Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Diese Wandteppich war ein Verkaufshit damals.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
-von Deutschland nach YU, auf gewissen Routen und Rastplätzen nur Müll. Aus fahrenden Autos wurde Müll geworfen. In Autobahnausfahrten , wenn es in die Kurve ging sah man plötzlich
in einer Schneise auf der Grünfläche ein Auto parken und ne Familie daneben "Picknicken". Bis nach Nis, nur Müll auf "Picknickrouten". Wer waren diese Leute?^^
-Im Auto, Österreich, Slowenien = hoch und runter Kurven ohne Ende= gekotzt, Dalmatien Küstenstraße Kurven ohne Ende= gekotzt
-In Dalmatien Maulbeerbäume in der Nähe vom Strand auf Korcula entdeckt und so viel Maulbeeren gegessen bis Gesicht, Hände, T-shirt komplett verfärbt war.
-In Seeigel getreten, Stachel in der Ferse tief drinn. Eine einheimische Omi reibt die Stelle mit Feigenmilch ein, nach fünf Minuten zieht sie den Stachel raus.
-Im Wasser österreichische Touristenjungen mit Seegurken beworfen, sie liefen aus dem Wasser , hatten voll Angst vor Seegurken (vielleicht auch vor mir wer weiß?)
-Fast jeden Abend Fisch am Hafenrestaurant gegessen. Der Fisch schmeckt in Dalmatien am besten, es gibt nix besseres.
-mit dem Boot die kleinen Inseln rund um Korcula erforscht. Manchmal Schlangen entdeckt, mit Steinen beworfen, nie getroffen.
-Todestraße durch Serbien, viele Unfälle gesehen, auch tödliche, fast selbst in einen Unfall verwickelt, viel zu heiß, stinkende LKWs, krass gefährliche Überholmanöver mit größtem Adrenalinausstoß den ich bis dahin jemals hatte. Danach das erste Mal und einzige Mal in meinem Leben meinem Vater eine runtergehauen.
-In Makedonien angekommen, Begrüßungsorgien, Lachen, Weinen, Geschenke, mein altes Spielzeug an die Kids und Cousins verteilt, Matchboxautos waren der Oberburner für alle.
-Erste Erfahrungen im Ajvar machen gesammelt. Mais über dem Feuer gegrillt. Strumka getrunken. Gegrillten Fisch gegessen, gegrillte Paprika, gefüllte Paprika, dazu leckeres geröstetes Brot mit Knofi. Wasser aus dem eigenen Brunnen getrunken , es war das leckerste Wasser überhaupt. In der Hitze immer schön abgekühlt . Meinem Onkel den Wasserschlauch abgenommen, wenn er abends die Terrasen und die Strasse vorm Haus abgespritzt hat. Vorbeilaufende Hunde und Katzen nass gemacht. Hunde haben es teilweise voll genossen, Katzen nicht.
-die ersten Erfahrungen mit makedonischen Mädchen gesammelt, ich wurde öfters mal von ihnen befummelt. :love10:
-in den Bergen gewandert und verlaufen.
-mit meinen Cousins in nach Strumica Stadt runter ins Kino, in Filme reingegangen ohne Altersbeschränkung. In einige Filme wäre ich besser nicht mit reingegangen!!!!!
-abends mit den Kids auf der Strasse getroffen, alle hatten immer was dabei, meist Brot mit Ajvar oder Lutenica, dazu ein Stück Käse und ne große Tomate auf der Hand.
-als Nachspeise frische Feigen vom eigenen Baum gegessen.
-Nachmittags beim den Nachbarn unter dem Traubendach auf der Terrsasse mit den alten und den Kids Karten gespielt, dabei Wassermelonen und Feigen gegessen.

Krank

Nur um das klar zu stellen, ich finde es besser wie es jetzt ist, denn man hat die Menschen dazu gebracht nicht mehr miteinander zu können, aber jeder der Jugoslawien kannte, hat auch seine Erinnerungen. Darum soll es in dem Thread gehen.

An was erinnert ihr euch noch?

Ich weiss noch das ich in Deutschland immer Joghurt genannt wurde, die Deutschen merken sich Ländernamen anscheinend schwer ;)

An was ich mich erinnere war das Flair das damals noch da war. Heute ist alles modern, damals auf´m Dorf war das nicht so. Ich weiss noch das wenn wir zu Oma und Opa in sie Strasse einbogen, die hies übrigens OMLADINSKA:rolleyes:, musste man Schrittgeschwindigkeit fahren da die Strasse nicht asphaltiert war, nur schotter. neben der Strasse waren links wie rechts Kanäle da noch keine Kanalisation im üblichen Sinne vorhanden war. Die Folge waren natürlich auch Plumsklos :)

Täglich fuhr der örtliche "Šiptar" mit seinem Fico vorbei und verkaufte Eis (was sonst:rolleyes:) Man ich weiss noch das ich für 10 Dinara (glaube ich) der Fisek voll mit Eis gepackt wurde. Man war das lecker, jeden Tag:D

Dann war da auch jeden Tag der örtliche "Cigo" Lubenice, Paradajiza, paprike, usw. schrie er dann durch die Gegend :) Jeden Tag raus und jeden Tag die größte Lubenica gekauft die er auf seinem Pferdekarren hatte. Die Dinger waren riesig! Da es aber schweineheiss war, wurde die Lubenica erstmal in den hauseigenen Bunar gelassen zum abkühlen. Am Abend war das Teil dann wirklich richtig kalt und sowas von Lecker!

Wenn man von einem Dorf zum anderen musste, kein Problem, Finger raus und man konnte mit jedem mitfahren, war übliche Praxis.

