Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Bosanci waren nicht faul die Grosseltern unseres Gebietes sind jeden Tag mit dem Fahrad ( wenn man eins hatte sonst zu Fuss) nach Slavonien Gefahren und Arbeiteten dort bei den Reichen Slavonischen Familien auf dem Bauernhof.

Babina Greda war ein belibter Arbeitsplatz für Menschen aus der umgebung Odzak.
Mein Großvater hatte es schöner er Arbeitete in München.
Das Blatt hat sich vor dem Krieg gewendet wir waren plötzlich reicher als die in Slavonien weil die hälfte schon Damals im Ausland Arbeitete.

danke, diese antwort reicht schon....

- - - Aktualisiert - - -

oder verdecken des erbrochenen

jetzt kommen wir Sache sehr nahe.
ich sortier es mal für dich.

slovenci, sumpfserben (vojvodina), sumpfkroaten (zagorje, podravina, slavonien)

haben den faulen rest

der restserben, restkroaten nebst dalmatince, bosance, crnogorce, makedonce
versorgt.

Und das beste ist, dass euch nur die witze bleiben, die eh auf jeden zutreffen. Ich denke, dass überhaupt kein Zweifel daran besteht, dass Dalmatinci und Montis wohl, dank es Meers die besten Karten hatten :D

NAja und natürlich der Fakt, dass ihr auch nur zweite Wahl seid, wären die Svabos nicht verjagt worden, würdet ihr auch gammeln. DAs waren die einzigen, die richtig arbeitne konnten.

Und das beste ist, dass euch nur die witze bleiben, die eh auf jeden zutreffen. Ich denke, dass überhaupt kein Zweifel daran besteht, dass Dalmatinci und Montis wohl, dank es Meers die besten Karten hatten :D

NAja und natürlich der Fakt, dass ihr auch nur zweite Wahl seid, wären die Svabos nicht verjagt worden, würdet ihr auch gammeln. DAs waren die einzigen, die richtig arbeitne konnten.

das Meer kam euch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel später zu gute.

die ersten Jahrzehnte Habt ihr doch das Meer garnicht genutzt.
erst als die ersten Touristen kamen und euch gezeigt haben, daß man drin baden kann.

wir hatten die flüsse
ohne salz

Ihr habt jetzt die besten karten früher sind die Leute abgehauen aus Dalmatien, denn auf Stein kann man schlecht Weizen anbauen.
Meine Vorfahren sind da abgehauen sobald die Osmanen vertrieben worden.

Auto mit Citrusfrüchten und Trauben wirt man nicht satt, ohne Getreide kann man auch keine grossen Nutztiere fütern.
Bessere Karten ist was anderes.

die ersten Jahrzehnte Habt ihr doch das Meer garnicht genutzt.
erst als die ersten Touristen kamen und euch gezeigt haben, daß man drin baden kann.

wir hatten die flüsse
ohne salz

Das Salz ist gut, die Fische schmecken besser. Hast du mal Deutsche beim Angeln in der Adria gesehen? Ein Fest.
Die Touristen verstehen bis heute nicht, wie man unten richtig lebt. Sie tragen Socken, die falsche Kleidung, gehen durch die Stadt, wenn es besonders heiß ist, haben ewig Sonnenbrand und wenn sie unten ein Haus haben, verbrauchen sie so viel Strom für Klimaanlagen, wie sonst drei Familien. Das Haus kühl zu halten ist eine Kunst für sich, auch, wie man es schafft Schlangen und Tarantula fern zu halten. Ein noch größeres Problem ist, dass sie viel zu viel Wasser verbrauchen, weil sie Blumen anpflanzen, die bei uns nichts zu suchen haben. Wenn du zu viel gießt, wachsen die Wurzeln nicht tief genug. Svabos machen sogar bei den Smokve die Schale ab und lassen sich von den Frauen auf dem Pazar betrügen.

Ihr habt jetzt die besten karten früher sind die Leute abgehauen aus Dalmatien, denn auf Stein kann man schlecht Weizen anbauen.
Meine Vorfahren sind da abgehauen sobald die Osmanen vertrieben worden.

Auto mit Citrusfrüchten und Trauben wirt man nicht satt, ohne Getreide kann man auch keine grossen Nutztiere fütern.
Bessere Karten ist was anderes.

Ich weiß, nicht umsonst habe ich auf jedem Kontinent Famiie ;)

ja, aber die kenne ich kaum, sind schon am anfang des letzten jahrhunderts weg. Da war Australien/Chile/Argentien und USA total beliebt. Deutschland kaum

Die haben sich 3 Kriege erspart.

Wenn ich es mir recht überlege hab ich auch Vervante auf jedem Kontinent auser Asien.
Die Verwanten in Australien sind aber erst nach 1945 ausgewandert, der rest in den letzten 15 Jahren.

Zurück
Oben