Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
dunkle, sehr dunkle mächte sind schuld.
das wird allerdings erst 2036 in der presse stehen.

Ne pali onda tvoja argumentacija.

Außerdem stand es ja nicht nur im Spiegel in der Welt, sondern auch z.B. in der Frankfurter RUndschau. Denen kann man ja nicht allen unterstellen, dass sie lügen.

Zumal bereits vor 12 oder 13 Jahren auch Duhacek als UDBAS erzählt hat, dass der BND seine Hände massiv bei der Zerstörung YUs mit drin hatte.

Ich verstehe einfach nicht, warum man das hier nicht zur Kenntnis nehmen möchte.

YU ist nicht an eindimensionalen Gründen zusammengebrochen, sondern da waren unterschiedliche Kräfte am Werk. Das kann man doch nach all den Jahren mal einfach akzeptieren.

Oder gefällt euch nur das was an der Oberfläche für einfach Erklärungen taugt? Ich für meinen Teil, sehe gern tiefer und versuche immer wieder die Emotionen rauszulassen.

sollten BND Mitarbeiter mit panzern auf menschen geschossen haben, gehören sie selbstverständlich bestraft.

sollten BND Mitarbeiter mit panzern auf menschen geschossen haben, gehören sie selbstverständlich bestraft.

:-D

DIe haben persönlich nicht geschossen, sondern laut Duhacek 800 Millionen persönlich gebracht.
Davon wurden aber sicher nur Menstruationsbinden und Petersilie für die kroatische noch unter der kommunistischen Mangelwirtschaft leidenden Wirtschaft gekauft.

Außerdem stand es ja nicht nur im Spiegel in der Welt, sondern auch z.B. in der Frankfurter RUndschau. Denen kann man ja nicht allen unterstellen, dass sie lügen.

Zumal bereits vor 12 oder 13 Jahren auch Duhacek als UDBAS erzählt hat, dass der BND seine Hände massiv bei der Zerstörung YUs mit drin hatte.

Ich verstehe einfach nicht, warum man das hier nicht zur Kenntnis nehmen möchte.

YU ist nicht an eindimensionalen Gründen zusammengebrochen, sondern da waren unterschiedliche Kräfte am Werk. Das kann man doch nach all den Jahren mal einfach akzeptieren.

Oder gefällt euch nur das was an der Oberfläche für einfach Erklärungen taugt? Ich für meinen Teil, sehe gern tiefer und versuche immer wieder die Emotionen rauszulassen.

Macht es einen unterschied wer alles mitgeholfen hat Yu zu Zerstören die Frage ist wer angefangen hat zu schießen.

Mann kann sich Trennen ohne Krieg.

:-D

DIe haben persönlich nicht geschossen, sondern laut Duhacek 800 Millionen persönlich gebracht.
Davon wurden aber sicher nur Menstruationsbinden und Petersilie für die kroatische noch unter der kommunistischen Mangelwirtschaft leidenden Wirtschaft gekauft.

liebe methi,
Geheimdienste und ähnliche mächte haben ihre finger in allen ländern im spiel.
das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
deshalb fangen wir und andere aber keinen krieg an und schlachten unsere Nachbarn ab.

obwohl.....
lass mich mal überlegen....
de seehofer war vor kurzem in Russland......
wer weis was Putin ihm erzählt hat...
vielleicht sollten wir doch in Bayern einmarschieren und es besetzen

- - - Aktualisiert - - -

Macht es einen unterschied wer alles mitgeholfen hat Yu zu Zerstören die Frage ist wer angefangen hat zu schießen.

Mann kann sich Trennen ohne Krieg.

oder Kompromisse eingehen, um krieg zu verhindern.

Nicht nur, aber auch.

Stand ja sogar in deutschen Nachrichtenmagazinen.

Es gab nicht nur einen Faktor, sondern einige. Aber der Westen hat seinen Teil dazu beigetragen.

Jugoslawien war nur auf Tito aufgebaut und ist deshalb zerbrochen. Wir haben uns damals ins Koma gesungen, Tito dort Tito da statt uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dann war Tito weg und es fing schon an zu brodeln. Und Tito hat einen großen Fehler gemacht in dem er nicht für die Zeit nach ihm vorgesorgt, sondern bis zum Tod an seinem Personenkult festgehalten hat.

Und wenn ich an sein Interview aus 1979 denke, glaube ich sogar, dass er es damals gewusst hat, dass das Land nach ihm keine Zukunft hat. Schau es dir mal an dann weißt du wovon ich rede...

es passt net in das hassbild des bösen serben womit sie ihren dünnpfiff immer rechtfertigen ......

Ach was,man drehte ganz einfach den Geldhahn zu.Den Rest erledigte die Weltbank und der IWF mit harten Sparauflagen bzw Reformen,mehr war gar nicht nötig.Verhält sich nicht anderst als mit der EU heute,dort waren es finanzielle Verteilungskämpfe,jetzt sind es die Flüchtlinge.Mal sehen ob es die EU unbeschadet übersteht.

Zurück
Oben