JA Jugo hatte schon seinen eigenene Charme, leider waren dann einige Leute in den neunzigern auf Krieg aus und die Seifenblase zerplatzte als ob es sie nie gegeben hätte.

Was bleibt ist die Erinnerung.

YouTube - Zdravko Colic ili Danilo Zivkovic - Jugoslavijo

Alles was hier aufgezählt wird ist in Serbien immernoch der Fall, zumidnest in den tieferen Dörfern weiter von der Stadt.

-von Deutschland nach YU, auf gewissen Routen und Rastplätzen nur Müll. Aus fahrenden Autos wurde Müll geworfen. In Autobahnausfahrten , wenn es in die Kurve ging sah man plötzlich
in einer Schneise auf der Grünfläche ein Auto parken und ne Familie daneben "Picknicken". Bis nach Nis, nur Müll auf "Picknickrouten". Wer waren diese Leute?^^
-Im Auto, Österreich, Slowenien = hoch und runter Kurven ohne Ende= gekotzt, Dalmatien Küstenstraße Kurven ohne Ende= gekotzt
-In Dalmatien Maulbeerbäume in der Nähe vom Strand auf Korcula entdeckt und so viel Maulbeeren gegessen bis Gesicht, Hände, T-shirt komplett verfärbt war.
-In Seeigel getreten, Stachel in der Ferse tief drinn. Eine einheimische Omi reibt die Stelle mit Feigenmilch ein, nach fünf Minuten zieht sie den Stachel raus.
-Im Wasser österreichische Touristenjungen mit Seegurken beworfen, sie liefen aus dem Wasser , hatten voll Angst vor Seegurken (vielleicht auch vor mir wer weiß?)
-Fast jeden Abend Fisch am Hafenrestaurant gegessen. Der Fisch schmeckt in Dalmatien am besten, es gibt nix besseres.
-mit dem Boot die kleinen Inseln rund um Korcula erforscht. Manchmal Schlangen entdeckt, mit Steinen beworfen, nie getroffen.
-Todestraße durch Serbien, viele Unfälle gesehen, auch tödliche, fast selbst in einen Unfall verwickelt, viel zu heiß, stinkende LKWs, krass gefährliche Überholmanöver mit größtem Adrenalinausstoß den ich bis dahin jemals hatte. Danach das erste Mal und einzige Mal in meinem Leben meinem Vater eine runtergehauen.
-In Makedonien angekommen, Begrüßungsorgien, Lachen, Weinen, Geschenke, mein altes Spielzeug an die Kids und Cousins verteilt, Matchboxautos waren der Oberburner für alle.
-Erste Erfahrungen im Ajvar machen gesammelt. Mais über dem Feuer gegrillt. Strumka getrunken. Gegrillten Fisch gegessen, gegrillte Paprika, gefüllte Paprika, dazu leckeres geröstetes Brot mit Knofi. Wasser aus dem eigenen Brunnen getrunken , es war das leckerste Wasser überhaupt. In der Hitze immer schön abgekühlt . Meinem Onkel den Wasserschlauch abgenommen, wenn er abends die Terrasen und die Strasse vorm Haus abgespritzt hat. Vorbeilaufende Hunde und Katzen nass gemacht. Hunde haben es teilweise voll genossen, Katzen nicht.
-die ersten Erfahrungen mit makedonischen Mädchen gesammelt, ich wurde öfters mal von ihnen befummelt. :love10:
-in den Bergen gewandert und verlaufen.
-mit meinen Cousins in nach Strumica Stadt runter ins Kino, in Filme reingegangen ohne Altersbeschränkung. In einige Filme wäre ich besser nicht mit reingegangen!!!!!
-abends mit den Kids auf der Strasse getroffen, alle hatten immer was dabei, meist Brot mit Ajvar oder Lutenica, dazu ein Stück Käse und ne große Tomate auf der Hand.
-als Nachspeise frische Feigen vom eigenen Baum gegessen.
-Nachmittags beim den Nachbarn unter dem Traubendach auf der Terrsasse mit den alten und den Kids Karten gespielt, dabei Wassermelonen und Feigen gegessen.

Wahrscheinlich waren es keine Mädels, das hat er sich erträumt, sondern Pädophile. Das würde einiges bei Glupenica erklären

mir wer weiß?)
.....
.....

Das ist um Welten schlimmer.....wie kann man so unfassbar krank sein?

Das ist um Welten schlimmer.....wie kann man so unfassbar krank sein?

Ja selbstverständlich nicht mehr zu toppen, vorallem schreibt er in diesem Posting als Kind, was hat der Psycho wohl mit seiner Familie angestellt als der mal etwas älter geworden ist. Das will man sich lieber nicht ausmalen.
Damit zeigt er nur das er mit überhaupt niemandem kann, er gehört ins Gefängnis und dort ohne Tageslicht sein Leben lang eingesperrt.
Da tun dir die Eltern leid so ein Psychopathen auf die Welt gebracht zu haben.

Und Cobra hab mir deinen Thread durchgelesen in dem du geschrieben hast, dass du solchen Idioten wie Glubenica die Nase oder sowas ähnliches gebrochen hast. Respekt dafür, jemand muss diesen Unmenschen zeigen vor wem die Respekt haben müssen und wo die rote Linie überschritten wird.

Dieser Lubenica muss euch ganz schön eingeschenkt haben. Ihr kommt ja überhaupt nicht mehr klar und seid voll getriggert, wie so kleine Jungs denen die Beine anfangen zu zittern, weil sie ne schweine Angst bekommen. Was seid ihr nur für Luschen!

Zurück
Oben