Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katalonien will unabhängig werden

demokratisch wäre ganz Spanien zu fragen was mit einem Teil Spaniens passieren soll......und noch demokratischer wäre es gewesen, wenn mindestens eine absolute Mehrheit ne Unabhängigkeit gewählt hätte und nicht nur 50%+
'Wenn das schule macht steht ihr bald ohne Bayern da.......dann könnt ihr alle einen Bundessoli einführen.

Tja Bayern und Katalonien haben was gemeinsam sie haben die Schnauze voll für andere zu Zahlen.

Tja Bayern und Katalonien haben was gemeinsam sie haben die Schnauze voll für andere zu Zahlen.
und deswegen sollten auch alle Katalanen wählen.....und nicht weniger als die Hälfte......

....und bei den Katalanen kenn ich mich nicht so aus wie bei den Bayern Achillea......aber die Bayern waren mal ne Zeitlang selbst Zahlungsempfänger beim Länderfinanzausgleich.....also da haben damals andere Länder für Bayern gezahlt......find ich schon etwas schmalachenhaft......sobald man geld macht kennt man die anderen nicht mehr....sogar an die will man nicht mal denken, die einem einst mal halfen......denk mal an Griechenland Deutschland 1953 London und 2010.....vielleicht verstehst du was ich mein.

Als es umgekehrt war haben sie aber gerne genommen

Tja in Deutschland gibt es drei Geber Länder und dreizehn Nehmer Länder.

- - - Aktualisiert - - -

und deswegen sollten auch alle Katalanen wählen.....und nicht weniger als die Hälfte......

....und bei den Katalanen kenn ich mich nicht so aus wie bei den Bayern Achillea......aber die Bayern waren mal ne Zeitlang selbst Zahlungsempfänger beim Länderfinanzausgleich.....also da haben damals andere Länder für Bayern gezahlt......find ich schon etwas schmalachenhaft......sobald man geld macht kennt man die anderen nicht mehr....sogar an die will man nicht mal denken, die einem einst mal halfen......denk mal an Griechenland Deutschland 1953 London und 2010.....vielleicht verstehst du was ich mein.
Nichts Neues und Menschlich , ja bin auch dafür das Katalonien seine Unabhängigkeit erlangt aber so wie du sagst es müssen mehr als 75% Wählen gehen und nicht so da steck was anderes dahinter.

Ich sowieso nicht, aber mit "Europäern" meinte ich eher die Kerneuropäer, nicht die verschiedenenen halbeuropäischen Völker der Peripherie.
Drum gibt es auch halbschwangere, Kernschwangere, Peripherieschwangere und die schwangeren halt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wohn quasi im Peripheriedeutschland.....lol....dafür im Kernoberbayern. :haha:

Katalonien ist jetzt unabhängig?
Ist für mich trotzdem Spanien.
Wannabe Special Snowflakes.

Gratulation Catalunia!

Lasst euch nicht von dem spanischen Unterdrückerstaat einschüchtern und trinkt die Tränen unserer verblödeten, antidemokratischen Bundesregierung, die zusehen muss, wie ihre undemokratische EU immer instabiler wird.

Her biji Catalunia!

Genau gratulation Katalonien.......die Schwergewichte der Wirtschaft seid ihr schon los.......weitere werden folgen....und der rest schwirrt ab, bevor ihr nicht mehr in der Eu seids......in die ihr auch nicht mehr reinkommt....scheiss eu denkt ihr?......wenn zölle erhoben werden rund rum um euch und auf euere Produkte gratuliere ich euch nochmals.....versprochen....übrigens denk ich wird Spanien euch bei einem wiedereintrittsgesuch die arschkarte zeigen mit seinem Veto......siehe FYROM......scheiss auf EU?......tja, zu spät, die hätte gar nicht entstehen dürfen....jedenfalls nicht in der Form und das schlimmste ist dieser Euro....jetzt aber sich z trennen heisst alleine als pfurzstaat gegen die Globalisierung antreten.......wie man es an den Inselaffen sehen kann.....sie wachen nun langsam auf und betteln um ne gnädige Scheidung.........super gemacht katalonia.......ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis ihr euch doch wieder als Spanier sehts.......und dann wird es mit dem Nationalstolz zu tun haben....wie jetzt.^^

bravo katalanen.
schon wurde Geld verbrannt.
und die ersten firmen sind schon weg.
wie es sich verarmt lebt, könnt ihr euch in den ex jugo ländern anschauen.

ihr habt zwar kein Geld mehr, könnt aber euere neuen fahnen schwenken.

Zurück
Oben