Ich möchte hier niemanden zu nahe treten oder der gleichen, jedoch solltet ihr wissen das Alkohol im normalem Konsum nicht schädlich ist, so ist es auch mit Cannabis kenne nicht die genaue Dosierung welche nicht schädlich ist, jedoch eine Studie mit einem zu machen der jeden Tag an dem Joint hängt ist in etwa das gleiche wie wenn sie eine Studie über einen Alkoholiker machen würden, nur dass der Bekiffte noch arbeiten kann und sein Leben selbst Organisieren kann, und der Alkoholiker höhere schaden hat.
Ich bin keine Kifferin oder Alkohol Konsumentin, ich finde nur dass ein Erwachsener selbst die Entscheidung treffen darf was er konsumiert und wie, außer wir sprechen von Kokain und Heroin und ect, was es da alles gibt.
In den Niederlanden ist der Gebrauch von Cannabis nicht illegal aber auch nicht legal, jedoch wie man sieht, sind es meist die "Ausländer" in den Niederlanden welche einen hohen Konsum an Cannabis aufweisen wie die Niederländer selbst, weil es für sie einfach normal ist.
Ich persönlich bin der Meinung das man ab 18 selbst entscheiden sollte
wenn man schon mit 18 ne Vodka Flasche kaufen kann, dann sollte man auch das andere dürfen.