Da ich nicht mehr rauche ziehe ich auch keinen mehr durch, bin aber für Legalisierung von Cannabis ab 18 Jahren.
Wieso? Damit noch mehr Kinder sich legal die Birne zu Matsch ballern können?
Bin für kontrollierte Freigabe von harten Drogen unter ärztlicher Aufsicht, der Schuss muss also mit sterilen Spritze bei speziellen Ärzten gesetzt werden, keine Abgabe von Drogen an die Süchtigen. So wären sie wenigstens nicht mehr zur Beschaffungskriminalität gezwungen und könnten wieder ein halbwegs würdiges Leben führen.
Mit Polizei und Justiz ist dem Drogenhandel nicht beizukommen, der Jahrzehnte dauernde Kampf ist längst verloren wie ZX 7R2D2 oben gesagt hat.
Ich weiss nicht ob es da der Schuss sein muss? Kenne durch einen befreundeten Doc den ein oder anderen Patienten der z.B. bestens mit Methadon klar kommt.
Klar kann man den Süchtigen das harte Zeug ärztlich verabreichen, sollte aber viel früher, präventiv ansetzen. Viele die hartes Zeug nehmen, tun das nicht weil sie abgestürzt sind, sondern aus diversen Gründen die man zumindest zum Teil reduzieren könnte wenn man sich auch mal um die eigenen Kinder kümmern würde