Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Mir tuts immer in der Seele weh, wenn ich 14 Jahre alte Kinder (!) kiffen sehe. In dem Alter hab ich noch Karten gesammelt und wusste nicht mal , dass es Gras gibt. Ab nem gewissen Alter kann man das natürlich gut zum runterkommen oder abschalten nehmen. Ich meine gegen ungestrecktes Gras - am besten selbst erzeugt - in kleiner Menge (maximal 1-2 g pro Woche in meinem Fall) ist eigentlich nichts einzuwenden.

Mir tuts immer in der Seele weh, wenn ich 14 Jahre alte Kinder (!) kiffen sehe. In dem Alter hab ich noch Karten gesammelt und wusste nicht mal , dass es Gras gibt. Ab nem gewissen Alter kann man das natürlich gut zum runterkommen oder abschalten nehmen. Ich meine gegen ungestrecktes Gras - am besten selbst erzeugt - in kleiner Menge (maximal 1-2 g pro Woche in meinem Fall) ist eigentlich nichts einzuwenden.
Mit den Kindern hast du vollkommen recht, es ist traurig und gefährlich. Und zum Glück ist Gras rauchen nicht haram :-)

Mit den Kindern hast du vollkommen recht, es ist traurig und gefährlich. Und zum Glück ist Gras rauchen nicht haram :-)

Ja, es ist kein Haram, wenn man es nicht missbraucht. Wenn ich mal z.B. nicht schlafen kann und Kopfschmerzen habe, ist der Joint nicht haram. Ich baller mich ja nicht komplett weg, um der Realität zu entfliehen und trinke auch kein Alkohol dazu , damit es noch mehr ballert. Und du hast natürlich vollkommen recht, wie kann etwas haram sein, wenn es als Medizin genutzt wird. Medizin = nicht haram.
hast recht mit einem P.....

wahrscheinlich merkst du es noch nicht aber ich kenne genug leute
die so jung schon regelmässig gekifft haben und jetzt krank sind.

Ja, kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das in jungen Jahren einfach nur eine zerstörerische Wirkung hat. Immer wenn ich andere Kiffer sehe, erkenne ich recht früh, ob die Person einfach viel zu früh damit angefangen hat und ob sie zu viel davon zu sich nimmt.

Das Zeug kann definitiv süchtig machen, es gibt Leute, die brauchen das jeden Tag.

Ja, es ist kein Haram, wenn man es nicht missbraucht. Wenn ich mal z.B. nicht schlafen kann und Kopfschmerzen habe, ist der Joint nicht haram. Ich baller mich ja nicht komplett weg, um der Realität zu entfliehen und trinke auch kein Alkohol dazu , damit es noch mehr ballert. Und du hast natürlich vollkommen recht, wie kann etwas haram sein, wenn es als Medizin genutzt wird. Medizin = nicht haram.
Alles klar :-)

Die Europäer/Amis haben es wahrscheinlich komplett verboten, damit der Alkohol besser an den Mann gebracht werden kann, oder was meint ihr?

Ich als Moslem unterliege aber nicht diesen Gesetzen und kann in meiner Avlija natürlich anpflanzen was mir gefällt.

Zurück
Oben