Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollte gerade Partei für dich ergreifen, habe es dann aber nicht gemacht weil ich deinen Post zum Glück zu Ende gelesen habe:

Deswegen hast du die VW bekommen, und ich finde zu recht weil du mit Fascho- und Nazianschuldigungen inflationärer umgehst als der Hrvate mit "Russenlecker". Viele Leute sind strikt gegen Drogenfreigabe und für harte Bestrafung, deswegen muss man doch kein Rechtswähler sein.

Ich war auch kurz davor, aber zum Glück Kiffe ich nicht und kann das geschriebene verstehen :majaa:

Ich wollte gerade Partei für dich ergreifen, habe es dann aber nicht gemacht weil ich deinen Post zum Glück zu Ende gelesen habe:

Deswegen hast du die VW bekommen, und ich finde zu recht weil du mit Fascho- und Nazianschuldigungen inflationärer umgehst als der Hrvate mit "Russenlecker". Viele Leute sind strikt gegen Drogenfreigabe und für harte Bestrafung, deswegen muss man doch kein Rechtswähler sein.

Es ist aber Realität, dass sich konservative Parteien, die CDU ist auch ne Rechte Partei, inhaltlich genauso plazieren und diese Standpunkte vertreten. Das es mit ihrer Drogenpolitik absurd ist, erwähne ich in meinem Post auch. Ich kann ja nochmal näher darauf eingehen und es etwas klarer erläutern. Aber ich denke, ich habe es in gewisser Weise schon getan. Es liegt doch auf der Hand. Schon allein in Bezug zum Thema Alkohol. Das es kulturelle Zusammenhänge bezügl. des Alkoholkonsums in Europa gibt ist mir auch klar. Nur hast du jetzt gerade die Nazikeule ausgepackt und darum ging es mir nicht und das habe ich auch nicht erwähnt. Mir ging es um konservative Standpunkte, wie sie auch viele Politiker oder Wähler der CSU CDU etc. vertreten. Und diese Parteien sind rechte Parteien, demokratisch aber eben rechts und konservativ. Und das sie auch reaktionär sind ist auch kein Geheimnis. Also bitte, wo habe ich Cobra beleidigt, wenn es mir lediglich um seine Aussage und den Inhalt ging, den ich kritisiert habe? Wenn ich es so gedeutet habe wie ich es gedeutet habe, so ist das mein Recht meine Meinung diesbezüglich frei zu äussern. Und zwar ohne ihn beleidigt zu haben, denn das habe ich nicht.

Es ist aber Realität, dass sich konservative Parteien, die CDU ist auch ne Rechte Partei, inhaltlich genauso plazieren und diese Standpunkte vertreten. Das es mit ihrer Drogenpolitik absurd ist, erwähne ich in meinem Post auch. Ich kann ja nochmal näher darauf eingehen und es etwas klarer erläutern. Aber ich denke, ich habe es in gewisser Weise schon getan. Es liegt doch auf der Hand. Schon allein in Bezug zum Thema Alkohol. Das es kulturelle Zusammenhänge bezügl. des Alkoholkonsums in Europa gibt ist mir auch klar. Nur hast du jetzt gerade die Nazikeule ausgepackt und darum ging es mir nicht und das habe ich auch nicht erwähnt. Mir ging es um konservative Standpunkte, wie sie auch viele Politiker oder Wähler der CSU CDU etc. vertreten. Und diese Parteien sind rechte Parteien, demokratisch aber eben rechts und konservativ. Und das sie auch reaktionär sind ist auch kein Geheimnis. Also bitte, wo habe ich Cobra beleidigt, wenn es mir lediglich um seine Aussage und den Inhalt ging, den ich kritisiert habe? Wenn ich es so gedeutet habe wie ich es gedeutet habe, so ist das mein Recht meine Meinung diesbezüglich frei zu äussern. Und zwar ohne ihn beleidigt zu haben, denn das habe ich nicht.

Rechts Wählen ist nicht gleich Konservativ Wählen.
Hättest Du geschrieben Du bist bestimmt Konservativ Wähler wäre es mit Sicherheit anders verlaufen.

