Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kein Respekt vor der Kirche!!!

USA schrieb:
Ist das deine Mentalität?
So wenig Anstand wie du ihn hast, ist wirklich krank.

Was hat das denn bitte mit mentalität zu tun???
Das hat was mit respekt zu tun...und ich habe keinen respekt vor einer institution die wasser predigt und wein trinkt!!!

Die religionen (damit meine ich die christlichen und die muslimen), mit denen wir uns größtenteils abgeben, sind nichts anderes als reine verarsche! Allenvorran die Katholische!!!

Predigen einem "man soll seinen nächsten lieben"...ja...ABER NICHT DESSEN KINDER!!!
Alle ferz lang hört man wieder von pfaffen die irgendwelche kinder missbraucht oder sich gegenseitig gefickt haben!

Der Papast, das alte weichei, labert was von "füttere die armen und tränke die durstigen"...JA WIESO GEHT DIESER WICHSER DANN NICHT MAL NACH AFRIKA UND MACHT DAS MAL!!!

Die religionen sind alle zusammen die gleichen abzocker und scherenschleifer!

DESWEGEN HASSE ICH DIE KIRCHE!!!

Und DAS hat rein garnichts mit "mentalität" zu tun!!!

Gugica schrieb:
USA schrieb:

Das hat was mit respekt zu tun...und ich habe keinen respekt vor einer institution die wasser predigt und wein trinkt!!!

Die religionen (damit meine ich die christlichen und die muslimen), mit denen wir uns größtenteils abgeben, sind nichts anderes als reine verarsche! Allenvorran die Katholische!!!

Predigen einem "man soll seinen nächsten lieben"...ja...ABER NICHT DESSEN KINDER!!!
Alle ferz lang hört man wieder von pfaffen die irgendwelche kinder missbraucht oder sich gegenseitig gefickt haben!

Der Papast, das alte weichei, labert was von "füttere die armen und tränke die durstigen"...JA WIESO GEHT DIESER WICHSER DANN NICHT MAL NACH AFRIKA UND MACHT DAS MAL!!!

In einer hinsicht hast du recht.
Wenn mann an den beginn des Vatikans denkt, wahr das alles anderes alls Christlich. Es wahr ganz einfach nur pure ausbeutung vom Volk.
Denn jeder Mensch hat einen Respekt gegenüber jemandem oder etwas das er nicht kennt. Und Gott kennt nimand.
Also woher sollte mann den Glauben das es so was gibt oder auch nicht gibt.
woher sollen wir wissen das das alles nicht nur erfunden ist????
Wenn jemand erzählt das er mit Milionen Geerbt hat (alles auf dem Speerkonto) glaubt mann das auch nicht sofort bis man es nicht sieht.

Hat jemand das Buch SAKRILEG gelesen??

Gugica schrieb:
USA schrieb:

Das hat nix mit Mentalität zu tun?
Ich habe ja nicht deinen Hass und deine Aussage über die Katholische Religion gemeint. Ich hab dich einfach nur allgemein gefragt ob das deine Mentalität ist.

Denny schrieb:
Gugica schrieb:
USA schrieb:

In einer hinsicht hast du recht.
Wenn mann an den beginn des Vatikans denkt, wahr das alles anderes alls Christlich. Es wahr ganz einfach nur pure ausbeutung vom Volk.
Denn jeder Mensch hat einen Respekt gegenüber jemandem oder etwas das er nicht kennt. Und Gott kennt nimand.
Also woher sollte mann den Glauben das es so was gibt oder auch nicht gibt.
woher sollen wir wissen das das alles nicht nur erfunden ist????
Wenn jemand erzählt das er mit Milionen Geerbt hat (alles auf dem Speerkonto) glaubt mann das auch nicht sofort bis man es nicht sieht.

Hat jemand das Buch SAKRILEG gelesen??

Ja da muss ich dir Recht geben.

USA schrieb:
Ich habe ja nicht deinen Hass und deine Aussage über die Katholische Religion gemeint. Ich hab dich einfach nur allgemein gefragt ob das deine Mentalität ist.

nein...das hat rein garnichts mit mentalität zu tun!
Meine Mentalität baut auf respekt auf!

Und respekt muß man sich erarbeiten!
In meinen augen haben sich die kirche bzw die Muslimische und christliche religion keinen respekt erarbeitet!!!

Sie zocken die leute ab und bereichern sich selbst daran ohne etwas sinvolles für die allgemeinheit zu tun!

Was will ich denn bitte mit ner kirche oder moschee in ner stadt die dringend ein krankenhaus und ne schule benötigen?

Kann ich in ner kirche etwa meinen blinddarm entfernen lassen oder mich am herz operieren lassen?

Nein!!!

Kann ich in ner kirche lesen, schreiben und rechnen lernen?

Nein!!!

Aber ich kann "Gottes segen" holen....na danke...aber dafür kann ich weder lesen noch schreiben und sterbe an nem herzinfarkt oder einem Schlaganfall!

Super...dankeschön.

Und von den höchsten der verschiedenen religionen will ich erst garnicht reden!

Ja, es stimmt das der Papst keinen "lohn" oder kein "gehalt" bekommt...aber dafür hat er einen riesigen trakt mit 5 schlafzimmern, drei bädern, nem choffeur, eigener putzkollone, eigenem Koch usw. usf.

Gugica schrieb:
USA schrieb:

nein...das hat rein garnichts mit mentalität zu tun!
Meine Mentalität baut auf respekt auf!

Und respekt muß man sich erarbeiten!
In meinen augen haben sich die kirche bzw die Muslimische und christliche religion keinen respekt erarbeitet!!!

