Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfkraft der Wehrmacht

Und die einstellung der Operation Seelöwe. Hätte diese stattgefunden hätte Deutschland nicht durch Bombardierungen 60% seiner Industriellen Stärke verloren.

Aber dann hätte wahrscheinlich Stalin angegriffen. Deswegen kam der plötzliche Entschluss zu Barbarossa.
 
Ein Grund warum die Deutschen(Politiker) Sauer auf Griechenland sind ist der das wir den Achsenmächten also den Deutschen in die Suppe Gespuckt haben.
 

griechenland gehörte zu den "axis powers" ?

- - - Aktualisiert - - -

Die Wehrmacht war schon stark!

die wehrmacht war schon stark, aber der durchlauf durch stalingrad hat sehr viel gekostet.
und hitler war ideologisch verpeilt, was heißt er dachte das der arier eh in allen belangen durch die evolution der natur überlegen ist.
ariosophie halt, die hatten da so ihre philosophen. er meinte eh am ende, wenn der arier den krieg nicht gewinnt, hat er auch keine existenzrechte mehr. also das war führ ihn de entscheidende krieg zwischen dem arier und dem semiten. halt ungefähr wie angeblich in der natur.
so ungefähr hatten die gedacht. das letzte hatte der aber eh am ende des krieges erwähnt, in berlin- der entscheidenden schlacht. dann meinte er der arier ist es nicht wert zu überleben (irgendwie so). diesen satz erzähle ich immer mal gerne den nazis.. die kommen nicht so drau klar. dann frag ich die "was machste jetzt mit dir? du bist doch führerfan".


zu diese zeit der kriegerischen aussernandersetzung entstand übrigens die comicfigur captain america, der von einem juden entworfen worden war. und red skull war quasi so der wehrmachtsboss.

hitler wollte halt durch den bosporus kanal, aber türkei hatte die nicht gelassen. hitler berufte sich auf die geschichte der verbündeten zwischen türkei und deutschland. inönü ist da schlau umgangen.
aber hitler war das so wichtig über türkei anzugreifen, was auch strategisch wesentlich effizienter gewesen wäre.


dann wollten die auch kurz türkei überfallen (also kam die idee), aber hitler ist dann davon abgegangen.
dann kam solch ein spruch "Wenn wir mit 2000000 Panzern in der Türkei einmaschieren würden kämen wir höchstens mit 2 wieder hinaus." hitler
man weiß das hitler ein unbeständiger partner war, heute macht er auf partner morgen feind.

so wurde es denke ich stalingrad, durch die kalte gegend.

nach dem krieg wollte stalin, bzw. hatte stalin pläne (ideen) auf türkei drauf zu gehen, was daran folgend scheiterte als die türkei mit der usa verbündet hatten.

später waren die türken dann mit den amis zusammen im korea krieg verwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eigentliche Fehler wurde von Hitler in der SU gemacht. Er hat sich kurzfristig entschieden nach Kaukasus auszuweichen. Es hat eigentlich Sinn gemacht, da die Ressourcen in Rumänien nicht mehr viel hergaben. Nur war dort alles entweder zerstört oder so desolat, dass gar nichts mehr funktionstüchtig war.

Der Winter stellt ebenfalls ein enormes Problem dar. Wie Napolion haben die Deutschen den russischen Winter massivst unterschätzt. Die Ostfront ging dadurch verloren.
 
auch wenn er diese dinge "richtig" gemacht hätte, wäre er langfristig trotzdem gefallen, weil die macht die er gegenüber stand, die war eh zu groß. weiss aber jetzt die story um die atombombe nicht.

der krieg hätte sich warsch. dann paar jahre hinaus gezogen, viel. auch nicht.

die bereitschaft der deutschen in den krieg zu ziehen, basierte nur auf die mediale propaganda der nazis - die hätte auch nicht lange gehalten.

zuerst waren die deutschen entschieden gegen den krieg, aber dannach lief eine riesen kampagne wo die den russen als terroristen dargestellt haben. und die brauchten die breite zustimmung für den krieg.
folgend kam diese berühmte aussprache "wollt ihr den totalen krieg?" - "jaaa" "applaus" - "wollt ihr den totaler und radikaler...."...
alles nach der antirussen die terroristen propagada.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
auch wenn er diese dinge "richtig" gemacht hätte, wäre er langfristig trotzdem gefallen, weil die macht die er gegenüber stand, die war eh zu groß. weiss aber jetzt die story um die atombombe nicht.
der krieg hätte sich warsch. dann paar jahre hinaus gezogen, viel. auch nicht.

Sehe ich ähnlich, wobei wenn die Ostfront erfolgreich gewesen wäre, hätte man vielleicht wie im ersten Weltkrieg alles auf eine Karte setzen können. Mit Sicherheit wäre London futsch.

Man hat sogar versucht, die Amerikaner mit Flugzeugen anzugreifen, ein Himmelfahrtskommando. Wäre ein fähiger Soldat an der Spitze, was wäre alles möglich?!
 
Zurück
Oben