ihr müsst ins Militär etc.etc...ihr müsst im Notfall gerade stehen für eure Heimat für die Schweiz für die, die euch als gottverdammte Dreckjugos bezeichnen..

Ach noch was..ich bin länger in der schweiz als die meisten Eltern von euch...mein Vater ist längst pensioniert und hat über 35 Jahre lang für die schweiz geschufftet...

Wir haben das Land mitaufgebaut aber wir sind keine Schweizer. Und ich bin ehrlich gesagt gerne Ausländer..denn dann muss ich mich nicht fremdschämen für meine Eidgenossen die "mich" beleidigen.

Aber eben....jedem seine Meinung...

hmm..

Im Militär habe ich folgende zwei Entscheidungen:

Ich mache in der Schweiz den Militär-Dienst:
Viele werden mich vielleicht wegen meinem Namen nicht mögen, aber ich habe schon Vielen gezeigt, dass sie mit ihrem Jugo-Klischee-Denken bei mir falsch sind.
Ich werde wohl ausreichend verpflegt und werde wenigstens noch anständig entlöhnt.


Oder ich mache den Militär-Dienst in Serbien:
Viele werden mich wahrscheinlich hassen und als Verräter ansehen. Von der Verpflegung und der Seriösität will ich gar nicht reden.

Und in CH bin ich ein Jugo und in Serbien ein Schweizer.

Und demnach muss ich nirgends bleiben, weil nirgends mein Platz ist.

Ich werde weder einen Menschen nach seiner Nationalität, oder ob er Ausländer ist, beurteilen, noch werde ich jemals für irgendein Land in den Krieg ziehen. Ich habe andere Sorgen, als meine Herkunft/Nationalität/weiss doch nicht was. Das ist eine Nebenrolle und mich wird NIE ein Zufall stolz machen können. Ich hätte genau so gut ein Chines sein können.

Menschen sollte man als Menschen betrachten und nicht als eine Gruppe der Menschheit, welche völlig anders ist und völlig anders denkt als du. Sie haben die gleichen Wünsche wie du auch. Erfolg, Glück usw. im Leben haben.
 
Zurück
Oben