Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Junge Union warnt vor linksextremer Gefahr

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Unterscheidung zwischen dem sog. Links- und Rechtsextremismus lässt sich in Zeiten von Antiimperialisten, Autonomen Nationalisten, Querfrontlern, Burschenschaftlern, Friedensbewegten et. al. nicht aufrechterhalten - wenn er überhaupt jemals haltbar war.

Erstens Mal: Es heißt Burschenschafter, glaubs mir einfach. Bambi hat es mittlerweile nach hartem Kampf gelernt, du kannst das auch.

Bring mal bitte nicht alles durcheinander, Autonome Nationalisten nennen sich moderne Neonazis, Antiimperialismus kann aus beiden Richtungen kommen, die Querfront gibt es so eigentlich nicht mehr und Burschenschafter sind Mitglieder von einer speziellen Art den Studentenverbindung. Das kann man eigentlich nicht vergleichen.

Erstens Mal: Es heißt Burschenschafter, glaubs mir einfach. Bambi hat es mittlerweile nach hartem Kampf gelernt, du kannst das auch.

Aber sicher doch... Ich bleib bei Burschenschaftler. Was "Bambi" gelernt oder nicht gelernt hat interessiert mich übrigens nicht, also kann ich es auch nicht bzw. muss es auch nicht können.

Bring mal bitte nicht alles durcheinander, Autonome Nationalisten nennen sich moderne Neonazis, Antiimperialismus kann aus beiden Richtungen kommen, die Querfront gibt es so eigentlich nicht mehr und Burschenschafter sind Mitglieder von einer speziellen Art den Studentenverbindung. Das kann man eigentlich nicht vergleichen.

Ich weiss was Autonome (Nationalisten), Antiimps, Querfrontler und Burschenschaftler sind. Danke für die "Nachhilfe" diesbezüglich.
Mir ging es um den Extremismus-Begriff als solchen.
Eine Kategorisierung dessen, was "extrem" - oder "gemäßigt" - ist und was nicht, ist in keiner Hinsicht konsistent, sondern im Gegenteil willkürlich und beliebig.
Und im Kontext oben genannter Gruppen bzw. Bewegungen lässt sich ein Rechts-Links-Manichäismus mMn nicht aufrechterhalten.

Außer bei Antiimps und Querfrontlern eigentlich schon.

Ich versuche es noch einmal. Wenn ich von einem mMn obsoleten Rechts-Links-Manichäismus spreche, will ich damit zum Ausdruck bringen dass es sich bei "Rechts" und "Links" um jeweils heterogene Bewegungen und Gruppen handelt. Natürlich gibt es auf der jeweiligen Seite Phänomene die phänotypisch gleich sind (teilweise sogar mit der Gegenseite), aber nichts über den tatsächlichen Inhalt aussagen.

Und es heißt halt Burschenschafter, alles andere ist einfach falsch.

Warum ist die Bezeichnung "Burschenschaftler" falsch?

....wenns nach denen ginge hätten die dich schon beim ersten witz ins gulag gesteckt....

1350068781548.jpg

Zurück
Oben