Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das ist es, entspannend, langsam abklingend und ohne Kater oder Beschwerden danach, einfach alles easy und 1000 x besser zu vertragen als Alk-Besäufniss. Habe aber immer nur nebenbei mitgemacht, nie aktiv was besorgt und schon garnicht alleine was geraucht weil ich mich für suchtgefährdet halte und kein Risiko eingehen wollte.

Hab noch nie irgendwelche Lustmittel inhaliert oder eingenommen. Wüsste auch nicht warum. :thumbright:
Cannabis hat schon seinen Sinn und Zweck hängt von der Person ab.
Ich hatte zum Beispiel sehr starke Schlafstörungen die Begünstigt wurden von einer ausgeprägten Angststörung.
Zieh ich mir einen Dübel rein, kann ich friedlich ein- und (deutlich wichtiger) ausschlafen.
Wirkt aber bei mir auch immer gleich, ich bin dann einfach nur tiefenentspannt und deutlich extrovertierter.

Ist aber wirklich von Person zu Person anders wie das wirkt. Hab einige im Freundeskreis, da kannst du die Runde mit Snacks, Drinks und Unterhaltung so gut wie du willst aufbauen und die kommen nie auf ihr Leben klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute seit Jahren dass ich unbehandeltes ADHS/ADS hab und ich muss manchmal mit meinen Gedanken aufhören. Ich denke zu viel und zu schnell und durcheinander alles nach. N bissl ot un Gehirn ist mal wieder schön auf standby

Cannabis hat schon seinen Sinn und Zweck hängt von der Person ab.
Ich hatte zum Beispiel sehr starke Schlafstörungen die Begünstigt wurden von einer ausgeprägten Angststörung.
Zieh ich mir einen Dübel rein, kann ich friedlich ein- und (deutlich wichtiger) ausschlafen.
Wirkt aber bei mir auch immer gleich, ich bin dann einfach nur tiefenentspannt und deutlich extrovertierter.

Ist aber wirklich von Person zu Person anders wie das wirkt. Hab einige im Freundeskreis, da kannst du die Runde mit Snacks, Drinks und Unterhaltung so gut wie du willst aufbauen und die kommen nie auf ihr Leben klar.
Ich schlafe wie ein Baby 8-10 Stunden am Tag und brauche da nichts, was mich zum Schlafen bewegt :lol:

Ich halte gar nichts von diesem Zeug. Bevor Cannabis legalisiert wurde, haben mehrere Psychiater vor diesem Zeug gewarnt. Alle Nebenwirkungen wurden aufgezählt und Schäden die dadurch entstehen können. Wenn man sich damit mal auseinandersetzt, ist es echt heftig was dieses Zeug alles im Hirn anstellen kann. Kiffer sagen immer das ist alles Quatsch, denn Ärzte haben ja sowieso von sowas keine Ahnung, obwohl sie diese Leute oft therapieren.

Ich halte gar nichts von diesem Zeug. Bevor Cannabis legalisiert wurde, haben mehrere Psychiater vor diesem Zeug gewarnt. Alle Nebenwirkungen wurden aufgezählt und Schäden die dadurch entstehen können. Wenn man sich damit mal auseinandersetzt, ist es echt heftig was dieses Zeug alles im Hirn anstellen kann. Kiffer sagen immer das ist alles Quatsch, denn Ärzte haben ja sowieso von sowas keine Ahnung, obwohl sie diese Leute oft therapieren.

Vor allem wenn man zu früh damit anfängt ist es gefährlich. Bei Erwachsenen bei denen das Gehirn schon vollständig ausgereift ist (ab ca. 25 Jahren), scheinen die Gefahren geringer zu sein. Ich kenne auch nur Jüngere, die wegen Marihuana oder Haschisch in der Psychiatrie gelandet sind. Allerdings kenne ich auch kaum deutlich ältere Menschen, die kiffen. Und die, die es machen, stopfen fast nur Tabak in den Joint, und/oder pusten beim Rauchen erst mal den Rauch raus, bevor sie etwas einziehen. Die werden das nicht ohne Grund so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn man zu früh damit anfängt ist es gefährlich. Bei Erwachsenen bei denen das Gehirn schon vollständig ausgereift ist (ab ca. 25 Jahren), scheinen die Gefahren geringer zu sein. Ich kenne auch nur Jüngere, die wegen Marihuana oder Haschisch in der Psychiatrie gelandet sind. Allerdings kenne ich auch kaum deutlich ältere Menschen, die kiffen. Und die, die es machen, stopfen fast nur Tabak in den Joint, und/oder pusten beim Rauchen erst mal den Rauch raus, bevor sie etwas einziehen. Die werden das nicht ohne Grund so machen.

Ich kenne niemanden der an Aids erkrankt ist. Heißt das jetzt das Aids nicht existiert ? Die Gefahren sind auch bei älteren nicht gerade gering. Natürlich ist es in jüngeren Jahren meistens kritischer, aber auch in älteren Jahren immer noch gefährlich. Die große Mehrheit der Psychiater warnt vor dem Konsum, egal in welchem Alter. Klar, es gibt auch Menschen denen es hilft, die Dosierung vom Arzt bekommen, aber im Großen und Ganzen ist davon absolut abzuraten. Wenn man Heroin oder Kokainsüchtige fragt was ihre erste Droge war, dann kommt fast immer Haschisch als Antwort.

Ich habe auch schwere Bedenken, nur wegen den Jugendlichen, die fangen teils mit 13/14 damit an und ihre Entwicklung ist noch gar nicht abgeschlossen

Problem ist, dass die das sowieso machen. Ob’s jetzt legal ist oder auch nicht. Sollte auf jeden Fall mehr aufgeklärt werden in Schulen usw.

Zurück
Oben