Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kind wird überfahren und 19 Leute laufen einfach an Ihr vorbei!

Ich will hier nicht Politik einmischen, aber unter Stalin wären sowohl die Fahrer als auch die ignorierenden Passanten zur Höchststrafe verurteilt worden, und ich kann nicht sagen dass ich das für falsch halten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrfach überfahrenes Kleinkind

Zweijährige Yue Yue ist gestorben

AP/ TVS​
Aufnahmen einer Überwachungskamera: Die zweijährige Yue Yue kurz vor dem Unfall

Das Schicksal des kleinen chinesischen Mädchens löste großes Entsetzen aus: Die zwei Jahre alte Yue Yue war von zwei Autos überfahren worden, anschließend gingen fast 20 Passanten ungerührt an ihr vorbei. Nun ist das Opfer seinen Verletzungen erlegen.

Hamburg - Ein in China mehrfach überfahrenes zweijähriges Mädchen ist am Freitag an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Vorfall war von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden und hatte nach weitreichender Verbreitung im Fernsehen und im Internet landesweit für Entsetzen gesorgt. Weder die Fahrer zweier Wagen noch Passanten halfen dem am Boden liegenden Kleinkind.

In einem Krankenhaus erlag die im Koma liegende Yue Yue eine Woche nach den Ereignissen laut der behandelnden Ärzte am Freitagmorgen ihren Verletzungen. Die Ärzte hätten alles versucht, um das Leben der Tochter von Wanderarbeitern zu retten, versicherte ein Sprecher der Klinik. Demnach starb das Mädchen an Organversagen. "Was ist mit den Menschen heutzutage los?", hatte der verzweifelte Vater der kleinen Yue Yue nach dem Unfall gefragt. "Die Gesellschaft ist so gleichgültig, so herzlos." In den Medien entbrannte eine hitzige Diskussion um die Verrohung der chinesischen Gesellschaft, den vorherrschenden Egoismus und die mangelnde Hilfsbereitschaft, eine Welt, in der der Materialismus regiert und Barmherzigkeit nicht vorkommt.
Der Vorfall erregte vor allem unter Internetnutzern in China viel Aufsehen. Zahlreiche Menschen zeigten sich überzeugt, dass die rasante wirtschaftliche Entwicklung des Landes mit zunehmendem Egoismus und Werteverlust einhergeht. "Ihr Bastarde", empören sich YouTube-User, nachdem das Video aufgetaucht ist, "die Chinesen sollen in der Hölle schmoren".

Die Tageszeitung "Global Times" schrieb am Freitag, der Vorfall zeige die "dunkle Seite" der chinesischen Gesellschaft. Menschen, die sich in ähnlichen Situationen nicht hilfsbereit zeigten, sollten aber nicht juristisch verfolgt werden. "Es ist vielmehr angebracht, ein Belohnungssystem für diejenigen einzurichten, die ihre Hilfe anbieten", so die Zeitung. "Der Fall Yue Yue erinnert uns daran, wo China auf dem Weg seiner moralischen Entwicklung steht."

traurig ... r.i.p

Ich muss ehrlich gestehen das mir Serbian Eagle sehr Sympathisch geworden ist, dieser Einsatz von ihm in seinem Beiträgen WOW.

Normalerweise erkenne ich wenn leute aus Geilheit der Dankes willen sehr Nett und offenkundig Beiträge schreiben um eben die Dankes zu erhalten, aber in den Beiträgen von Serbian Eagle erkenne ich Ehrliches und Aufrichtiges Mitleid.

Was das Kind angeht, ich find es ebenfalls Traurig zu sehen wie so viele Menschen einfach weitergehen können, und der eine Fahrer sie nochmals überfährt, ich weiß einfach nicht was ich sagen soll, es schockiert einfach!

:(
Das darf einfach nicht wahr sein.

So jetzt dem -Hurensohn die Todesstrafe geben.
Man sitzt sehr hoch in so einem Auto und man kann die Straße super überblicken, nur der Fahrer dachte, das Kind weicht von der Straße, weil es schon den "Rückwärtsgang" eingelegt hatte. Als er es plattfuhr, was man deutlich an einem Krachen hört und das Auto ist richtig hochgesprungen nach dem ÜBERROLLEN.

ALSO DER HUND SOLL EINFACH ZUGEBEN, DASS ER WUSSTE, DASS ER SIE ERWISCHT HAT. Ich hab mal leider Gottes in Bosnien ne Katze überfahren, das macht so LAUT BUMS und beim Menschen soll man das nicht hören?
Kurz zögerte er was er machen soll

ABER ER RECHNETE NICHT MIT DEN KAMERAS DER BASTARD UND WOLLTE EINFACH DAVONKOMMEN

Eli ich will keine Dankes abstauben, ich hab auch in Facebook dauerhaft über Yue Yue gepostet. Dort bekomm ich sicher keine.
Ich hab erst Gott gedankt, dass er sie gerettet hatte, ich war so heilfroh zu Hause als ob es mein Familienmitglied gewesen wäre. Nur das Glück hielt leider nicht so lange an, denn es war verdammt nochmal nur ne Fehlmeldung, was extrem traurig ist.
Ich bin wieder so fassungslos. Es ist nicht interessant wieviele Einwohner China hat, es ist klar, dass viele Menschen gerade in Afrika an Hunger sterben, weil sie nichts zu essen haben, aber die YUE YUE IST WEGEN EINEM DRECKEN ARSCHLOCH GESTORBEN.
Ein kleines, fröhliches zwei Jähriges Wesen, welchen niemand was getan hat, hat so EINEN BRUTALEN, SCHMERZHAFTEN TOD NICHT VERDIENT.
Mir kommen wieder die Tränen. Es ist einfach schrecklich.
Die Wut und die Trauer sind so hoch, ich würde jetzt am liebsten ein Jahr lang auf dieses Arschloch einfschlagen, beim zweiten Fahrer kann man wirklich davon ausgehen, dass er sie nicht gesehen hat. Die anderen Passanten haben mittlerweile auch nicht mehr so ein schlechtes Bild auf mich, weil ich gelesen hab das in China Menschen die verletzten helfen ihnen weitere Brüche zufügen können und mehr SCHADEN, dass ist in China verboten und es gibt drastische Strafen. Wohlmehr IST DIE BESCHISSENE REGIERUNG SCHULD AN DEN TRAURIGEN GESCHICHTEN.

Nur ich sag es nochmal; DER BESCHISSENE FAHRER HÄTTE BEIM ERSTEN AUFPRALL UND ÜBEROLLEN sofort (schlimm genug, dass man so eine GUT BESEHBARE STRASSE AUS EINEM GUTEN AUSSICHT LKW nicht sieht) aussteigen müssen und das schlimmere von seiner Seite überollen und vom anderen LKW überollen VERHINDERN KÖNNEN UND DEN ARZT RUFEN. So wär es immernoch eine gr0ße Frage ob der Sonnenschein überlebt, aber wenigstens könnte man sagen, er IST NICHT GANZ SO EIN MONSTER WIE ER JETZT DASTEHT.
Aber ich glaube trotzdem, dass sie dann überlebt hätte.

Was soll man sagen, das Beten war umsonst, ich frag mich manchmal ob es überhautp Gott gibt, wenn Menschen hungern müssen und hilflose Kinder wie Yue YUe so brutal sterben

DEN DER ENGEL HAT ES NICHT VERDIENT SO VON DER ERDE ZU GEHEN.
Sie sah so fröhlich und goldig aus. Unfassbar meine Wut auf JUGCRO.
Ich bin einfach schockiert und fühl mich leer.

Oh mann wieso hat die kleine auch nach rechts geguckt, was hat das arme Kind so abgelenkt, das Frage ich mich.
VERDAMMT NOCHMAL, wieso hat sie den LKW früher registriert

NUR EINE SEKUNDE DANN WÄR NICHTS PASSIERT

Die anderen Passanten haben mittlerweile auch nicht mehr so ein schlechtes Bild auf mich, weil ich gelesen hab das in China Menschen die verletzten helfen ihnen weitere Brüche zufügen können und mehr SCHADEN, dass ist in China verboten und es gibt drastische Strafen.

Aber das heißt sicher nicht daß man einfach so tun soll als ob da überhaupt niemand liegt.

Wer meint, dass ich übertreibe hat für mich kein Herz. Kann ja niemanden egal sein, dass ihr kleines Herz aufgehört hat zu schlagen und sie ihre Äuglein nicht mehr öffnen kann um die Welt zu erkunden, sie hatte doch noch so viel vor, sie war doch noch so klein und wollte alles erforschen, der eine Hund hat alles kaputt gemacht. Und das noch mit kaltblütiger Fahrerflucht und viel mehr Schaden als hätte sein müssen.
Denn jetzt sind noch die Eltern die armen seelisch tot.
An die muss man jetzt auch noch denken.
Hoffe Yue Yue kommt in den Himmel
Es ist einfach alles so schlimm, mir fehlen die Wort und ich lebe jetzt drei Tage schon in Trauer.
Unglaublich, dass ich sogar ein Tag nach der Tat meinen Geburtstag voller Freude gefeiert habe.Hätte ich vorher von der Sache erfahren, hätte ich sicher nicht gefeiert
Die kleine wurde nämlich am 13. Oktober ermordet und sie berichteten aber erst vor paar Tagen drüber.

Der kleine Sonnenschein wird nie mehr so strahlen können wie auf dem Foto, deswegen sollte auch der Fahrer nie wieder lachen können, der Bastard

Was machen jetzt die armen Eltern nur, sie können doch die Fotos nicht wegschmeißen, aber jeder Blick auf diese schönen Fotos ist doch auch grausam, weil sie nicht mehr da ist. Einfach unfassbar

Zurück
Oben