Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge Mutter steckt ihr Baby mit Keuchhusten an – und wird zur Impfbefürworterin

"Die […] Wissenschaft, ursprünglich einmal angetreten gegen kirchlichen Dogmatismus, ist längst selbst zu einem neuen Glaubenssystem verkommen, das von neuen Schriftgelehrten gepredigt und von weiten Teilen der Öffentlichkeit nachgebetet wird." - Bernd Senf
 
"Die […] Wissenschaft, ursprünglich einmal angetreten gegen kirchlichen Dogmatismus, ist längst selbst zu einem neuen Glaubenssystem verkommen, das von neuen Schriftgelehrten gepredigt und von weiten Teilen der Öffentlichkeit nachgebetet wird." - Bernd Senf

Das mag schon sein, dass es so ist. Ich habe aber keine Lust meine Zahnschmerzen von einer "Hexe" mit Kräutern oder vom Metaller behandeln zu lassen, da er sowieso mit Zangen umgehen könne. Und es ist schon ein "Segen" eine Spritze zu bekommen, wenn sie einen Zahn reißen müssen, ist danach trotzdem die Hölle ...aber wie wäre es erst ohne?

Es stimmt schon, dass es durchaus von Vorteil ist, auch was Wissenschaft anbelangt kritisch zu sein. Insbesondere werden ja gerade im Pharmabereich Studien in die Welt gesetzt, die schon von zweifelhafter Natur sind....

Aber ich kann mich nur wiederholen in diesem Forum: Nicht das Kind mit dem Bad ausschütten....
 
"Die […] Wissenschaft, ursprünglich einmal angetreten gegen kirchlichen Dogmatismus, ist längst selbst zu einem neuen Glaubenssystem verkommen, das von neuen Schriftgelehrten gepredigt und von weiten Teilen der Öffentlichkeit nachgebetet wird." - Bernd Senf
Und was ist die Lösung, die Germanische Neue Medizin?
 
Und was ist die Lösung, die Germanische Neue Medizin?

Passt schon^^. Senf ist Esoteriker und der VT Szene nahe und wird gerne von gewissen Kreisen gebucht.

Wie viele »Zinskritiker« ist auch Senf ein sogenannter Gesellianer, also ein Anhänger der Freiwirtschaftslehre von Silvio Gesell. In Gesells Geld- und Bodenreform, so sagt sogar der Politikwissenschaftler Elmar Altvater, sei »ein struktureller Antisemitismus angelegt«, dem Informationsportal »esowatch.com« zufolge wird seine Lehre »häufig in der rechtsesoterischen Szene verehrt und seine Kritik am Zins- und Finanzsystem zu Verschwörungstheorien herangezogen, die darauf hinauslaufen, dass die Weltbevölkerung durch Agenten einer ominösen NWO (Neue Weltordnung, Anm. d. Red.) im Bündnis mit ›jüdischer Hochfinanz‹ mit Hilfe des Zins- und Zinseszinssystems geknechtet und ausgebeutet werde«.

jungle-world.com - Archiv - 18/2012 - Inland - Über den Parteitag der Piratenpartei
 
[h=3]Arzt über Impfgegner: „Medaille für Dummheit verdient“[/h]Verfasst von Bernd Harder 13. April 2016 in Blogs & Medien, GWUP, Paramedizin und Wissenschaft.0 Kommentare
Wie, noch ein Arzt, der sich aktiv für Impfungen ausspricht?
Kein Wunder, dass die Impfgegner an die Weltverschwörung glauben.
Dr. Roberto Burioni, Professor an der Universität Vita-Salute San Raffaele in Mailand, Italien, erklärt den mehr als 20.000 Fans seiner Facebook-Seite die wissenschaftlichen Hintergründe zu Impfungen und widerlegt die Gerüchte über deren Schädlichkeit mit wissenschaftlichen Erkenntnissen [...]
Er führt entweder wissenschaftliche Studien an oder untermauert seinen Rat durch überzeugende Anekdoten oder wahre Fälle, die überall auf der Welt passiert sind.
Als mahnendes Beispiel teilte Burioni beispielsweise ein Foto von Brenden Hall, einem australischen Schwimmer, der im Alter von 6 Jahren aufgrund von Komplikationen bei Windpocken – einer Krankheit, gegen die man vorbeugen kann – fast seinen kompletten Hörsinn und sein rechtes Bein verloren hatte. (Hall erkämpfte sich bei den Paralympischen Spielen 2012 in London zwei Goldmedaillen.)
Durch Halls Erfahrung will Burioni zeigen, dass Windpocken – eine im Kindheitsalter sehr häufige vorkommende Viruserkrankung – immer noch ernsthafte Folgen haben können. Außerdem will er damit klarstellen, wie absurd die Haltung von Impfgegnern ist, die der Meinung sind, dass vermeidbare Krankheiten kein ernsthaftes Gesundheitsrisiko darstellen.
“Sei vorsichtig, wenn ein Impfgegner dir sagt: ‘Was ist denn an ein bisschen Windpocken so schlimm? Ich hatte sie auch und ich lebe noch und es geht mir gut!” Im Bezug auf den vorher genannten Post witzelt Burioni: “In diesem Fall hast du es wohl gerade mit einem anderen Olympiasieger zu tun – nämlich mit einem, der eine Medaille für Dummheit verdient hat!”
Zum Weiterlesen:

  • Ein Arzt klärt Impfgegner bei Facebook auf – und er ist SEHR überzeugend, Huffington Post am 13. April 2016
  • Es geht weiter: „Der Arzt und die Impfgegner“ Teil V, GWUP-Blog am 12. März 2016
  • Der Arzt und die Impfgegner – eine Tragikomödie in (vorerst) vier Akten, GWUP-Blog am 26. Februar 2016
  • Junge Mutter steckt ihr Baby mit Keuchhusten an – und wird zur Impfbefürworterin,GWUP-Blog am 7. April 2016
  • Impfgegner und Argumente in der „Welt am Sonntag“, GWUP-Blog am 20. März 2016
  • Wie sich Ärzte beim Thema Impfen bestechen lassen, There is no spoon am 27. Juli 2015
  • Nicht geimpft – besser dran? wissenschaft.de am 1. Februar 2003
 
Zurück
Oben