Kumrovec hatte soweit ich weiß den größten Bananenhafen Europas
ergab sicher leckeren bananenpolenta
Bananenburek
Kann nicht sein,zu nah an Slowenien,sonst wüsste die Welt was von einem Bananenstreit.
Dramatisch große, grau Denkmäler entstanden auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien, wo im Zweiten Weltkrieg jugoslawische Partisanen kämpften. Heute droht diesem Erbe des Kommunismus und Titoismus ihr langsamer Zerfall.
Wuchtige Steinskulpturen, futuristische Beton-Bauten und andere geometrische Denkmäler im strukturellen Expressionismus: Der ehemalige Staatschef Josip Broz Tito ließ in der damaligen Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien gigantische “Spomeniks” (dt. Monumente) für die Opfer des Zweiten Weltkriegs entstehen. Nach dem Zweiten Weltkrieg und noch bis in die achtziger Jahre wurden die irren Denkmäler an jenen Stellen errichtet, an denen in schweren Kämpfen tapfere Partisanen gefallen waren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen