Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaffee gefährlich ?

Kaffee kurbelt den Fettstoffwechsel an und lässt somit die Fettpolster purzeln. Also mit der richtigen sportlichen Aktivität und der Ernährung Ideal meiner Meinung nach, aber sonst....Außerdem werden die Zähne durch übermäßigen Tee und Kaffeekonsum verfärbt was einfach nur widerlich aussieht (Hierbei bin ich mir selber nicht 100% sicher, aber kenne einige Leute die in dieser Branche arbeiten und mir das bestätigt haben) Darum am besten täglich nur mineralhaltiges Wasser trinken. Aber nun gut, der Mensch steht ja bekanntlich auf Genussmittel

der Mensch steht ja bekanntlich auf Genussmittel

Stimmt das, daß der Körper selber vergleichbare 'Genußmittel' erzeugt, so eine Art natürliche Belohnung?
 
Kaffee kurbelt den Fettstoffwechsel an und lässt somit die Fettpolster purzeln. Also mit der richtigen sportlichen Aktivität und der Ernährung Ideal meiner Meinung nach, aber sonst....Außerdem werden die Zähne durch übermäßigen Tee und Kaffeekonsum verfärbt was einfach nur widerlich aussieht (Hierbei bin ich mir selber nicht 100% sicher, aber kenne einige Leute die in dieser Branche arbeiten und mir das bestätigt haben) Darum am besten täglich nur mineralhaltiges Wasser trinken. Aber nun gut, der Mensch steht ja bekanntlich auf Genussmittel
ich trinke jeden tag kaffee seit jahren und habe keine verfärbten zähne.....

 
2-3 mal am tag , ob ich mehr trinke kommt drauf an wie oft Gäste ich am tag bekomme dann nochmal nen Kaffee für jeden :D
Hat mir nie geschadet
 
trinke 5-10 tassen kaffee am tag. und 2 liter tee. hat mir bisher - meines wissens - nicht geschadet.

die zähne sind auch blendend weiss. dank mutter natur UND penibler mundhygiene.

ach ja... und rauchen tue ich auch noch :D
 
Stimmt das, daß der Körper selber vergleichbare 'Genußmittel' erzeugt, so eine Art natürliche Belohnung?

Nicht das ich wüsste.
Wenn das jetzt eine Anspielung auf Koffein sein soll, dann bezweifle ich stark, dass der menschliche Organismus Nervengift herstellt
:lol:

Ja, Serotonin oder Adrenalin, erzeugt bei kurzfristigem Überschuss eine euphorische Wirkung.

:high5:

Rafi, Deine Beiträge werde ich fortan mit noch größerer Freude lesen.
Vielleicht bist Du inzwischen sogar so weit und liest die korrekte Option der Antwort aus meiner Frage heraus.
 
trinke 5-10 tassen kaffee am tag. und 2 liter tee. hat mir bisher - meines wissens - nicht geschadet.

die zähne sind auch blendend weiss. dank mutter natur UND penibler mundhygiene.

ach ja... und rauchen tue ich auch noch :D
10 tassen wtf ??

Habe vor paar jahren erste mal türkischen Kaffee getrunken und war danach bewusstlos hab eh Kreislauf problembe. Mein Herz hat sogar weh getan
 
Zurück
Oben