Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt ernsthaft
ihr seid doch alle amateure
ich wette ihr raucht und trinkt wie die profis
nehmt doch das weed auch in eure "kollektion" dazu

hingegen zu euch
naja ich will mich nicht wichtig machen aber
ich bin eine unberührte blume
ich kann den suchtmittel widerstehen

aber trotzdem gebt den jinkies ihr suchtmittel

Die sache ist aber wie beim Alkohol es bleibt nie bei einem bissle Gras oder Coco. Oder hast du jemals nur EIN SCHOKOBON gegessen?

Alkohol ist schädigend keine Frage aber im normal Fall wenn man mit Alkohol richtig umgeht und das tun halt sehr viele, verwandelt sich dein Leben nicht in eine Koks/Gras-Höhle oder du endest als Junkie. Es gibt mehr gelegenheits-Trinker oder halt normale-Trinker als Menschen mit einem Alkohol-Problem. Das wäre bei einem gleichen Konsum an Gras oder Coco halt nicht der fall. Dann hätten wir Junkies soweit das Auge reicht.

Alkoholkonsum ist gesellschaftlich anerkannt und wir alle wurden so erzogen bzw sozialisiert: Alkohol geht klar, alles gut, aber Gras oh nein das ist illegal und man macht sich strafbar es schädigt den Körper und man wird sofort so ein kaputter Junkie.
Und genau mit so einer Einstellung argumentierst du, dabei ist Gras vollkommen harmlos, das weiße Zeug ist natürlich im Vergleich zum Gras ne bisschen andere Kategorie, aber im Vergleich zum Alkohol auch harmlos. Weil ein Alkoholabhängiger wird immer viel viel viel früher sterben als ein Kokainabhängiger, also bei einer richtigen Sucht.

Legalisieren am Arsch! Zero Tollerance.
Gesetze anpassen, nach dem 3 Drogenvergehen 5 Jahre in die geschlossen unter Behandlung, dann will ich mal sehen wer sich die Birne zudröhnt.

das recht, sich ein wenig berauschen zu dürfen, sollte einem nicht verwehrt bleiben... und nein, brauchst gar nicht drauf antworten Lattenjorgos. weiß schon, was kommt.

Ja, weil du vielleicht den Scheiß konsumierst?

Zoran schrieb:
Es erklärt sehr viel, aber mei, wir wissen ja aus welcher Motivation heraus deine Beiträge entspringen...

Deswegen kassierst du ständig, sobald du anfängst irgend etwas zu schreiben ... :rolleyes:

Gut, ich korrigiere mein geschriebenes. Für Leute die das nicht nötig haben, also Menschen die nicht krank sind, sollte es verboten werden. Mir ist bewusst dass Marihuana heilen kann und wenn das funktioniert, sollte das für kranke Menschen natürlich zugänglich sein. Das Problem ist, dass die meisten Konsumenten eben nicht medizinisch darauf angewiesen sind und genau da fängt alles an ... die erste Zigarette, der erste Joint, die erste Line, danach wird der Scheiß noch geraucht und irgendwann liegt man tot in der Ecke. Muss natürlich nicht immer so sein aber es kann passieren und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Bin im Kiez groß geworden und unzählige male Drogenleichen gesehen oder Menschen gesehen die auf irgend etwas sind.

- - - Aktualisiert - - -

Prüfe es, dass Du Sicherheit erlangst!

Was ist denn von der Wirkung her verheerender (gefährlicher)?
a) Kaffee
b) Alkohol

Keine Lust jetzt irgend etwas zu prüfen. Fakt ist, wenn du zu viel Alkohol trinkst, bist du irgendwann sturzbetrunken. Zu viel Kaffee? Irgendwann versagt vielleicht dein Herz ...

Legalisieren am Arsch! Zero Tollerance.
Gesetze anpassen, nach dem 3 Drogenvergehen 5 Jahre in die geschlossen unter Behandlung, dann will ich mal sehen wer sich die Birne zudröhnt.

Legalisieren heißt auch entkriminalisieren. Steuern werden auch eingenommen und zwar in Millionenhöhe ;-) Und ob du es glaubst oder nicht, ein Verbot bewirkt nicht, dass nicht geraucht wir. Es fördert einfach nur die Kriminalität.
Darunter hat dann auch die Qualität des Erzeugnisses zu leiden. Eine Gesellschaft wie unsere, die sich in diesem Stadium befindet, sollte selbst entscheiden und in der Lage dazu sein, verantwortungsvoll und bewusst mit Canabis umzugehen.
Man lässt diese Gesellschaft ja auch im Falle von Alkohol die Entscheidung. Alkohol ist auf dem Markt erhältlich und frei zugänglich. Ab 16 Jahre und starker Alk ab 18 Jahre. Obwohl es die gesellschaftschädigendste frei zugänglichste Droge ist und anscheinend Millionen von Menschen nicht verantwortungsvoll mit ihr umgehen können. Alkoholkranke (Todesrate = sehr hoch ) Autounfälle und andere Tragödien durch übermäßigen Alkoholgenuss (Todesrate = sehr hoch ) , Langzeitschäden sind enorm.
In der Hinsicht bevormundet der Staat die Gesellschaft nicht. Aber bei Canabiskonsum schon? Das ist lächerlich! Deswegen ist dein Kommentar auch hart reaktionär. Würde mich nicht wundern, wenn du ne rechte Partei wählst.

Deswegen kassierst du ständig, sobald du anfängst irgend etwas zu schreiben ... :rolleyes:

Gut, ich korrigiere mein geschriebenes. Für Leute die das nicht nötig haben, also Menschen die nicht krank sind, sollte es verboten werden. Mir ist bewusst dass Marihuana heilen kann und wenn das funktioniert, sollte das für kranke Menschen natürlich zugänglich sein. Das Problem ist, dass die meisten Konsumenten eben nicht medizinisch darauf angewiesen sind und genau da fängt alles an ... die erste Zigarette, der erste Joint, die erste Line, danach wird der Scheiß noch geraucht und irgendwann liegt man tot in der Ecke. Muss natürlich nicht immer so sein aber es kann passieren und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Bin im Kiez groß geworden und unzählige male Drogenleichen gesehen oder Menschen gesehen die auf irgend etwas sind.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Lust jetzt irgend etwas zu prüfen. Fakt ist, wenn du zu viel Alkohol trinkst, bist du irgendwann sturzbetrunken. Zu viel Kaffee? Irgendwann versagt vielleicht dein Herz ...

Trink warme Milch und mach Abgang.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Jemand der sich nicht des Rausches erfreut, kann kein Makedonier sein.^^

Zurück
Oben