Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr mit euren Scheinwerten
Alk und Bier ist erlaubt
Cigarettes auch
aber bei weed seid ihr aufeinmal "wo wo wo moment"

ich sag nur legalize that shit

eure gesellschaft kann eh nicht noch tiefer sinken

Kaffee, Zucker, Zigaretten sind alles Drogen. Es gibt so viele Zuckersüchtige Menschen , vor allem in Europa und den USA. Die Fettleibbigkeit ist zu einem riesen Problem geworden und die Risiken für die Gesundheit der Menschen steigen drastisch an.
Alkohol ist die schlimmste Droge für die Gesellschaft. Alkohol hat Fakten geschaffen. Es ist gleichzusetzen mit Heroin, da Alkohol überall erhältlich ist und die Abhängigkeit (ich rede von richtigen Alkoholikern und davon gibt es Millionen) nicht weniger dramatisch ist wie bei Heroin. Es gibt unglaublich viel mehr Tote durch den Mißbrauch und die starke Abhängigkeit durch Alkohol als durch andere Drogen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Canabis zu den psycho-aktiven Drogen gehört. Es ist nicht für jedermann gut. Es gibt Menschen die allgemein zu labil für Canabis sind. Das aufgepimpte Zeug , welches auch im Umlauf ist, ist eh zu stark.
Es gibt Sativa und Aktiva Canabis. Aktiva Canabis ist das bessere Canabis meiner Meinung nach.
Für medizinische Zwecke ist es nicht mehr wegzudenken. Es gibt die medizinische Komponente, in der die psychoaktive Substanz reduziert wird und die medizinische Wirkung für Patienten ihre Wirkung positiv entfaltet.
Zoran hat ja ein sehr gutes Beispiel gepostet. Das mit dem Jungen. Ich bin auch für eine Entkriminalisierung von Canabis und für einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang in der Gesellschaft mit Canabis.
So sollte es mit Alkohol auch sein. Canabis ist unter anderem die beste Nutzpflanze die es gibt! Warum Canabis illegalisiert und kriminalisiert wird hat viele Gründe. Informiert euch.

Legalisierung von Canabis hat Vorteile, der Staat gewinnt und nicht Kriminelle, man weiss mindestens, dass man reines normales Zeugs in sich hineinzieht, besonders im Vergleich zum legalen Alkohol ist es lächerlich usw usw...

Es ist viel eher möglich, dass man an einer Überdosis Alkohol stirbt, denn zu einer Überdosis Canabis muss man erst mal kommen.

Was mich aber stört, ist das kritische Alter, das unsere Gesellschaft geradezu ignoriert…
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ein 12-jähriger an einer Überdosis stirbt, aber wenn er im Wochentakt mit Canabis weitermacht, wird er bis 19 sichtlich erkennbare Schäden tragen müssen….ich weiss nicht, ob ihr schon ein solches Beispiel gesehen habt, aber diese Leute lallen, haben verzögerte Reaktionen, sie scheinen im Allgemeinen "in Zeitlupe" zu sprechen, zu verstehen, zu lachen. Man sieht es einem sofort an.

Hier sollte mehr auf Prävention gesetzt werden, die Eltern sollten die Augen offen halten...

Legalisierung von Canabis hat Vorteile, der Staat gewinnt und nicht Kriminelle, man weiss mindestens, dass man reines normales Zeugs in sich hineinzieht, besonders im Vergleich zum legalen Alkohol ist es lächerlich usw usw...

Es ist viel eher möglich, dass man an einer Überdosis Alkohol stirbt, denn zu einer Überdosis Canabis muss man erst mal kommen.

Was mich aber stört, ist das kritische Alter, das unsere Gesellschaft geradezu ignoriert…
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ein 12-jähriger an einer Überdosis stirbt, aber wenn er im Wochentakt mit Canabis weitermacht, wird er bis 19 sichtlich erkennbare Schäden tragen müssen….ich weiss nicht, ob ihr schon ein solches Beispiel gesehen habt, aber diese Leute lallen, haben verzögerte Reaktionen, sie scheinen im Allgemeinen "in Zeitlupe" zu sprechen, zu verstehen, zu lachen. Man sieht es einem sofort an.

Hier sollte mehr auf Prävention gesetzt werden, die Eltern sollten die Augen offen halten...

Wir hatten damals in der 12ten einen Kiffer bzw. mehrere aber der eine den nannten wir immer Crackhead und der versammelte immer alle und die haben jeden Tag so genau weiß ich es auch nicht aber echt offt gekifft. Der kam sogar bekifft zur Schule und hat im Unterricht immer gelacht oder bei Antworten die er geben musste hat er entweder die Kreide fallen lassen oder wie du gesagt hast gelallt.

Das ist echt schon krass, war zwar ein cooler Typ und ein Homes, weil der ziemlich nett war aber mit ihm konntest du wenn du mit ihm in einer Gruppe warst nichts anfangen entweder schlief er oder hat in der Gegend herum geguckt.

