Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaukasus-Albanien

Und ausserdem erinnert dieses "albanische Sprache reinigen zu viele Fremdwörter" an unseren lieben Herrn Adolf Hitler. Er hat die ganze deutsche Sprache Fremdwörter weggewischt. Aus Nase wurde zu Gesichtserkel. :mrgreen:

Ihr idioten der wortschatz ist nicht so wichtig ist klar wir haben wörter übernommen die wir selber kaum hatten deswegen aber der hauptwort schatz une tine ky kja ajo aj ist albanisch also nachfolger illyrisch ist doch dumm zusagen illyrisch und außerdem die grammatik

sowie die veränderung der wörter peshk pescado
sind villeicht jetzt nebeneinder villeicht ähnlich aber wohlkaum wenn man sie hört
wir hätten die sprache etwas reinigen sollen das sind echt zuviele lateinismen drinne

Warum stören dich die lateinischen Wörter? Vergiss nicht dass das Römische Reich damals die größte Zivilisation auf der ganzen Erde war. Du solltest stolz darauf sein dass dein Wortschatz so stark romanisch geprägt ist.

Sogar in dem Verzweigungsbaum für die romanischen Sprachen von Encyclopaedia Britannica werden die romanischen Begriffen in der albanischen Sprache aufgezählt.

1986-004-633E2E36.gif

Hier eine Kate mit dem kaukasischen Albanien. Die Albaner im Kaukasus waren ein Volk dass in dem heutigen Aserbaidschan lebten und nicht eine Turksprache (wie die Aserbaidschaner), sondern eine kaukasische Sprache besaßen. Sie habe eine hervorragende Kultur gebildet. Heute ist das Volk fast ausgestorben und lebt nur noch in ein paar Dörfer, nennt sich "Udi" und zählt 8000 Mitglieder.

13.gif

http://www.lrz-muenchen.de/~wschulze/Uo

Ist es schon sieher, das die Balkan Albaner nicht die Kaukasus Albaner sind?

Denn da were ich mir nicht so sieher, denn die herkunft der Balkan Albaner ist nicht zu 100% sieher, und die Kaukasus Albaner, sind oder waren vor die Balkan Albaner in der Geschichts schreibung aufgetreten.

Könnte es nicht sein das die Kaukasus Albaner die vorfahrer der Balkan Albaner sind,?

Ich würde es nicht zu 100% ausschlissen Können.

Ist es schon sieher, das die Balkan Albaner nicht die Kaukasus Albaner sind?

Denn da were ich mir nicht so sieher, denn die herkunft der Balkan Albaner ist nicht zu 100% sieher, und die Kaukasus Albaner, sind oder waren vor die Balkan Albaner in der Geschichts schreibung aufgetreten.

Könnte es nicht sein das die Kaukasus Albaner die vorfahrer der Balkan Albaner sind,?

Ich würde es nicht zu 100% ausschlissen Können.

erstens nennen sich die balkanalbaner nicht albaner sondern skipetaren arbnoren usw. usf.

und zweitens wir und die bosnier sind die nachfahren der illyrer, nur wir haben noch die illyrische sprache wärend die bosnischen illyrer von den slawen assimliert wurden.

und drittens wir kommen alle vom kaukasus.

erstens nennen sich die balkanalbaner nicht albaner sondern skipetaren arbnoren usw. usf.

und zweitens wir und die bosnier sind die nachfahren der illyrer, nur wir haben noch die illyrische sprache wärend die bosnischen illyrer von den slawen assimliert wurden.

und drittens wir kommen alle vom kaukasus.

Hast du eine quellen für deine aussagen?

Ich selber glaub es nicht das die Albanern und die Bosnier die Nachfahrer der Illyrer sind, VIEL MEHR GLAUB ICH DAS SICH DIE ALBANER UND BOSNIER MIT DIE ILLYRER VERMISCHT HABEN, KURZ BEWOHR SIE AUSSTARBEN ODER UND IN DIE ALBANISCHE UND BOSNISCHE NATION AUFGEGANGEN IST.

Zuletzt bearbeitet:
Aber interessant wäre es schon, etwas darüber zu wissen.
Nach meinem Wissensstand ist die Abstammug des Wortes Albaner, Albania, Albany etc. ist auch nicht
zu 100% geklärt.
Vielleicht weiss man in Zukunft mehr, wäre vielleicht gar nicht
so schlecht in Bezug auf sich in endlosschleifen wiederholenden, sinnfreien Diskussionen.
Danke für die Info, und wenn ich Zeit und die Lust finde, kann ich das vielleicht noch um ein paar Karten aus meinem Privathaushalt ergänzen! :wink:

also die eindeutige abstammung weiss ich nicht vom namen albanien,
aber ich weiss wesshalb man uns heute albaner nennt

vor den osmanen also in gjegrj katsrioti's zeit hiessen wir arberia, die italiener nannten und albanese, im alt-deutsch kennt man uns unter albanesen, wurde von den deutschen einfach vom italienischen bageleitet, und inzwischen heissen wir albaner

Zurück
Oben