Ja toll, das haben sie ja z.B. in Bleiburg dann Human bewiesen ....
Was war denn daran besser? Wie die Faschisten haben die Partizanen unter Tito hundertausende auf dem Gewissen. Das ist also besser? Da scheiss ich doch auf ein mordendes Jugo Pack. Die waren nicht besser als die Faschos selbst ...
Bleiburg war falsch, aber gemessen an dem, was die Deutschen, die Italiener und die Ustasa vollbracht haben war das eher ein Vergehen, als ein Verbrechen.
Stell dir einfach mal vor, du bist ein Partisan, wanderst durch den Wald im tiefsten Winter, hungrig, erschöpft, krank und mit zerissener Kleidung.
Und warum?
Wegen der deutschen Invasion und den Cetniks und Ustasa, die keine Skrupel davor haben ihr eigenes Land und Volk zu verraten und zu verkaufen.
Und jetzt stell dir vor du bist ein Ustasa/Cetnik und suchst mit deiner Truppe Menschen um sie wegen ihrer "Rasse" oder Zugehörigkeit umzubringen.
Wer hat das ehrenwertere Ziel?
Der, der sein Land verraten und verkauft hat oder der, der aufsteht, um sein Land vor den Feinden zu verteidigen?
Jetzt hacken alle auf den Partisanen rum, weil Massenmorde and den Ustasas begangen wurden,
die ihr Schicksal selbst gewählt haben, als sie mit den Deutschen kooperierten. Ich würde euch gerne sehen, wenn die Wehrmacht mit ihren Panzern und Truppen einmaschiert ist, würdet ihre euer Maul noch immer so weit aufreissen?
Es werden tausende von Denkmälern gebaut für die dort ermordeten Kroaten und Bosniaken.
ICH FRAGE EUCH :
WO SIND DENN DIE DENKMÄLER FÜR DIE PARTISANEN?
ALLE ZERSTÖRT UND ENTFERNT
Natürlich gab es Unschuldige und mögen sie in Frieden ruhen aber sonst
ist dieses Opfergetue mancher Kroaten und Serben
doch einfach ..., dass ist doch einfach nur ekelhaft.
Anders kann man es nicht beschreiben.