Jetzt kommt aber das geile, hat sein Abschluss trotzdem geschafft aber auch nur mit 3,2 :D

:lol: haha

- - - Aktualisiert - - -

Das wird sicher super klappen. Sieht man ja bei den jugendlichen Komasäufern und der allgemeinen Verbreitung von Alkohol heute.

na ja…..

das was Cobra hier postet, das ist nicht nur Theorie, solche Beispiele gibt es wirklich und mit diesen Leuten konnte man sich früher normal unterhalten….es ist erschreckend, ich meine man SIEHT es, es ist einfach unglaublich, in einem solchen Zustand kann man keine Stelle mehr finden, kein Arbeitgeber wird jemandem mit einem solchen verzerrten Lächeln, jemandem der auffallend langsam und eigentlich eher zusammenhangslos spricht, einen Arbeitsplatz bieten wollen.

Wegen diesem bisschen Spass von 12-18 sind sie auf die unterste Niveau der sozialen Schichten gerutscht, wer so viel Canabis konsumiert und nichts verdient, in der Ausbildung ist, kann auch keinen reinen Leumund haben….

Vor allem es sind bleibende Schäden, es gibt kein zurück mehr.

Bei Stammesfesten und bei Schamanentänzen. Das waren wohl eher besondere Anlässe.

- - - Aktualisiert - - -

Zucker und Fett, Drogen?

- - - Aktualisiert - - -

Wer keine beruhigte Nerven und nie selber entspannen kann, der sollte mal über sein Leben reflektieren und/oder beim Psychologen Hilfe holen. Ohne Witz jetzt. Das ist wie mit dem Trinken. Das Problem kann einige Zeit "weg" sein, aber kommt bei Nüchternheit wird. Beim Kiffen ist es gleich. Drogen eben.

- - - Aktualisiert - - -

Sicher?

Zucker, ja absolut. Es ist nichts einzuwnden , wenn man hier und da Honig zu sich nimmt, sei es auf Brot, im Joghurt oder im Kaffee etc. Genau wie es auch ok ist hier und da mal gute Schokolade zu essen, Schoki beruhigt die Nerven
und generell schreit der Körper manchmal nach etwas Süßem. Ich esse gerne nach nem deftigen Essen etwas Baklava. Da isst man zucker dan aber bewusst. Heutzutage ist aber in so vielen Lebensmitteln Zucker drinn, ohne das man das selbst mitbekommt. Im ganzen Fastfood-Scheiß ist eh überal Zucker drinn. Auch in dem Zeug welches man in supermärkten kaufen kann, überall Zucker. Und ja, die Menschen nehmen so viel Zucker zu sich, das es süchtig macht. Es gibt in Europa und in den USA eine richtige Zuckersucht. Deshalb steigt die Zahl der Zuckerkranken von Jahr zu Jahr rapide an. Diabetis gehört zu den mit am häufigsten auftretenden westlichen Zivilisationskrankheiten .
Duch die ständige , durch die Lebensmittelkonzerne und Fastfoodketten, konditionierte unbewusste Aufnahme von Zucker (und Fett) erkrankt die Gesellschaft immer mehr. Alles was "anscheinend" schmeckt (Geschmacksverstärker) ist nicht immer gut. Im Gegenteil. Wenn man nach Amerika schaut, also USA, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. In Europa und den USA gibt es zwar auch den Trend der Gesunden Ernährung. Aber dieser ist auf gewisse Art und Weise eher den Aufgeklärten und Wohlhabenden, sprich den Reichen , der oberen Klasse vorbehalten. Sich ausgewogen und gesund zu ernähren hängt nicht zwingend mit Geld zusammen. Es ist eher das Gesamtsystem.
Die unteren Klassen haben nicht das Geld sich das beste Essen zu kaufen und auch nicht die Zeit sich aufzuklären, da sie die meiste Zeit in ihrer Lohnarbeit verbringen, zwei bis teilweise drei Jobs haben , um ihren Lebensunterhalt und alles zu finanzieren etc. da reicht weder die Zeit , noch der Lohn, denn dieser ist in den USA , genau wie in Deutschland, was die unteren Klassen betrifft, also die Mehrheit der Gesellschaft, stetig am sinken.

Ernährung und ökonomische Verhältnisse hängen sehr nah beianander. In Deutschland wird man mittlerweile verhaftet und bestraft, wenn man beim Containern erwischt wird. Also, Essen, welches noch genießbar ist aber weggeworfen wird, darf man nicht anrühren. Absurd. aber das ist Kapitalismus.

In den USA darf in vielen Bundesstaaten kein Essen an Bedürftige und Arme verteilt werden. Es gab schon etliche Verhaftungen etc.

Und die Bevölkerung wird mit billigem Essen, Fastfood, voll mit Zucker und Fett vollgestopft. Ist das alles christlich? Und moralisch vertretbar?

Aus diesem Grund ziehe ich manchmal am Joint, um mich zu beruhigen. Ich könnt ja jetzt schon wieder voll ausrasten ey! :2gunfire::leftfighter1:

Zurück
Oben