Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge Mutter steckt ihr Baby mit Keuchhusten an – und wird zur Impfbefürworterin

finde es komisch der ganzen welt etwas vorsorglich zu spritzen
was ist wenn es zwa hilft aber wir davon abhängig werden

wie beim staat keiner kann sich mehr ein leben ohne staat vorstellen weil aktuell soviel menschen abhängig von ihm sind das ganze ist aber nur durch den staat verursacht
 
finde es komisch der ganzen welt etwas vorsorglich zu spritzen
was ist wenn es zwa hilft aber wir davon abhängig werden

wie beim staat keiner kann sich mehr ein leben ohne staat vorstellen weil aktuell soviel menschen abhängig von ihm sind das ganze ist aber nur durch den staat verursacht

hast du eigentlich vorsorglich eine Kfz Versicherung, für die du bezahlst?

ja hast du, weil man andere schützen und absichern muss.
so ist es auch mit der Impfung.

- - - Aktualisiert - - -

finde es komisch der ganzen welt etwas vorsorglich zu spritzen
was ist wenn es zwa hilft aber wir davon abhängig werden

wie beim staat keiner kann sich mehr ein leben ohne staat vorstellen weil aktuell soviel menschen abhängig von ihm sind das ganze ist aber nur durch den staat verursacht


sine, der Staat sind wir.

ich weiss, daß ist für manche balkanci schwer zu verstehen.
 
hast du eigentlich vorsorglich eine Kfz Versicherung, für die du bezahlst?

ja hast du, weil man andere schützen und absichern muss.
so ist es auch mit der Impfung.

- - - Aktualisiert - - -




sine, der Staat sind wir.

ich weiss, daß ist für manche balkanci schwer zu verstehen.
guter schachzug
aber das ist was anderes
eine krankheit kann man behandeln ist ein schaden von 500k erstmal da ist es unmöglich ihn rückgängig zu machen
für eine krankenversicherung bin ich auch
 
ich warte immer noch auf argumente von euch impfbefürworter
macht für mich den eindruck wie eine religion impfen hat man schon immer gemacht das darf nicht kritisiert werden

Wenn man mal den europäischen Boden verlassen hat und insb in Afrika war, dann sieht man dort immer wieder Menschen, die Krankheiten haben, die durch eine Impfung total einfach zu verhindern gewesen wären.

Ich habe früher Kinderlähmung immer mit einer Kinderkrankheit verbunden, wahrsch weil schon im Begriff das Wort "Kind" enthalten ist. Dort sieht man aber viele Erwachsenen, die meistens ihr Bein hinterherziehen....das ist einer der charakteristischen Symptome.

Wir neigen dazu all diese Dinge völlig zu unterschätzen, weil wir aus dem Vollen schöpfen. Nur diejenigen, die es sowieso haben, können sich den Luxus leisten, dagegen zu sein und auch darauf zu "verzichten" (zB sehr ähnlich Vegetarier oder Veganer). Anders ist es bei Menschen, die weder gefragt werden bzw. die sich so eine Impfung erst gar nicht leisten könnten...

Es ist mir in keinster Weise nachvollziehbar, wie Eltern so eine Verantwortung auf sich nehmen können, ihr Kind nicht impfen zu lassen. Wenn das alles so einfach zu beurteilen wäre, dann bräuchten wir weder Ärzte noch Pharmazeuten und schon gar nicht Virologen. Es wird sicher auch Nebenwirkungen haben, so wie jede Medizin. Aber ich wüsste nicht, welche Nebenwirkungen die Polioimpfung gehabt haben soll, umgekehrt weiß ich aber sehr wohl, dass ich in Afrika mangels Impfung mich damit angesteckt hätte...

Ich bin da sicher pragmatisch und durch die vielen Reisen früher schaut mein Impfpass wie ein Lexikon aus - es gibt kaum etwas wogegen ich nicht geimpft bin (sogar Tollwut) Aber ich habe auch mein Kind über das übliche Programm hinaus impfen lassen, gerade weil wir in einer globalisierten Welt leben und weil ich auch vor habe, mit ihm auf Reisen zu gehen. Die vielen Krankheiten, die es darüber hinaus noch gibt und gegen die man sich gar nicht impfen lassen kann, weil es keinen Impfstoff gibt, sind sowieso oft anspruchsvoll genug in der Behandlung, sofern sie überhaupt behandelter sind...
 
Zurück
Oben