Sie zocken die leute ab und bereichern sich selbst daran ohne etwas sinvolles für die allgemeinheit zu tun!

Was will ich denn bitte mit ner kirche oder moschee in ner stadt die dringend ein krankenhaus und ne schule benötigen?

Kann ich in ner kirche etwa meinen blinddarm entfernen lassen oder mich am herz operieren lassen?

Nein!!!

Kann ich in ner kirche lesen, schreiben und rechnen lernen?

Nein!!!

Aber ich kann "Gottes segen" holen....na danke...aber dafür kann ich weder lesen noch schreiben und sterbe an nem herzinfarkt oder einem Schlaganfall!

Super...dankeschön.

Und von den höchsten der verschiedenen religionen will ich erst garnicht reden!

Ja, es stimmt das der Papst keinen "lohn" oder kein "gehalt" bekommt...aber dafür hat er einen riesigen trakt mit 5 schlafzimmern, drei bädern, nem choffeur, eigener putzkollone, eigenem Koch usw. usf.

Aber wieso nur die Moslimische und Katholische Religion? Tun die anderen Religionen mehr? Oder hast du einfach nur einen Hass auf die kath. und mos. Religion?
In meinen Augen gibt es nur eine "Religion", wenn ich das so nennen kann, die diese Sachen die du unter einer richtigen Religion verstehst erfüllt, die Schaulin. Von Kindesalter an lernen die in den Tempeln schreiben, lesen, rechnen und haben ihre Krankenverpflegung.

Aber ich hätte da mal ne Frage. Hasst du nur die Katholische und Moslimische oder sind die anderen besser für dich?
Ist zum Beispiel die Orthodoxe Religion besser?

USA schrieb:
Aber wieso nur die Moslimische und Katholische Religion? Tun die anderen Religionen mehr? Oder hast du einfach nur einen Hass auf die kath. und mos. Religion?
In meinen Augen gibt es nur eine "Religion", wenn ich das so nennen kann, die diese Sachen die du unter einer richtigen Religion verstehst erfüllt, die Schaulin. Von Kindesalter an lernen die in den Tempeln schreiben, lesen, rechnen und haben ihre Krankenverpflegung.

Aber ich hätte da mal ne Frage. Hasst du nur die Katholische und Moslimische oder sind die anderen besser für dich?
Ist zum Beispiel die Orthodoxe Religion besser?

Ich meine eigentlich die Christliche...ich sag nur Katholische weil ich selber "katholik" bin! Und die Orthodoxe finde ich genauso schlimm wie die muslimische und katholische!

Und die religion, die du meintest (das mit Shaolin) das ist der Buddhismus.
Diese religion sagt mir schon eher zu als die christlichen/muslimischen!

Im Buddhismus wird, wie du schon sagtest, in den klöstern zwar gelehrt, aber das gibts bei den christen auch! Die Buddhisten haben genauso ihre tempel (also kirchen) und ein oberhaupt (den Dalai Lama) aber er lebt nicht so protzig und der buddhismus ist die friedlichste religion die es gibt!

Den im buddhismus wird gelehrt das nichts über niemandem steht und das ein strohhalm genauso wichtig ist wie ein mensch!

Und es ist eine gewaltfreie religion in der es sogar Verboten ist gewalt anzuwenden ausser sie dient der reinen verteidigung von dir selbst!!!

Man darf und soll sogar eine kampfkunst erlernen (shaolin) darf sie aber nichtmal dann sofort verwenden wenn man angegriffen wird!

Und man darf seinen gegenüber (da gibt es nämlich die bezeichnung "fein" garnicht!!!!) nicht so schwer verletzten das er einen schaden davon trägt!!!

Man darf ihn lediglich soweit kampfunfähig machen, das man selbst ohne schwer gehindert zu werden weitergehen kann!!!

Aber selbst im Buddhismus gibt es leute die das eine predigen und das andere machen!

Ich mag religionen im allgemeinen absolut nicht! Egal welche es ist!!!

Gugica schrieb:
Den im buddhismus wird gelehrt das nichts über niemandem steht und das ein strohhalm genauso wichtig ist wie ein mensch!

Wow....wenn ein Strohalm genaus so wichtig wie ein Mensch ist, dann kann der Mensch wohl nicht so wertvoll sein.... 8O

VaLeNtInA schrieb:
Gugica schrieb:

Wow....wenn ein Strohalm genaus so wichtig wie ein Mensch ist, dann kann der Mensch wohl nicht so wertvoll sein.... 8O

Buddisten inhalieren halt zuviel "Kräuter" :wink:

USA schrieb:
Alles schwachsinnige Phantasiebücher, die den Menschen erzählen wollen, wie sie ihr Leben zu leben haben und die,

Die Bibel dazu da um den Menschen zu zeigen wie sie ihr Lebneb zu ?eben haben? :roll:
In der Bibel stehen Geschichten über, z.B Gott oder Petrus, oder wie alles anfing. Solche Sachen stehen in der Bibel doch keine Texte die einem Sagen das er sein Leben danach zurichten hat. Ok es steht vllt. drinnen, dass du im Leben nicht stehlen sollst, dass ist aber keine Art dir zu zeigen wie du leben solst, sondern das ist Gesetz.

Da steht so gut wie nur Zeugs drin, dass dir sagt wie du sein sollst. Die ganzen Geschichten haben alle ihre Moral und Regeln. Die 10 Gebote, du sollst enthaltsam sein du sollst dies und bla bla bla...

Du gehörst auch zu denen, die keine 3 Seiten aus der Bibel gelesen haben, aber angeblich totale Christen sind.

Zurück
Oben