Nur hast du jetzt gerade die Nazikeule ausgepackt und darum ging es mir nicht und das habe ich auch nicht erwähnt.
tja was soll man dazu sagen ...
Würde mich nicht wundern, wenn du ne rechte Partei wählst.

Es geht ja nicht ums Beleidigen sondern dass du dazu neigst, Leute die nicht deiner Meinung sind als Faschos und Nazis zu bezeichnen bzw. sie in diese Ecke zu drängen. Meine Eltern z.B. sind auch strikt gegen Drogen, würde aber den Nazidreck nie wählen. Und konservativ bedeutet nicht immer rechts. Und reaktionär ist auch nicht jeder der gegen Drogen ist, du abstrahierst da einfach zu voreilig und scherst alles über einen Kamm, so dass fast immer ein Fascho- oder Naziwähler übrigbleibt.

Das war es von mir dazu, ist eh OT

Rechts Wählen ist nicht gleich Konservativ Wählen.
Hättest Du geschrieben Du bist bestimmt Konservativ Wähler wäre es mit Sicherheit anders verlaufen.

Ich habe deswegen ja auch geschrieben, "würde mich nicht wundern" . Das heißt nicht das ich weiß was er wählt. Es bezieht sich auch auf den Satz davor, der meine Meinung über Parteien wie zB. die CDU widerspiegelt und richtig liege, wenn ich sage, sie sind konservativ und reaktionär. Damit habe ich aber nicht gesagt, Cobra wählt eine Rechte Partei, ich habe gesagt , " es würde mich nicht wundern" . Seine eigentliche Aussage und seinen inhaltlichen Standpunkt , den er vetritt, den habe ich als reaktionär kritisiert. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Deutung, die ich mit meiner freien Meinung kritisiert habe ohne ihn persönlich zu beleidigen.

Ich habe deswegen ja auch geschrieben, "würde mich nicht wundern" . Das heißt nicht das ich weiß was er wählt. Es bezieht sich auch auf den Satz davor, der meine Meinung über Parteien wie zB. die CDU widerspiegelt und richtig liege, wenn ich sage, sie sind konservativ und reaktionär. Damit habe ich aber nicht gesagt, Cobra wählt eine Rechte Partei, ich habe gesagt , " es würde mich nicht wundern" . Seine eigentliche Aussage und seinen inhaltlichen Standpunkt , den er vetritt, den habe ich als reaktionär kritisiert. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Deutung, die ich mit meiner freien Meinung kritisiert habe ohne ihn persönlich zu beleidigen.

Du ich wollte ebenfalls für dich Partei ergreifen, aber am Schluss warst Du eben etwas ausschweifend, obwohl dein Text Ansicht gut war, nur das Ende eben hätte nicht sein sollen.
Wir sind hier OT ich will das jetzt nicht irgendwie vertiefen, aber ich kann hierzu leider nur wieder schreiben Konservativ bedeutet eben nicht gleich Rechts Wähler zu sein.

Schreib Cobra an, und vielleicht wird aus der Verwarnung eine Mahnung, oder so kenn mich da nicht aus, aber denke der Cobra lässt da mit sich Reden/Schreiben..

LG*

tja was soll man dazu sagen ...

Es geht ja nicht ums Beleidigen sondern dass du dazu neigst, Leute die nicht deiner Meinung sind als Faschos und Nazis zu bezeichnen bzw. sie in diese Ecke zu drängen. Meine Eltern z.B. sind auch strikt gegen Drogen, würde aber den Nazidreck nie wählen. Und konservativ bedeutet nicht immer rechts. Und reaktionär ist auch nicht jeder der gegen Drogen ist, du abstrahierst da einfach zu voreilig und scherst alles über einen Kamm, so dass fast immer ein Fascho- oder Naziwähler übrigbleibt.

