Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KenFM

vielleicht erklärst du lieber mal, wer kein faschist ist

Jemand, der nicht an Blut und Bodenideologie glaubt.
Jemand, der nicht religiös ideologisiert ist.
Jemand, der sich selbst als nicht als "hochwertiger" ansieht als ein andere Mensch, der einem selbst gegenüber steht.
Jemand, der keine Minderheiten verfolgen, ermorden und einsperren lässt.
Jemand, der alle Menschen gleichberechtigt am sozialen und politischen Geschehen mit einbezieht und niemanden ausschließt, egeal welcher Ethnie, Religion etc.
Jemand, der für ein gerechtes Wirtschaftssystem eintritt, in dem der Mensch den Menschen, die Tiere und die Natur nicht ausbeutet und zerstört. Jemand, der gegen Ressourcenkriege und Ressourcenraub ist und nicht dagegen, dass sich ander Länder auf der Welt in dem Maße und Umfang entwickeln können, wie es andere Länder tun und wie man es selbst kann.

Das sind nur wenige Beispiele, ich könnte den ganzen Abend weiterschreien aber das würde den Rahmen sprengen.

No Justice No Peace

- - - Aktualisiert - - -

Linksfaschismus ist eine der großen Gefahren des 21. Jahrhunderts.

So ein Blödsinn! :-D

Es finden sich nun mal zunehmend Agitationen im Linkspopulimus, die sich rechter Methoden bedienen. Mir wärs anders auch lieber.

so sieht ein Linkspopulist aus

RIP-Hugo-Chavez.jpg

Das ist kein Linkspopulist gewesen. Man hat ihn eben deswegen versucht wegzuputschen, weil er kein Linkspopulist war!

- - - Aktualisiert - - -

Es finden sich nun mal zunehmend Agitationen im Linkspopulimus, die sich rechter Methoden bedienen. Mir wärs anders auch lieber.

Damit hast du auch recht. Mir wäre es auch lieber, dass es nicht so ist aber es ist so wie es ist. Damals sind auch viele von den Arbeitern, ja sogar viele von den Sozialisten und Kommunisten zur NSDAP übergelaufen. Deutschland halt! :-)

[smilie=to funny.gi:

[QUOTE="Rafi, post: 4613420"]Nicht annähernd so schlimm wie Rechte. Aber da setzt bei einem Rechten das Hirn aus. Da vergisst der WolfGang im Hass auf alles Linke sogar den NSU.[/QUOTE]

du vergisst, linke faschisten wollen immer den staat schaden, ist aber solange ok wenn es dir ins bild passt

- - - Aktualisiert - - -

Du hast Martin Lejeune vergessen.

du meinst sicher den kerem schamhaa... :hihi:

Ich denke, "Linksfaschismus" kann es schon aus Prinzip nicht geben, weil Antikommunismus eins der zentralen Merkmalen des Faschismus ist.

Es gibt im Allgemeinen eine Tendenz, überall Faschismus und Faschisten zu entdecken - und dazu haben vorwiegend die Linken beigetragen, muss man zugeben. Wenn man etwas nicht mag, sucht man nach Ähnlichkeiten mit Mussolini und Hitler (die es natürlich bei sehr vielen Systemen, was aber nichts weiteres heißt, weil diese sowieso in allen autoritären Systemen vorhanden sind) - und dann kann man es gleich als "Faschismus" beschimpfen. Das hat auch zu solchen komischen Begriffen wie ..Islamofaschismus geführt.

Dabei war eigentlich der Faschismus eher ein sowohl zeitlich als räumlich sehr begrenztes Phänomen, würde ich sagen. Ich glaube nicht, dass es viel Sinn hat, heute so viel über Faschismus zu sprechen.

Zurück
Oben