Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfhunde zerfleischen Mädchen

Meeeeeeeeineeee Güüüüte, es gibt keine Kampfhunde, die von Natur aus "Kampfhunde" sind. :rolleyes:

Man kann sie lediglich dazu erziehen, basta.

meine güte es gibt kampfhunde die von natur aus aggressiv sind. egal wie gut erzogen sie sind in ihnen ist dieses kampf-gen. diese hunde haben eine enorme beisskraft und lassen nicht los.
so, basta !!!!!

Man kann in kein Tier hineinschauen. Es kann beim Züchter schon einiges schief gelaufen sein genau so wie beim Tierhalter. Das Problem ist die große Beisskraft der Tiere.
Je größer der Hund, desto größer die Beisskraft. Sprich ein deutscher Schäferhund hat eine größere Beisskraft als ein Pittbull.
Nur so zur Information.

Man muss dabei aber auch beachten wie diese Ergebnisse zu Stande gekommen sind, wenn nur alle Fälle aufgelistet sind, dann muss man bedenken, dass es auch viel mehr Schäferhunde in Deutschland beispielsweise gibt als bestimmte andere Hunderassen.
Auf den Rasselisten sind Hunde, die es:

1. Gar nicht gibt.
2. So selten in D anzutreffen sind, dass sie noch nie zugebissen haben.

Die Kampfhundliste ist reine Politik und wurde mit Hilfe des Präsidenten des dt. Schäferhundverband erstellt. hmmm komisch, nirgends ist der dt. Schäferhund dabei. Warum wohl???

...die killermaschinen gehoeren fuer mich verboten. einfach ueberfluessig solche monster hunde..ein kleiner puddel reicht aus.
Wenn der kleine Peter zu Besuch ist bei Oma und Opa und auf dem Sofa sitzt der Dackel oder Pudel von den Großeltern. Und klein Peter will ihn begrüßen, dann kann der Dackel auch schön in das Gesicht vom Peter reinbeissen, weil er von Oma und Opa schlecht erzogen worden ist.
Du siehst, jede Rasse ist eine Potentielle Gefahr. Es liegt an er Pflicht des Menschen, Hunde zu erziehen, damit ein Leben mit dem Menschen nicht zur Gefahr ausartet.

meine güte es gibt kampfhunde die von natur aus aggressiv sind. egal wie gut erzogen sie sind in ihnen ist dieses kampf-gen. diese hunde haben eine enorme beisskraft und lassen nicht los.
so, basta !!!!!
Das ist ganz klar falsch. Und du kannst deine Aussage nicht belegen. Wenn ja dann bitte. Ich warte jetzt auf deine Studien und Versuche über Beisskraft von sogenannten "Kampfhunden".
Da bin ich ja mal gespannt.

Übrigens egal welche Rasse ob Dackel, Schäfer oder Bull, wenn sich Hunde verbeissen, dann lassen sie nicht los.
Der Dackel zB ist ein Jagthund. Und der ist darauf gezüchtet worden, dass er Fuchs und Co. packen soll und nicht loslassen darf.
Dackel jetzt auch ein gefährlicher Kampfhund den Verboten gehört?

So bin erstmal Fertig :mrgreen:

Hat noch jemand Fragen zum Thema Hund? :schlaege:
Soll er nur kommen. Eure Bildargumente werd ich schon in die Tonne kloppen.\\:D/

Ich habe einen Hund und drei Kinder; eins davon ist relativ "neu" in der Familie. Unser Hund ist seit nunmehr sieben Jahren bei uns (er war drei Monate alt, als wir ihn bekamen). Er ist ein herzensguter Kerl, hat niemals Anstalten für aggressives Verhalten gezeigt - ganz im Gegenteil. Er ist sich seiner Stellung in unserem "Rudel" voll bewusst, auch seit der Geburt unserer Kleinsten. Ich liebe unseren Hund; er ist ein Teil unserer Familie, den ich nicht missen möchte.

Dennoch: er ist ein Tier. Tiere haben andere Regeln, andere Verhaltensweisen, andere Bewegungsmuster, andere Hemmschwellen, andere Mechanismen. Ich achte seit sieben Jahren auf die Körpersprache unseres Hundes, lasse meine Kinder jedoch niemals komplett unbeaufsichtigt mit ihm.

Liebe, Fürsorge und Verantwortung sind die Stichworte für Tierhaltung. Und man darf niemals vergessen, dass es Tiere sind und immer bleiben, auch wenn sie noch so sehr in die Familie integriert sind.
Bravo. Es gibt auch sinnvolle Kommentare hier:app:
Du hast Recht. Viele Hundebesitzer kenn nicht mal ihre eigenen Hunde. Du erwähntest schon Körpersprache. Und viele Hunde werden auch unbewusst zu Beissern erzogen. Falsche Erziehung.
Heutzutage darf quasi JEDER einen Hund halten, sogar züchten!!!!!
Sowas gehört verboten.
Am sinnvollsten ist eine Art Halterführerschein. Oder ein "Test" ob man Hunde oder bestimmte "starke" Rassen überhaupt halten kann und sich über diese außführlich informiert hat.
Dennwenn der Hund erstmal im Haus ist und er aus dem Welpenalter gewachsen ist, dann kann es schon zu Spät sein.

Zurück
Oben