Das war es von mir dazu, ist eh OT

Gut, das stimmt natürlich, da geb ich dir recht. Aber bedenke, gerade bei der Drogenpolitik, die ich selbst schon lange verfolge, ist es nicht von der Hand zu weisen, wie CDU und CSU sich seit Jahrzehnten gegen eine Liberalisierung und Entkriminalisierung ausprechen und keine fortschrittliche Politik betreiben. Die Argumente liegen schon lange nicht mehr bei diesen Parteien. Es geht hier auch darum die tatsächliche Athmosphäre und die Geschichte dieser Drogenpolitik zu deuten und es ist nicht schwierig , diese Drogenpolitik zu bennenen als das was sie ist. Konservativ, altbacken, rückwärtsgewandt und reaktionär. Sorry, das ist kein Geheimnis, das ist Fakt. Und diese Leute sagen ja von sich selbst, dass sie rechts stehen. Das du mir hier ein Strick daraus machen willst, ich würde anderer Leute Meinung nicht akzeptieren und dann andere deswegen als Nazis und Faschos bezeichnen, weil sie nicht meiner Meinung seien, ist an den Haaren herbeigezogen und absurd. Dein Bild, welches du auf mich projezierst, entspricht deiner Wahrnehmung und ich kann deine Behauptung gänzlich von mir weisen, da sie haltlos ist und ich sehr wohl in der Lage bin konstruktive Diskussionen mit Usern zu führen und auch in der Lage bin ihre Meinungen zu respektieren. Ich reduziere dich bzw. deine Aussagen und deine Meinung zB. nicht auf den Ukraine-Thread und konstruiere mir dann ein Bild von dir zurecht. Das ist zu einfach. Schwarz-Weiß-Denken ist nicht so mein Ding.

ok, zur Kenntnis genommen, dass ich jetzt aber nicht weiter auf deinen Beitrag eingehe bedeutet nicht Geringschätzung.

Du ich wollte ebenfalls für dich Partei ergreifen, aber am Schluss warst Du eben etwas ausschweifend, obwohl dein Text Ansicht gut war, nur das Ende eben hätte nicht sein sollen.
Wir sind hier OT ich will das jetzt nicht irgendwie vertiefen, aber ich kann hierzu leider nur wieder schreiben Konservativ bedeutet eben nicht gleich Rechts Wähler zu sein.

Schreib Cobra an, und vielleicht wird aus der Verwarnung eine Mahnung, oder so kenn mich da nicht aus, aber denke der Cobra lässt da mit sich Reden/Schreiben..

LG*

Ja, ich geb dir da auch recht, wie bei BlackJack.

Ich weiß auch, ich war sehr direkt aber auch konkret mit meiner Meinung. Beleidigt habe ich Cobra aber nicht. Schon garnicht persönlich. Wenn es darum ginge, müsste ich mich einige Male von Cobra beleidigt gefühlt haben, ;-) Er ist auch nicht ohne.
Aber er ist ja auch Capo tutti di Capi, Boss der Bosse.

aber danke, du bist sehr nett.

Too much OT jetzt. :-)

Zurück zu Thema.

Kiffen :majaa:

Pozdrav

Legalisieren am Arsch! Zero Tollerance.
Gesetze anpassen, nach dem 3 Drogenvergehen 5 Jahre in die geschlossen unter Behandlung, dann will ich mal sehen wer sich die Birne zudröhnt.
Gibt's in China nicht härtere Strafen? Oder wo war des noch ........kazastan oder so.

Da bekommens die richtig deftig, mehr als Du hier verlangst und es nützt nix.

meistens sind die, die so radikal dagegen sind Väter.

Wenn ich so an meinen denk.........

im leben hab ich ihn

eine Zigarette rauchen sehen......nach einem Unfall in damals noch yu. Danach war ihm noch schlechter obwohl nur gepafft. Eigentlich hätt eher die Mutter Opium gebraucht.....aber egal.

dann, wenn es hochkommt im ganzen Leben 20 x was trinken.

bei der Mutter das selbe ohne Zigarette.

Beide sagten das selbe......ich glaub sie erwähnten Steinbruch oder so.

- - - Aktualisiert - - -

PS mein Vater war eher links politisch gerichtet und meine Mutter konservativ.

das war immer ne fetzen "Gaudi"

Zurück
Oben