Freilich.Verfassung? Die deutsche Verfassung z.B. (=Grundgesetz) ist rassistisch.
Man möge sich lieber am Kuran orientieren.
Bayern würde sich auch gerne von "Restdeutschland" unabhängig sehen um nicht mehr für den Sozialstaat aufkommen zu müssen. Als nächstes kommt dann BaWü oder die Insel Mainau und will seine Kohle auch lieber behalten.
Unterm Strich führt Kleinstaaterei ins politische Nirgendwo und in Unruhen. So was geht immer nach hinten los.
Du die stimmen werden laut.....vorgestern hatte ich so ne Diskussion......weisst was die wollten.....Bayern hätte sich schon längst losgelöst,hätte es den gleichen Stand oder müsste das Gleiche abdrücken wie Katalonien an Madrid ;-)
Du die stimmen werden laut.....vorgestern hatte ich so ne Diskussion......weisst was die wollten.....
Die wollten einen Zusammenschluss von, Bayern, Tirol, Südtirol und Badenwüttenberg.......
Bis auf die Schwaben verstehe ich es ja einigermaßen.....
Die Katalanen hätten ja durchsetzen können, dass sie weniger zahlen....und nicht gleich mit Unabhängigkeit daher kommen......Die Basken haben das ja auch.....natürlich gerade ist ein schlechter Zeitpunkt, da die Krise noch ihre Nachwirkungen zeigt....
und weil einer sich seit 2008 querstellt (weil du gibst ja selbst zu, dass es vorher nicht so war .....ergo lag es nur gerade an der Regierung im Moment), gibt es einem Regionalparlament das Recht verfassungswidrig eine Abspaltung zu wählen?Eben nicht.
Seit Rajoy 2009 an der Macht ist, gab es von Madrid keinen Funken Kompromisbereitschaft in Richtung Barcelona.
Weit reichende Autonomie für Katalonien, wie es das Baskenland hat, wurde 2009 mit Amtsantritt Rajoy in die Tonne gekloppt,obwohl mit der Vorgängerregierung bereits sehr gute Schriite gemacht wurden,damit alle zufrieden gewesen währen.
Wenn Bayern sich loslöst geht dann die Debatte rum, sich von der Oberpfalz, Franken, Allgäuern und Niederbayern zu trennen......sweil wirtschaftlich zurückgebliebener......Bayern würde sich auch gerne von "Restdeutschland" unabhängig sehen um nicht mehr für den Sozialstaat aufkommen zu müssen. Als nächstes kommt dann BaWü oder die Insel Mainau und will seine Kohle auch lieber behalten.
Unterm Strich führt Kleinstaaterei ins politische Nirgendwo und in Unruhen. So was geht immer nach hinten los.
und weil einer sich seit 2008 querstellt (weil du gibst ja selbst zu, dass es vorher nicht so war .....ergo lag es nur gerade an der Regierung im Moment), gibt es einem Regionalparlament das Recht verfassungswidrig eine Abspaltung zu wählen?
Angenommen es wär nicht mal verfassungswidrig.....wie undemokratisch das ganze ablief sieht man daran, wieviele Katalanen zu Wahl gingen und es trotzdem als wohl anerkannt wurde, für so ne wichtige Sache.......
Ich hätte da auch ne Wahlpflicht für alle Katalanen vorher beschlossen.
Ich glaub schon, das beide da Fehler machten......aber unverständlicher aus meiner Sichtweise ist die Handlungsweise der Katalanen.
Was würdest du den machen wenn du mit jemanden privat/geschäftlich 2009 kompromissbereit was ausgemacht hast, jetzt aber 2017 ist und die andere Seite verhärtet bleibt alles verwirft und die Situation für dich persönlich beschissen /untragbar bleibt ? Zusätzlich kommandieren dich diese kompromisslos rum..
Also ich trenne mich von solchen Partnern/Menschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen