Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugo-Pack

Ich kann mich noch erinnern, als ich mal von einem Albaner angepöbelt wurde. ^^
Wieso ich weiss, dass er Albaner war? Er fragte mich, ob ich ein Albaner bin ^^
Als ich verneinte, fragte er mich, was ich denn bin, ob ich ein Schweizer bin.. ich sagte "ja" er dann "huere schiss Chääser" und ich fing an zu lachen ^^

Aber es ist nichts passiert ^^

Ich würde nie den schweizer-Pass nehmen bzw. beantragen...ich bin Mazedonier und bin stolz drauf und ich hab eine Heimat in der ich ein Mensch bin, in der ich willkommen bin, in der ich immer und ewig herzlich von meinesgleichen empfangen werde und von wo ich herkomme und auch sterben werde.

Die Schweizer akzeptieren euch sowieso nicht...sie lachen euch aus und nennen euch Papierschweizer...

Lieber ein echter und guter Ausländer als ein falscher Schweizer....

Als ich etwa in der 2.Klasse war sangen wir auch diese ganzen Weihnachts-Lieder.....wie : Advent, Advent die Kerze brennt oder so ähnlich...

Einige Schweizer fingen an das ganze anders zu singen: Advent Advent ein JUGO brennt etc.etc.etc...und ich fragte mich wie man nur auf so schlimme Sachen kommen kann...Die Lehrer fingen heftig an zu lachen.....und lachten uns sogar och aus...

Es war auch kein Problem...wir waren gerade Mal.4 Ausländer( 2 Mazedonier und 2 Albaner aus Mazedonien) damals in unserer damaligen schule..

Naja....ein Beispiel von vielen..

LOL die meischte schwizer sind eh behindert müend sich nöd wundere wenns amene shiptar scheiss yugo säget und uf dfrässi bechömet [smilie=to funny.gi:
früher konnten die garnicht unterscheiden zwischen yugo und albaner
doch jetzt haben sie gelernt den unterschied: jebem ti mater und ta qifsha nonnen ist nicht die gleiche sprache. ha ha

Dann hast du nichts erlebt.

Schon lustig wie ihr Serbokroaten alle Schweizer geworden seid....

Wenn du wüsstest wie sehr du dich irrst.

5 Jahre lang war ich und ein Türke, der sozusagen der einzige Freund war, die einzigen Ausländer. :rolleyes:

Aber mit sowas muss man klarkommen und kein Emo werden. :rolleyes:

Was sind die Schweizer denn für Spasten. Deutsche checken nicht mal dass ich Ausländer bin, auch wenn ichs ihnen sage. Lang lebe Germania.

Ich würde nie den schweizer-Pass nehmen bzw. beantragen...ich bin Mazedonier und bin stolz drauf und ich hab eine Heimat in der ich ein Mensch bin, in der ich willkommen bin, in der ich immer und ewig herzlich von meinesgleichen empfangen werde und von wo ich herkomme und auch sterben werde.

Die Schweizer akzeptieren euch sowieso nicht...sie lachen euch aus und nennen euch Papierschweizer...

Kopfschuss! :jester:

...Es gab damals immer so eine Ecke des Pausenplatzes wo die "stolzen" Schweizer, oder wie sie sich nennen - "Eidgenossen", waren und eine andere wo die Ausländer waren. Dazwischen waren halt so die mehr oder weniger normalen Schüler, wie verschiedene Mädchengruppen, die fanatischen Fussballer etc., ich glaube jeder weiss was ich meine...

Ich weiss ja nicht wie lange das her ist, aber ich kann dir sagen dass sich daran nichts geändert hat. :D
Ausser dass bei den Ausländern jetzt noch die Schweizer, die denken sie seien Ausländer, dabei sind.

Ja..aber ich denke eher weniger, dass sie etwas dagegen tun....es gefällt ihnen....da ist das Problem...

die meisten Politiker in der Schweiz nutzen gezielt Taten von Balkanstämmigen um Politik zu betreiben(obwohl alle Mist bauen)...und das waren nicht immer rechtsgerichtete Parteien...:-k:-k:-k

Naja...nichts neues aus der Schweiz..

NAja den größten Mist den die Regierung macht ist sowieso das Bunkern von kriminellengeld um damit milliarden zu scheffeln. Da sind wir Balkanesen um einiges besser 12 Stunden arbajt tag ein tag aus dobivamo nasu platu al jebi ga wenigstens sind wir ehrlich was unser Geld angeht. :toothy7:

Ich bin hier aufgewachsen und das mit mehr oder weniger dem gleichen Recht wie andere Schweizer auch als Jugo (habe den Pass gerade mal etwa 5 Jahre odr so). Vergleiche das mal mit Mazedonien!
Ich weiss zwar nicht, wie es in Mazedonien ist, vielleicht irre ich mich ja auch, aber in Serbien wirst du schon wegen deiner Religion von manchen Leuten gefilzt.

Meine Freundin ist auch Schweizerin und ihr Familie ist mir gegenüber sehr tolerant und überaus freundlich.

Es gibt immer Leute, die nur die Unterschiede zwischen zwei Nationalitäten suchen, aber das heisst noch lange nicht, das man selber so werden muss.

Was hällst du überhaupt von Albanern, wenn wir gerade schon dabei sind? In Mazedonien leben doch einige Albaner.

Zurück
Oben