Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kampfkraft der Wehrmacht

Die Soldaten der Wehrmacht waren auch so stark weil sie an ihrer Ideologie glaubten.
 
auch wenn er diese dinge "richtig" gemacht hätte, wäre er langfristig trotzdem gefallen, weil die macht die er gegenüber stand, die war eh zu groß. weiss aber jetzt die story um die atombombe nicht.

der krieg hätte sich warsch. dann paar jahre hinaus gezogen, viel. auch nicht.

die bereitschaft der deutschen in den krieg zu ziehen, basierte nur auf die mediale propaganda der nazis - die hätte auch nicht lange gehalten.

zuerst waren die deutschen entschieden gegen den krieg, aber dannach lief eine riesen kampagne wo die den russen als terroristen dargestellt haben. und die brauchten die breite zustimmung für den krieg.
folgend kam diese berühmte aussprache "wollt ihr den totalen krieg?" - "jaaa" "applaus" - "wollt ihr den totaler und radikaler...."...
alles nach der antirussen die terroristen propagada.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


War die SU den kein Terrorstaat? Politkomissare, tötung von tausenden Offizieren. Millionen von Toten in Sibirischen Gulags.
Pakt mit den Nazis um Polen zu zersteilen. Massaker an Polnischen Zivillisten. Die SU war nicht viel besser als das Deutsche Reich.

- - - Aktualisiert - - -

Aber dann hätte wahrscheinlich Stalin angegriffen. Deswegen kam der plötzliche Entschluss zu Barbarossa.

Beide Staaten waren an Expansionen interessiert.
 
Sieg!", tönt es aus dem Stadion-Lautsprecher. "Heil!", schallt es aus Tausenden Kehlen zurück. So in etwa hört es sich für kroatische Ohren an, was der Nationalspieler Simunic mit dem Publikum im Zagreber Maksimir-Stadion anstellte
Darf man hier rechtsradikale Parolen schreiben?
 
Die Wehrmacht hatte im Gegensatz zu allen anderen disziplinierte und motivierte Soldaten. Was ihnen auch noch in die Hände gespielt hat war, dass Frankreich und SU mit dem Krieg der verbundenen Waffen völlig überfordert waren und trotz eigentlich theoretisch ähnlich großer oder gar überlegener Kampfstärke überrollt wurden. Was die SU letztlich den Hintern rettete, waren amerikanische Materiallieferungen, und die Tatsache, dass Japan lieber die USA statt die SU angreifen wollte, wodurch man die Kräfte aus dem Osten des Landes mobilisieren konnte. So konnte man den deutschen Vormarsch in letzter Sekunde noch stoppen.

So siehts aus.Als sowjetische Spione heraus gefunden haben, dass die Japaner nicht angreifen werden, da die sich mit den USA beschäftigen, konnte die ihre Kräfte im Osten abziehen.Auch ein großer Faktor, ist das Jugoslawien aus den Achsenmächten austrat und Hitler so sauer war, dass er Barbarossa verschieben musste und erst Jugoslawien erobert hat.Ohne diesen Stopp, wäre die Wehrmacht viel früher in der Sowjetunion gewesen und der Winter hätte die vor Moskau und Stalingrad nicht so überrollt
 
Zurück
Oben