Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien - wer blickt da noch durch(Referat)?

Ganz ehrlich, du solltest KEINEN der Beiträge hier in deinem Referat verwerten, egal wie gut die sich lesen. Was willst du als Quelle nennen? Balkanforum.info? Ich empfehle dir wirklich ganz altmodisch den Gang in ne Bib, oder halt allenfalls noch Artikel seriöser Zeitungen und Journale im Inet, aber nich sowas hier.

Jemand der keine Ahnung hat aber die Landkarte anschaut erkennt auf Anhieb wer die Bösewichte sind nach Reihenfolge :

1. Kroatien (Eine Raffgier was die Küste anbelangt, die Bände spricht.)
2.Serben
3.Bosnier
4.Slowenier
haters-gonna-hate-7.jpg

Hallo ihr Lieben,

Hinsichtlich der Tatsache, dass ich beschlossen habe, in der Schule ein Referat über das alte Jugoland zu halten, wollte ich euch einpaar spezielle Fragen um die Ohren werfen, die ich selbst nach unzähligem Thread lesen und Googlen irgendwie nicht genau beantwortet bekommen habe.

Ich selbst bin Bosnierin und wenn ich meine Mutter nach dem ehemaligen Jugoslawien frage, spricht sie eigentlich in großen Tönen davon. Bzw. behauptet sie, dass Jugoslawien an sich wundervoll war.

Was hat das Ex-Jugoslawien so besonders gemacht?

Eine weitere Frage die mich brennend interessiert, ist bezüglich Kroatien.

Angeblich soll es früher zu Zeiten des dritten Reichs sowas wie ein Bündnis zwischen den Kroaten und den Deutschen gegeben haben?

Ein weiterer Punkt, wo ich einfach nicht durchblicke: Die ganzen Kriege.
Wenn ich jetzt den ganzen Beiträgen und den Worten meiner Eltern Glauben schenke, waren die Serben sowas wie die Bösen in dieser Ganzen Sache.
Korrigiert mich, wenn mich mit folgenden Annahmen falsch liege

-Hauptsächlich brach der Krieg deswegen aus, weil die Länder nach Unabhängigkeit eiferten.

-Serbien war strikt dagegen, weil ihnen so große Teile ihrer Macht abhanden gekommen wären.

-Das größte Massaker fand in Bosnien statt =(.

Das mögen in euren Augen alles sehr banale Fragen sein, aber mich verwirrt diese ganze Geschichte einfach. Laut Wikipedia brach ständig Krieg zwischen den Völkern aus, Gründe werden kaum genannt, nur, dass es nie ein Ende zu nehmen schien...

Private Nachrichten mit Informationen wären auch ganz toll :)

soweit alles richtig...
<Dass Serbien gegen die Trennung war, liegt auch daran dass, z. B. die orthodoxen Kroaten in Kroatien sich nicht trennen wollten, oder Angst hatten..."alleine" zu sein
Rückblickend war das ein großer Fehler von Milosevic...hätte uns 1000-e OPfer erspart wenn alles mit bisl mehr Grips erdacht worden wäre.

Wie kann man nur ein Referat über Jugoslawien machen.........

weil es Menschen gibt die an ihren Wurzeln interessiert sind, die ihre Muttersprache nicht vergessen wollen....

Der Ort aus dem du kommst, heisst übrigens

BIJELJINA

oder ich hab mich vertan, wenn es in Kroatien liegt

Jugoslawien brach wegen den Gebietsansprüchen der gierigen Slowenen zusammen, sie wollten ein Velika Slovenija od Ljubljana do Athina machen.

Tach' zusammen,
:)

@Sinisa
Dein Beitrag ist wirklich klasse! Danke, das war genau das was ich mir erhofft habe :)
Ich finde das alles ziemlich interessant.
Du hast das alles ziemlich toll verpackt und ausgedrückt, genau das, was ich gesucht habe.

Das Hitler-Kroatien Bündnis interessiert mich deswegen so brennend, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass Hitler alle anderen anderweitigen Rassen, gerade jene, in welchen muslimische wurzelten, doch verabscheute.
Das Video gibt da echt tolle, aufschlussreiche Informationen.
DANKESCHÖN

@Posavljak

Auch sehr toller Beitrag, vielleicht nicht ganz objektiv, aber lässt sich gut verpacken ;D

Allgemein muss ich sagen, dass das alles doch ziemlich gut verlaufen ist.

Dankeschön an alle Poster, ich überflieg' das alles noch einpaar Mal :)

Kann geclosed werden :)

Tach' zusammen,
:)

@Sinisa
Dein Beitrag ist wirklich klasse! Danke, das war genau das was ich mir erhofft habe :)
Ich finde das alles ziemlich interessant.
Du hast das alles ziemlich toll verpackt und ausgedrückt, genau das, was ich gesucht habe.

Das Hitler-Kroatien Bündnis interessiert mich deswegen so brennend, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass Hitler alle anderen anderweitigen Rassen, gerade jene, in welchen muslimische wurzelten, doch verabscheute.
Das Video gibt da echt tolle, aufschlussreiche Informationen.
DANKESCHÖN

@Posavljak

Auch sehr toller Beitrag, vielleicht nicht ganz objektiv, aber lässt sich gut verpacken ;D

Allgemein muss ich sagen, dass das alles doch ziemlich gut verlaufen ist.

Dankeschön an alle Poster, ich überflieg' das alles noch einpaar Mal :)

Kann geclosed werden :)

Musst du keine Quellen angeben?
Was willste denn da nennen?

Zurück
Oben