Der hat ja noch schlimmer gemalt als Krieg geführt.
Habe ich das gesagt?! Nein. Dass hier Wehrmacht verherrlicht wird, interessiert nicht. Stattdessen geht es wieder auf die Russin los.
Josip Frank und ich haben schon etliche Diskussionen durch. Der Unterschied zwischen ihm und mir ist: Ich kam nie sofort mit Hitler angekrochen, wenn es um Stalins Verbrechen ging. Du kannst bei ihm darauf warten dass der erste Post, wenn eine Diskussion um deutsche Verbrechen los geht, zu Stalin ist. Nicht ich habe öfters Opfer verhöhnt so wie er jene auf sowjetischer Seite.
Ich spreche ziemlich sicher besser Polnisch als ein Josip Frank. Mir braucht niemand den 17.09.1939 ins Gedächtnis rufen. Ich bin auch jemand, der sich auch ein Katyn von Andrzej Wajda ansieht. Und der auch sich nicht vor entsprechenden Auseinandersetzungen damit und dazu scheut. Ich habe im Übrigen auch dein Bloodlands gelesen.
Man will mir über die sowjetischen Expansionen vorhalten? Ein Urgroßvater von mir kam mit einem zerschossenen Lungenflügel aus Finnland zurück. Ich denke, ich weiß dazu einiges.
Stalinismus? Ich habe auch dazu persönliche Familiengeschichte und nebenbei dazu sicher mehr gelesen als wahrscheinlich viele youtube-Macker hier.
Aber ich bin diejenige, die sich hier wieder rechtfertigen soll. Und das vor Usern, die umgekehrt nicht einen Millimeter bereit sind, sich mit der anderen Seite auseinander zu setzen. Glaube kaum, dass sich hier jemand etwas nur mal als sehr eindringlichen Film "Geh und sieh" von Elem Klimov etwa mal angesehen hat.
ja autokaputt,england und frankreich haben deutschland den krieg erklärt.leider schreibt der sieger die geschichte.man versucht die ganze schuld den deutschen und den serben in die schuhe zu schieben.wer die wahrheit erfahren will kommt zu einem ganz anderen ergebniss.man muss nur bereit sein aufzuwachen.nein ich bin kein nationalist.gruss oliver
die ideologie des friedens und menschenrechte die es zu verteidigen gilt.als vorreiter für die erhaltung der guten werte wurden serbien-deutschland verraten und bombardiert.ustasa zählt nicht da sie für nichts standen.gruss oliver
Beschreibst du da etwa die Armee deines Landes die Terror gegen jedes Volk in Jugoslawien betrieben hat?auch hier muss ich wieder lächeln und mich wundern über solche unwissenheit und dummheit von manchen usern .hier wird eine armee bewundert die für ein weltbild gekämpft hat in dem für euch kein platz gewesen wäre.diese armee hat viel zu viel leid verursacht,familien zerstört,kinder zu waisen gemacht,menschen heimat los gemacht, massaker am laufenden band.diese armee hat gegen euch gekämpft und ihr bewundert euren feind.mein persönlicher kommentar.so manch einer hier im forum leidet an geisteskrankheit.gruss oliver
bitte beim thema bleiben.ich wundere mich darüber das viele hier mit der wehrmacht symphatisieren.ihr kennt diese armee nur aus you tube filmchen und büchern.das dort nicht die wahrheit zu finden ist,ist uns doch allen klar.gruss oliver
die welt missversteht die ideologie von deutschland und serbien.beide völker wollen mit ihren nachbarn in frieden und gerechtigkeit leben.doch so staaten die vorwiegend im westen zu finden sind ist das ein dorn im auge und deswegen stürzte man deutschland und serbien in kriege die nie gewollt waren.wahrheit findet man dort wo die usa nicht ihre finger im spiel haben.gruss oliver
Den Sieg macht das nicht weniger wichtig und feiernswert.Ich feier den 9. Mai nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen