Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katholische Kliniken weisen Vergewaltigungsopfer ab

Die Ärzte haben da nicht wirklich Schuld daran! Was sollen sie machen? Das Erzbistum gibt ihnen vor, keine gynäkologischen Untersuchungen an Vergewaltigungsopfern vorzunehmen, weil sie bei positiven Befunden verpflichtet wären nach Leitlinien die Pille danach zu verschreiben! Wenn sie die Frau jetzt untersucht haben, hätten sie 2 Möglichkeiten gehabt: 1.) Pille danach verschreiben und fristlose Kündigung vom Krankenhaus bekommen 2.) Pille danach nicht verschreiben und gegen mögliche Leitlinien verstoßen, was dann klarer Ärztepfusch wäre und schlimme Konsequenzen hätte

Nichtsdestotrotz ist das meiner Meinung nach ein krasser Skandal. Hallo? Wir leben in Deutschland, ich dachte das wär ein fortgeschrittenes geistig aufgeklärtes Land! Das, was sich aber ereignet hat, grenzt an mittelalterlichen Rückstand! Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung, ich würde dem Krankenhaus an den Kragen gehen jetzt!

In malpractice case, Catholic hospital argues fetuses aren’t people | The Colorado Independent

1A Fall. Eine Mutter wird in diese katholische Klinik eingewiesen, sie ist schwanger im siebten Monat mit Zwillingen, es kommt zu Komplikationen, Mutter und ungeborene Kinder sterben. Ein Prozess wegen Ärztepfusch wird angestrebt, die Anwälte DER KATHOLISCHEN KLINIK wehren den Vorwurf ab mit der Begründung, die ungeborenen seien ja "keine Menschen", daher hätten sie gar nicht dieselben Rechte.

Kann man mittlerweile davon ausgehen, dass in und für katholische Kliniken nur geistig zurückgebliebene und Heuchler arbeiten?

In malpractice case, Catholic hospital argues fetuses aren’t people | The Colorado Independent

1A Fall. Eine Mutter wird in diese katholische Klinik eingewiesen, sie ist schwanger im siebten Monat mit Zwillingen, es kommt zu Komplikationen, Mutter und ungeborene Kinder sterben. Ein Prozess wegen Ärztepfusch wird angestrebt, die Anwälte DER KATHOLISCHEN KLINIK wehren den Vorwurf ab mit der Begründung, die ungeborenen seien ja "keine Menschen", daher hätten sie gar nicht dieselben Rechte.

Kann man mittlerweile davon ausgehen, dass in und für katholische Kliniken nur geistig zurückgebliebene und Heuchler arbeiten?

Weder du noch ich wissen wie diesbezügl. die Rechtssprechung in Murica ist.
Eben ab wann ein Mensch ein Mensch ist. Davon abgesehen, sind religiöse Vorstellungen und juristische Tatsachen nicht gleich.
Soll heißen, die Anwälte verteidigen vielleicht die Klinik, aber nicht mit Kirchengesetz sondern im Rahmen der Rechtssprechung Amerikas.

Eben ab wann ein Mensch ein Mensch ist. Davon abgesehen, sind religiöse Vorstellungen und juristische Tatsachen nicht gleich.
Soll heißen, die Anwälte verteidigen vielleicht die Klinik, aber nicht mit Kirchengesetz sondern im Rahmen der Rechtssprechung Amerikas.

Ihr Mandant ist eine kirchliche Institution. Eine solche erlaubt den Anwälten, damit zu argumentieren, dass diese siebenmonatigen Fötuse eh keine Menschenrechte hätten wie geborene Menschen. Willst du mich verarschen? Hätte diese Klinik eine solche Verteidigungsführung nicht gewollt, hätte so ein Mumpitz vor Gericht auch nicht stattgefunden.

Aber wie können sie so argumentieren.

Abtreibung ist Mord in deren Augen aber wenn sie selber ein Ungeborenes töten ist es kein Leben. Schizophrenie pur.

Ihr Mandant ist eine kirchliche Institution. Eine solche erlaubt den Anwälten, damit zu argumentieren, dass diese siebenmonatigen Fötuse eh keine Menschenrechte hätten wie geborene Menschen. Willst du mich verarschen? Hätte diese Klinik eine solche Verteidigungsführung nicht gewollt, hätte so ein Mumpitz vor Gericht auch nicht stattgefunden.

Ein anderes Moralempfinden zu haben schließt eben nicht aus, sämtliche Rechtswege auszuschöpfen.
Es ist eh traurig, wenn sie nicht konsequent genug sind bei ihrem Weltbild.
Aber wie können sie so argumentieren.

Abtreibung ist Mord in deren Augen aber wenn sie selber ein Ungeborenes töten ist es kein Leben. Schizophrenie pur.

Es ist ein Unterschied ob es durch Missgeschick passiert oder mutwillig.
So würde ich jetzt als geldgieriger Anwalt argumentieren.

Die katholische Kirche war schon immer ein Heuchelverein Bambi und daran wird sich auch nie etwas ändern. Sie zogen ihre Dogmen schon immer Menschenrechten vor, das ist wohl kaum übersehbar.

Zurück
Oben