Lido
haro aus faro
Die Ärzte haben da nicht wirklich Schuld daran! Was sollen sie machen? Das Erzbistum gibt ihnen vor, keine gynäkologischen Untersuchungen an Vergewaltigungsopfern vorzunehmen, weil sie bei positiven Befunden verpflichtet wären nach Leitlinien die Pille danach zu verschreiben! Wenn sie die Frau jetzt untersucht haben, hätten sie 2 Möglichkeiten gehabt: 1.) Pille danach verschreiben und fristlose Kündigung vom Krankenhaus bekommen 2.) Pille danach nicht verschreiben und gegen mögliche Leitlinien verstoßen, was dann klarer Ärztepfusch wäre und schlimme Konsequenzen hätte
Nichtsdestotrotz ist das meiner Meinung nach ein krasser Skandal. Hallo? Wir leben in Deutschland, ich dachte das wär ein fortgeschrittenes geistig aufgeklärtes Land! Das, was sich aber ereignet hat, grenzt an mittelalterlichen Rückstand! Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung, ich würde dem Krankenhaus an den Kragen gehen jetzt!
Nichtsdestotrotz ist das meiner Meinung nach ein krasser Skandal. Hallo? Wir leben in Deutschland, ich dachte das wär ein fortgeschrittenes geistig aufgeklärtes Land! Das, was sich aber ereignet hat, grenzt an mittelalterlichen Rückstand! Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung, ich würde dem Krankenhaus an den Kragen gehen jetzt!