Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kann Religion Liebe zerstören?

Finde ich überhaupt nicht.
Eher im Gegenteil.
Wenn die Eltern sich nicht darum kümmern und es ihnen egal ist, wen oder was das eigene Kind heiratet, sich nicht für den Partner des Kindes interessieren, dann merkt man wohl die Wichtigkeit.

Nein man merkt die wichtigkeit wenn mit dem Partner alles in Ordnung ist, und sie aber trotzdem dagegen sind weil es ihrer meinung nach da etwas gibt was ihnen nicht passt, obwohl für dich alles passt. Und immerhin sollte man darauf achten ob für das Kind alles passt und nicht ob für die Eltern alles passt, denn nicht immer was die Eltern wollen ist es auch wirklich das beste. Gute Absichten machen noch lange keine guten Taten.

Folgender Fall: Du bist sehr gläubig. Deine Familie ist sehr gläubig. Ihr wurdet getauft oder beschnitten. Das ganze Programm.
Jetzt lernt ihr die große Liebe kennen! Eure Traumfrau/mann. Die Liebe ist so stark, dass ihr eine Familie gründen wollt. Ohh, ich hatte vergessen. Auch euer Traumpartner ist streng gläubig. Allerdings nicht den gleichen glauben wie du ihn hast.
z.B. Du orthodox , Sie katholisch.
Wie sieht euer Hochzeit aus? Sollen Kinder getauft werden? Wenn ja, was?
Deine aber natürlich auch ihre Familie will, jeweils ihren Glauben durchsetzen. Druck von allen Seiten!!!
Wie reagiert ihr? Gibt ihr klein bei oder muss es so sein wie du es willst. Damit verletzt du aber deinen Partner. Oder scheisst ihr letztendlich auf die Religion?
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn jeder sein Glauben durchsetzen will, die Liebe zerbrechen kann.
Also, wie würdet ihr handeln?

Die "Liebe" lernt man nicht einfach mal so kennen....

Allg. ist es bei mir bei der Freundinnen wahl so:

Bei konfessionellen Unterschieden (kath. orth.) sehe ich keine Probleme. Meiner Seits. Atheisten auch keine Probleme.

Wen sie Muslimin ist.... einmal versucht ... und nie wieder... nein Danke.

(Eine kleine ausnahme könnte eine bosnische Muslimanka sein, aber auch eher unwahrscheinlich)

Zurück
Oben