Genau gratulation Katalonien.......die Schwergewichte der Wirtschaft seid ihr schon los.......weitere werden folgen....und der rest schwirrt ab, bevor ihr nicht mehr in der Eu seids......in die ihr auch nicht mehr reinkommt....scheiss eu denkt ihr?......wenn zölle erhoben werden rund rum um euch und auf euere Produkte gratuliere ich euch nochmals.....versprochen....übrigens denk ich wird Spanien euch bei einem wiedereintrittsgesuch die arschkarte zeigen mit seinem Veto......siehe FYROM......scheiss auf EU?......tja, zu spät, die hätte gar nicht entstehen dürfen....jedenfalls nicht in der Form und das schlimmste ist dieser Euro....jetzt aber sich z trennen heisst alleine als pfurzstaat gegen die Globalisierung antreten.......wie man es an den Inselaffen sehen kann.....sie wachen nun langsam auf und betteln um ne gnädige Scheidung.........super gemacht katalonia.......ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis ihr euch doch wieder als Spanier sehts.......und dann wird es mit dem Nationalstolz zu tun haben....wie jetzt.^^